ab wann sollte ich aufsteigen?

• pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      wahrscheinlich werde ich für diesen Post wieder 100 flames von irgendwelchen Kaspern kassieren, aber ich hoffe auch ein paar brauchbare Antworten zu bekommen....

Also...
      Ich spiele seit ca. 60k Händen auf NL50SH mit 8,67BB/100 Hände...Ich fühle mich aber noch nicht wirklich bereit um auf NL100 aufzusteigen, da ich noch unendlich viele Leaks in meinem Spiel sehe.

die eigentliche Frage ist, ab welcher Winrate und auf welche Samplesize man davon ausgehen kann das Limit gecrushed zu haben.

Jetzt bitte nicht antworten mit "probiers hals auf NL100 und wenns nicht klappt steig wieder ab", denn dies war nicht meine Frage :)
  • 8 Antworten
    • Ymir
      Ymir
      Bronze
      Ein guter Tip den ich hier im Forum mal gelesen habe:

Stell dir mal die ehrliche Frage, ob du so viel gewinnst, weil die Karten günstig kommen, oder, weil du so gut spielst.
    • Naems
      Naems
      Bronze
      wenn du dir richtig sicher sein willst spiel doch erstmal 200k hands
    • va1kyr
      va1kyr
      Bronze
      Wenn du dich auf deinem Limit wohlfühlst dann bleib doch erstmal dort. Ein Kumpel hat mir mal gesagt man soll ab NL100 100 Stacks haben. Sprich, wenn du 10k hast dann kannst du sicher aufsteigen.
      Jetzt nur einen Shot wagen und dann gefrustet sein weils die BR killt ist auch nicht vernünftig.

Mit 8,7BB/100 hast du doch eine sehr angenehme Winrate und kannst nun an den engen Spots arbeiten. NL50 hast du gecrushed, wenn du meinst du kannst auch auf NL100 profitabel spielen.
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Original von va1kyr
      Wenn du dich auf deinem Limit wohlfühlst dann bleib doch erstmal dort. Ein Kumpel hat mir mal gesagt man soll ab NL100 100 Stacks haben. Sprich, wenn du 10k hast dann kannst du sicher aufsteigen.
      Jetzt nur einen Shot wagen und dann gefrustet sein weils die BR killt ist auch nicht vernünftig.

Mit 8,7BB/100 hast du doch eine sehr angenehme Winrate und kannst nun an den engen Spots arbeiten. NL50 hast du gecrushed, wenn du meinst du kannst auch auf NL100 profitabel spielen.
      LOL 100 BI BRM ; DAs würd ich empfehlen wenn du poker 4 a living spielst und dann doch eher versuchen mindestens auf NL200 aufsteigen...

Also sieh zu das du dich wohlfühlst und probier sonst einfach das limit mit ner stop/loss grenze zu shotten z.B. 10 stacks droppen und wieder runter oder so..

lg keith
    • Normahl089
      Normahl089
      Bronze
      Also 100 Stacks für NL100 ?
      Find ich schon sehr übertrieben ^^.
      Denke spätestens mit 50 Stacks kann man aufsteigen auf NL100.

@ OP:
      Ich würde an deiner Stelle mal so 2-4h Coachings nehmen um dich für NL100 vorzubereiten und deine Leaks zu beseitigen.

Gruß
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von pleasefold86
      die eigentliche Frage ist, ab welcher Winrate und auf welche Samplesize man davon ausgehen kann das Limit gecrushed zu haben.
      das problem ist das man keine "feste" winrate hat. wie man herauslesen kann arbeitest du ja konsequent an deinem spiel und damit müsste deine winrate immer größer werden. jedoch unterschätzen die meisten den punkt samplesize - bei 50k hands is zwar ne gute tendenz zu erkennen jedoch kann es auch sein dass du zu denn 2,5% glücklichen gehörst die eigentlich ein vollfisch sind und trotzdem gut gewinnen.

das kann aber genauso gut noch nach 100k hands so sein - du wirst niemals 100% sicher sein können dass du wirklich so gut bist wie deine winrate dir sagen möchte...

genauso kann es sein dass du durch dummen zufall wenn du umsteigst einfach down gehst (auch über mehrere k hände konstant verlierst) obwohl du theoretisch solider winningplayer bist.

sicher sein kannst du dir vll ab 500k hands vll ab 1 mio - aber selbst dann verändert sich dein game verändert oder der allgmeine gameflow...

cliffnotes:
      - du wirst NIE eine ausreichende samplesize erspielenkönnen , da sich die bedingungen immer ändern
      - egal wie gut du auf nl50 runnst, die gefahr besteht immer dass du am anfang down gehst
      - was anders als "steig einfach auf und probier nl100" kann man nicht raten
      - der einzige vorteil wenn du noch länger spielst ist deine größer der br ( je größer die br desto weniger druck hats du am anfang, und desto lockerer kannst du downs verkraften...)

hoffe hab dir ein bisschen geholfen ;)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von pleasefold86
      wahrscheinlich werde ich für diesen Post wieder 100 flames von irgendwelchen Kaspern kassieren, aber ich hoffe auch ein paar brauchbare Antworten zu bekommen....

Also...
      Ich spiele seit ca. 60k Händen auf NL50SH mit 8,67BB/100 Hände...Ich fühle mich aber noch nicht wirklich bereit um auf NL100 aufzusteigen, da ich noch unendlich viele Leaks in meinem Spiel sehe.

Jetzt bitte nicht antworten mit "probiers hals auf NL100 und wenns nicht klappt steig wieder ab", denn dies war nicht meine Frage :)
      also wenn es 8,67ptBB/100 sind (denke mal weil das BB groß ist) dann wirst du das nicht halten können auf ne größere winrate. das wäre einfach sehr sehr gut.

aber man kann dir wirklich nichtmehr sagen als "wenn du dich bereit fühlst tu es"
      auf NL100 kochen sie wirklich nur mit wasser, es ist auch zum großen teil ne BR frage.
      100 stacks sind aber echt viel zu viel, 50 stacks sind schon komfortabel
    • smax2
      smax2
      Bronze
      Also ich würde auch aufsteigen wenn du dich wohl fühlst und ich finds auch ned schlecht ein 100 Stacks BRM zu haben. Ich spiele z.B. nur overrolled mein A-Game, weil ich sonst ständig meine BR checke.