Neubeginn auf SH (Stats inside)

• Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      Hi,

hab grad meine ersten 15k Hände SH NL10 gespielt und wollte euch um eine erste Analyse meiner Stats bitten:

Was mir aufgefallen ist, dass ich wahrscheinlich für SH eher nitty drauf bin.

PS: Ich weiß, dass die Samplesize sehr gering ist, mir gehts einfach draum, ob irgendeine Tendenz schon komplett in die falsche Richtung geht

Danke ;)
  • 10 Antworten
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      versuch mal, deine Position in CO und BU mehr auszunutzen. Du scheinst ja quasi nicht zu stealen. Ansonsten: Guck noch mal wenn du bei 50K angekommen bist.
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      agg von 4,86 find ich hoch..
      ich hab zb 2,5 und meine nonshowdownlosses sind quasi =0

ich würde die aggression etwas besser timen und mir die spots genau anschauen. auf nl10 callen sie noch sehr leicht down, wenn sie mal was auf dem flop erwischt haben.

preflop kannst du deine ranges noch leicht auflockern vor allem button und cutoff, man könnte darüber nachdenken mehr 3bets einzustreuen.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Was hast du ab Hand 11250 gemacht?
    • Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      Meinst du wegen der Winnings oder den rapide fallenden Non Showdown Winnings?

Winnings: Ich hab mi am Anfang schwer getan mit der Umstellung von FR, da man postflop einfach vor schwerere Entscheidungen gestellt wird.

Non SD Winnings: Das ist mir eigentlich selber ein Rätsel gewesen. Ein Grund ist vielleicht, dass sich die Leute auf den Tischen auf meine Contibet eingestellt haben und diese öfters gekontert haben
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Huhu,

ich versuche einfach mal mein Glück ;)

Du bist etwas zu tight, wenn sich UTG vom Button nicht wirklich unterscheidet bist du zu tight ;)
      Deinen CBet wert finde ich auch etwas hoch, obowhl der CBet-Succcess noch gut ausschaut.
      Und sowas wie einen ATS hast du nicht ;)

Das wäre erstmal alles was mir grob auffällt, ich will ja nicht gleich das du morgen mit 22/18 da rumballerst. ;)

Was mir geholfen hat war dieser 6-max Guide der hier im Forum rumgeistert. (Leider habe ich gerade den Namen vergessen aber es gibt bestimmt jemanden der weiß was ich meine und sagt dir den Namen)

Eventuell könnte man auch über eine U2U-"Beziehung" nachdenken, ich dümpel auch gerade zum Üben auf NL10 SH rum.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Ich bin auch grad neu angefangen, aber ich hab iwi Stats von 22/18, auch SH.

Spiele NL25, sollte ich da tighter sein?
    • ForrestGump
      ForrestGump
      Bronze
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten erfolgreich Poker zu spielen. Die Stats können natürlich auf den einzelnen Limits etwas variieren. Zur Orientierung können solide TAG Stats eines guten SH Winning Players z.B. so aussehen:

• Theorist
      Theorist
      Bronze
      Also ich find die stats (bis auf zu geringen ats) ziemlich gut so, und man kann das auf jeden Fall so spielen.

Die non-sd winnings sind ganz normal, gibts auch ne millionen threads dazu....
    • Jonace999
      Jonace999
      Bronze
      lass aufjedenfall den non showdown winnings graph weiter sinken und versuch ned den zu halten.. siehst ja es klappt wenn der fällt.. und 16/14 is voll ok mmn .. ich spiel ein bisschen mehr hände aber mein pfr is auch bei 13... das reicht auf dem limit glaub ich
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Original von TooBadToWin
      Ich bin auch grad neu angefangen, aber ich hab iwi Stats von 22/18, auch SH.

Spiele NL25, sollte ich da tighter sein?
      nein

wenn du dich damit wohlfühlst, besteht kein anlass etwas zu ändern

reine stats haben sowieso eine verschwindend geringe aussagekraft