Kritik am MitgliederBelohnungssystem

• xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      "Die Punkte werden einmal wöchentlich aktualisiert. Das Update erfolgt mittwochs oder donnerstags mit dem Stand des vorausgegangenen Sonntags." So steht es in den FAQ. Wieso wurden die Punkte diesen Mi. oder Do. nicht aktualisiert, mein Status entspricht dem von 28.01.07. Auch wenn ich vermute das das nicht an Pokerstrategy liegt, sondern an PatyPoker, finde ich es nicht fair, wie hier mit dem MBS umgegangen wird. Ich bin jemand, der nicht sehr oft und nicht regelmäßig Poker spielt. DenSilber-Status schaffe ich locker, für den Gold-Status wirds schon schwer. Ich spiele auch nur dann wenn ich Lust habe, und nicht weil ich hier irgendeinen Status schaffen will. Trotztdem ist es natürlich mein Ziel, den bestmöglichen Status zu erreichen (Zugriffsrechte, Coachings etc.) Mein Ziel ist zumindest mal über einen kleinen Zeitraum den Gold-Status zu erreichen, die PartyPoker-Aktion "3-fache PartyPoints" vom 17.1.07 habe ich als Anlass genommen, dies zu versuchen. Mittlerweile habe ich die 800 PP zusammen, nur mein Status wird nicht geupdatet. Und bald sind seitdem 17.1.07 wieder 4 Wochen vergangen und die Punkte sind nix mehr wert. Im Januar hatte ich schonmal 800 PP zusammen, auf mein Ticket mit der Frage ob mein Status geupdatet werden kann, wurde mir geantwortet ich sollte bis zum nächsten "regulären Update" warten. Es blieb mir nix anderes übrig, allerdings waren da einige Punkte schon wieder verfallen, so das wieder nur Silber-Mitglied blieb. Da die PartyPoints nach nur 4 Wochen wieder verfallen, sollte Pokerstrategy die Aktualiesierung des Status etwas ernster nehmen, und nicht dann aktualisieren wann ihr gerade Lust habt oder wenn es euch passt. Es gibt mit Sicherheit einige Spieler, die wie ich, die ihre Punkte sehr gezielt sammeln, um einen bestimmten Stauts zu erreichen. Bei mir geht es halt aus Zeitgründen nicht anders. Und wenn dann die Statusaktualiesierung nicht vernünftig funktinoniert, fühle ich mich nicht fair behandelt. Zumal mein Ticket mir gezeigt hat, das ich keine andere Möglichkeit habe, als darauf zu warten, wann Ihr meinen Status aktualisiert. Wenn ich Pech habe kommt diese Aktualisierung zu spät, bzw. wird 1 Woche ausgesetzt (warum auch immer) und einige meiner Punkte sind wieder futsch. Bitte nimmt die Statusaktualiesierung ernst bzw, ändert was an diesem System.
  • 14 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
    • Eukropoles
      Eukropoles
      Bronze
      Kann nich auch nur unterstützen! Ist schon mehr als nervig mittlerweile und macht vor allem nicht den besten Eindruck nach Außen!
    • ToveSG
      ToveSG
      Bronze
      Bei mir auch!!! Hab jetzt endlich in den Semesterferien die Punkte für den Goldstatus geschafft und warte sehnlichst auf meinen Staus!!! Für NL SH gibt es nur Goldcoaching und ich finde es schade, dass ich an diesem nicht teilnehmen kann! Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man schon ein "Belohnungssytem" hat, dieses auch laufend zu aktalisieren. Mfg ToveSG
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      Ich brauche Content jeden Tag, Ich brauche Content ,soviel ich mag, Ich brauche Content jeden Tag, Ich brauche Content , dann gehts mir gut, Ich brauche Content jeden Tag, Ich brauche Content , dann fliegt mein Hut, Krieg ich keine Content , dann gehts mir schlecht, Ich brauche Content , sonst töte ich ein Rhinozeros ich will endlich ein update!
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Schließe mich Gesagtem an. Bzw. wenn schon Punkte wieder gelöscht werden, dann müssen auch die Updates wirklich Punktgenau kommen und so Sachen wie immer noch den Status vom 28.1 dürfen dann net passieren. Da fühlt man sich als Mitglied doch schon sehr verarscht. Dass man die Leute durch das Punkte abziehen bei der Stange halten will, weiter zu spielen versteh ich natürlich, aber dann sollte man doch zumindest die Termine einhalten. Wenn man es dann schon auf PP schiebt, dann muss man wenigstens den _eigenen_ Mitgliedern entgegenkommen, auf welche Weise auch immer...
    • gangsta812
      gangsta812
      Bronze
      Ich warte auch schon ungeduldig auf das Update. Mir ist schon klar, dass die Listen von PP kommen müssen. Aber trotzdem ist pokerstrategy seinen Kunden gegenüber verantwortlich. Und wenn es Pokerstrategy sich gefallen lässt, über Monate hinweg immer wieder verspätete Listen geliefert zu bekommen, dann macht das einfach einen sehr schlechten Eindruck. Entweder macht ps.de bei PP nicht genug Druck, oder PP kann es sich einfach leisten ps.de immer wieder erneut zu vertrösten. Beides beschädigt das Ansehen von ps.de enorm.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Wir nehmen die Statusupdates sehr ernst. Schließlich bekommen auch wir als Unternehmen ernsthafte Probleme, wenn sich die Points verzögern. Denn dies führt (zurecht!) zu Unzufriedenheit bei unseren Mitgliedern und damit zu schlechteren Aktivitätszahlen für uns. Ich habe vorhin eine überarbeitete Version des letzten Reports von PartyPoker erhalten. Wir sind gerade dabei, diese Liste auf Fehler zu prüfen und falls sie korrekt ist, werden wir heute noch das Update vornehmen.
    • zapp
      zapp
      Bronze
      Original von Korn Wir nehmen die Statusupdates sehr ernst. Schließlich bekommen auch wir als Unternehmen ernsthafte Probleme, wenn sich die Points verzögern. Denn dies führt (zurecht!) zu Unzufriedenheit bei unseren Mitgliedern und damit zu schlechteren Aktivitätszahlen für uns. Ich habe vorhin eine überarbeitete Version des letzten Reports von PartyPoker erhalten. Wir sind gerade dabei, diese Liste auf Fehler zu prüfen und falls sie korrekt ist, werden wir heute noch das Update vornehmen.
      Das glauben wir euch. Die Frage ist wie ihr vorgeht wenn die Aktualisierungen weiter so unzverlässig von PP kommen. Meiner Meinung nach müsst ihr dann das MBS anpassen. Das momentane System ist auf wöchentliche Updates ausgelegt, wenn PP das nicht schafft müsst ihr eben eine Anpassung vornehmen.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Die Anpassung wird in der Form kommen, dass das ganze automatisiert ablaeuft, also ohne zutun von Party - das ist aber noch Zukunftsmusik. - georg
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Original von bahmrockk Die Anpassung wird in der Form kommen, dass das ganze automatisiert ablaeuft, also ohne zutun von Party - das ist aber noch Zukunftsmusik. - georg
      Ohne zutun von Party - wollt ihr Party übernehmen, oder wie !!?? :D
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von Korn Wir nehmen die Statusupdates sehr ernst.
      Was gut klappt ist die Aussage "Wir haben noch keine Listen."
    • blindi
      blindi
      Bronze
      Original von Korn Wir nehmen die Statusupdates sehr ernst.
      Huhu, wir haben's ja im anderen thread schon breitgetreten, aber wenn Ihr es wirklich ernst nehmen würdet, dann hättet Ihr schon längst eine Lösung für diejenigen euer Kunden (wie den threadersteller), die sich durch das (seit fast 4 Monaten) nicht funktionierende Update geprellt fühlen. Das wäre auch ausschließlich in eurer Hand und ihr könnt (müsst!!) euch nicht mehr hinter PP verstecken. Vorschlag habe ich im anderen thread ja schon dazu gemacht. ;-)
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Imo wär es am einfachsten, einfach die Aktualisierung eine Woche versetzt zu machen. So könnte man zuverlässig und unabhängig von ein paar Tagen Verspätung seitens pp termingerechte Updates garantieren.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von bahmrockk Die Anpassung wird in der Form kommen, dass das ganze automatisiert ablaeuft, also ohne zutun von Party - das ist aber noch Zukunftsmusik. - georg
      Heißt das dass es in Zukunft eine realtime Aktualisierung geben wird? Oder zumindest alle 1-2 Stunden? Wäre für mich z.B. ein riesen Anreiz, da ich gerne sofort sehe wofür ich gespielt habe usw. Motivationshilfe eben.