kann geschlossen werden

• 22 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Sei so gut und schau Dir dazu die neuen Richtlinien in der Sorgenhotline an. Uns fehlen einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können. Wenn Du jedoch einfach nur ein wenig Frust ablassen wolltest, verschiebe ich den Thread auch gern ins Forum "Frustabbau".
    • shaga
      shaga
      Bronze
      hi spiele auch auf FTP, hier mal mein mom. graph, machen sich schon ein paar unterschiede bemerkbar....

• BoPer
      BoPer
      Bronze
      ich geh davon aus, dass es sh ist? ein wtsd von 26% ist ein mega leak wenn der so stimmt über ne größere samplesize.
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      @michi: soll kein frustabbau sein. was soll ich denn noch für infos hier geben ? steht doch alles da was ich mache und trotzdem verlier ich nur!!

@shaga: naja, so gross sind die wertunterschiede ja auch nich....

@boper: ja, ist sh. das heisst, das ich am river zuviele hände folde ?
    • MrCaddy
      MrCaddy
      Bronze
      Original von BoPer
      ich geh davon aus, dass es sh ist? ein wtsd von 26% ist ein mega leak wenn der so stimmt über ne größere samplesize.

1. Ein paar beispielhände bitte. Du behauptest Handbewertungen genutzt zu haben, kann mir fast nicht vorstellen, dass da nie was zur Sprache kam, was dein Spiel nicht hätte verbessern können.

2. Wo kommt die Kohle her? BRM machst du nicht, bin ich fast sicher, sonst könntest du nicht so auf die schon einigermaßen hohen Limits wie 1/2 shotten.

gl weiterhin :f_grin:
    • kloputzer7
      kloputzer7
      Black
      ich bin ja auch ne nit aber der WTS wtf?!
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      Original von ToniCash

@boper: ja, ist sh. das heisst, das ich am river zuviele hände folde ?
      weiß ich nicht wo du deine hände foldest aber ein AF von 3,2 lässt bei diesem wts darauf schließen, dass du TPTK+ aggro spielst und der rest einfach wegfoldest? damit kannste kein plus machen unmöglich. hände posten. mal alle stats posten. du hast wohl noch einige leaks an denen du zu arbeiten hast.
    • LoadME
      LoadME
      Bronze
      Also du callst scheinbar jeden Flop nur, wenn du was getroffen hast, ansonsten ist der WTS unerklärbar...! Sowas kann ja nicht funktionieren...! Und wie du ohne die niedrigen Limits zu beaten auf 1/2 kommst, ist auch fraglich...
    • victor0891
      victor0891
      Bronze
      26% Showdowns ist klar zuwenig. Normal ist so 10% mehr. Du scheinst zu schnell deine Hände wegzufolden. Aufgrund dessen dürftest du auch, trotz 60% Showdown winnings im minus sein (60% sind eigentlich ein Upswing-Wert!).

Ich habe in etwas über 14k Händen auf 0,25/0,5 folgende Werte diesbezüglich

WtSD: 35,1%
      W$@SD: 48,8%
      Winnings: 92,4$

Wie du siehst bin ich hier trotz eher weniger erfolgreicher Showdowns im Plus. Sind zwar nur recht durchschnittliche 1,3BB pro 100 Hände, aber es ist einfach wichtig, nicht zu häufig seine Equity wegzufolden und sich nicht ständig rausbluffen zu lassen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von ToniCash
      @michi: soll kein frustabbau sein. was soll ich denn noch für infos hier geben ? steht doch alles da was ich mache und trotzdem verlier ich nur!!
      Ein Leak ist offensichtlich durch einen zu geringen WTS schon gefunden, daran kannst Du also arbeiten. Der Punkt ist nur eben der: Je mehr Infos Du uns gibst, umso besser kann Dir auch geholfen werden.

Mir fallen ad hoc folgende Fragen ein, die aus Deinem Eingangspost nicht zu ersehen sind:

1. Spielst Du SH oder FR? Natürlich ist mir klar, dass es höchstwahrscheinlich SH ist, denn ansonsten hätten wir das nächste MONSTERleak gefunden ;) , aber es geht hier ja nicht um raten oder schätzen!

2. Lernst Du allein oder hast Du eine Gruppe mit der Du arbeitest?

3. Wie ist Dein Verhältnis in Stunden zwischen spielen/lernen?

Diese Liste ist nicht komplett, sie ist nur ad hoc erstellt.

Unter allen Umständen erkenne ich aber ein Problem in Deinem Mindset und zwar bereits in der ersten Frage. Du solltest Dir die Frage stellen, wie Du besser werden kannst und nicht, wie Du mit Poker Geld verdienen kannst, denn die ist leicht zu beantworten: Werde besser als Deine Gegner, dann wirst Du langfristig mit Poker Geld verdienen. Das haben Tausende von Pokerspielern bewiesen. Die Frage ist daher wie gesagt: Wie wirst Du besser (eben um im Endeffekt Geld mit Poker zu verdienen)? Und da kann ich Dir eben den Tipp geben, dass Du Dich mit besseren Spielern kurzschließt (z.B. hier in der Sorgenhotline) und ihnen soviele Informationen wie möglich zur Verfügung stellst. So wie Du es jetzt eben Du die Stats getan hast: Stats --> zu niedriger WTS --> Leak --> etwas, woran Du arbeiten kannst. Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt verdeutlichen und Dir weiterhelfen.

Gruß,
      michimanni
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      @boper: also wenn ich 2 oder villains habe und der flopdraws zulassen, spiele ich tptk auch mal 3 bet.

@load me: wenn ich den flop treffe mit middle oder top pair, bet oder raise ich oder wenn ich denke das ich mit einem raise mein villain zum folden bringe. calle nur wenn ich glaube nich die beste hand zu halten, die pot odds aber stimmen.
      ich spiele seit 3 jahren poker, über ne million hände, auf und ab.....aber wie gesgat, nach jahren auf 1/2 dollar....da stimmt was nicht.

@victor: ja wenn ich nix hab und nicht mal irgendwie nen halbwegs guten draw oder wenigstens eine overcard....was soll ich da callen ? hoffen das ichj am turn low pair treffe ? das kanns ja auch nich sen.
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von ToniCash
      @victor: ja wenn ich nix hab und nicht mal irgendwie nen halbwegs guten draw oder wenigstens eine overcard....was soll ich da callen ? hoffen das ichj am turn low pair treffe ? das kanns ja auch nich sen.
      Du bist zu tight. Viel viel viel zu tight. Je früher du das einsiehst, desto schneller verlierst du weniger Geld.
    • victor0891
      victor0891
      Bronze
      Original von ToniCash

So carddead kannst du nicht sein, dass du bei 26% bist! Ich hatte während der 14k Hände eine einzige Session, in der ich unter 30% war, selbst da waren es immerhin 29,9%.
      Du hast zu hohe Anforderungen an deine Hände, wenn du zum Showdown gehen willst.

Schau mal, im Grunde wollen dir hier ja alle helfen. Jeder hat hier sofort auf deinen WtSD hingewiesen, also wird da vielleicht was dran sein ;) .
      Und du siehst ja selbst, dass du so keinen Blumentopf mehr gewinnst. Bis du dieses Problem beseitigt hast, solltest du besser auch kein 1$/2$ spielen. Da wirds unnötig teuer.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von ToniCash
      @boper: also wenn ich 2 oder villains habe und der flopdraws zulassen, spiele ich tptk auch mal 3 bet.

@load me: wenn ich den flop treffe mit middle oder top pair, bet oder raise ich oder wenn ich denke das ich mit einem raise mein villain zum folden bringe. calle nur wenn ich glaube nich die beste hand zu halten, die pot odds aber stimmen.
      ich spiele seit 3 jahren poker, über ne million hände, auf und ab.....aber wie gesgat, nach jahren auf 1/2 dollar....da stimmt was nicht.

vorweg: ich spiel kein fixed limit, aber das ganze klingt nicht so, als ob du dir schon sehr viele Gedanken über Poker, insbesondere Ranges etc. gemacht hast..
      Klingt mehr wie das stur nach Einsteigerartikeln spielen... Hast du dir schon viele Videos angeguckt etc.?
      btw: Ich hab NL BSS FR mehr WTS als du bei fixed limit SH :D ;)
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      ich kann gerne mal eine session aufnehmen von meinem spiel, wenn es sich mal jemand anschauen will um meine leaks zu verdeutlichen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von ToniCash
      ich kann gerne mal eine session aufnehmen von meinem spiel, wenn es sich mal jemand anschauen will um meine leaks zu verdeutlichen.
      Gogogo! Bitte denk daran, am Ende Deine Stats zu zeigen :)
    • MrCaddy
      MrCaddy
      Bronze
      tu es!

nimm ne session auf, ich kann jetzt schon versprechen, dass dir geholfen werden kann.

komm schon, man kann ein paar grüne Werte herstellen! :s_biggrin: :s_biggrin:

gruß, caddy
    • victor0891
      victor0891
      Bronze
      Original von ToniCash
      Gute Sache! Bilder sagen mehr als 1000 Worte! :s_cool:
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      video lade ich morgen hoch und stell dann den link hier rein und danke schonmal für eure hilfe.
    • 1
    • 2