Pokerraum wechseln?

• Coubi
      Coubi
      Bronze
      hi zusammen,

ich spiele nun seit geraumer zeit auf ft.
      die software dort ist natürlich super und ich bin mittlerweile in die klammernden arme der ironman challenge gelaufen, aus denen man sich nur schwer lösen kann.....

ein freund von mir versucht mich derzeit zu überreden auf victor chandler poker zu wechseln, wo er mir einen 50% rb deal klarmachen kann.....

was meint ihr?
      jemand erfahrungen mit der seite?

ach ja....
      bin eigentlich sngler, habe aber vor kurzem auf sh bss gewechselt
      (wenn auch bisher noch wenig erfolgreich)
      sprich: nl25
  • 10 Antworten
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      Gerade vor ein paar Tagen, habe ich auf einer Pokernews-Seite gelesen, dass VC einige zu erfolgreiche Spieler beim Cashgame gesperrt hat. Wenn mir wieder einfällt wo das war, dann link ich es hier. Das betrifft allerdings natürlich nur die wirklich hohen Limits.
      Ansonsten fällt mir dazu nur ein, dass es ein ipoker-Skin ist. Also wenn du Titan, Mansion, Betfred und Co magst...

Gefunden: http://www.pokerfirma.de/news/winning-player-account-closed/37604
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      danke!

die gefahr wegen zu hoher winnings gesperrt zu werden besteht für mich allerdings vorerst (leider) nicht
    • McBrowser
      McBrowser
      Bronze
      Die Rooms sind beide Scheisse.
    • ElectrooMike
      ElectrooMike
      Bronze
      Kannst sogar noch bessere Deals bekommen, hast du dir schonmal die Software angesehen? Ohne minimaxmod und geändertem Layout wirst du in spätestens 2 wochen augenkrebs bekommen.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      @McBrowser: sehr hilfreicher dünschi... äh-
      ... beitrag!

@ElectrooMike: noch besser? auch bei victor chandler?
      was ist denn minimaxmod?
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      krame den thread hier mal nochmal raus!

bin immernoch hin und hergerissen...

was sagen denn die "erfahreneren" hier so dazu?

wirken sich die 23% mehr rakeback sehr feutlich auf meine winnings aus?
      oder macht ft das wieder wett indem sie mit ihrer werbung brav fische ködern?
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      Als erstes würde ich mal gucken, bei welcher Seite der Rake generell höher ist. Wenn der bei VC sehr viel höher ist als bei FT könnte das schon ein Hinweis sein.

Und dann ist natürlich zu überlegen, ob du zusammen mit der Ironman-Promo nicht auch schon nah an denselben Rakeback kommst. Wahrscheinlich müsstest du das einfach mal ausrechnen, so aufm Papier.

Und wenn das alles nix hilft. Probier es halt aus. Kann dich ja niemand zwingen für immer bei VC zu spielen, wenn es dir nicht gefällt ;-)

Viel Spass.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      ich werde im www leider irgendwie nicht schlau, d.h. ich kann nirgends einen vergleich finden.
      kann da evtl jemand behilflich sein?
    • Lordtalin
      Lordtalin
      Bronze
      Original von Coubi
      krame den thread hier mal nochmal raus!

bin immernoch hin und hergerissen...

was sagen denn die "erfahreneren" hier so dazu?

wirken sich die 23% mehr rakeback sehr feutlich auf meine winnings aus?
      oder macht ft das wieder wett indem sie mit ihrer werbung brav fische ködern?
      um es mit Korns Worten zu sagen:
      Skill + Fische >> Rakeback

Kann nur sagen auf Ipoker ist es fischiger, ABER wenn du Ftp-software gewohnt bist wird dich Ipoker tilten.

Ich hab schon auf ziemlich vielen seiten gespielt. Meine Rangfolge:
      1: Full Tilt
      2: Pokerstars
      3: nix
      4: siehe 3
      Zum Thema Rakback:
      Ja, ich hab auch schon Rakeback-,Bonushure gespielt. Meiner Erfahrung nach ist es -EV.
      Wenn du mit den Aggrodonks auf ftp gut klar kommst, bleib dort.
      Rakeback + Iron Man ist ab NL50 ne Super Sache. Nicht das beste Angebot, aber wir leben ja schlieslich von den Winnings und nicht vom Rakeback.
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      Guck mal hier:

http://rakeberater.serveblog.net/de/rakevergleich.html

Und hier:
      http://forumserver.twoplustwo.com/22/small-stakes-shorthanded/site-comparison-235494/

Und wenn du mal Zeit hast, dann tu doch einfach, was ich gerade für dich getan habe und gib Wörter wie "Rake" + "Vergleich" bei Google ein. :f_cool:
      Wenn du dann gaanz viele Seiten gefunden hast, gehst du noch auf deine Pokerseiten und guckst ob der Rake noch aktuell ist.

Alternativ kannst du auch erst mal ausrechnen/nachgucken, wieviel Rake du für einen Pot einer bestimmten Größe zahlst. Zum Beispiel 5 Euro Pot = 1 Euro Rake FT, 1,20 Euro bei xy (Achtung Beispielrechnung). Dann rechnest du wieviel Rake du bekommen würdest, also 27% von 1 Euro bzw. 40% von 1,20. Zusätzlich kannst du dich sicher hier im Forum darüber informieren, wieviel Rakeback der Ironman etwa entspricht. Suche: "Ironman". (Oder du guckst auf gut Glück und findest auf der Seite 2 im FullTilt-Unterforum gleich die Ironman-FAQ). Wenn dir dann wer im FT-Forum sagt dass entspricht x%, rechnest du halt nicht mit 27%, sondern 27+x%. Und wenn du so ein wenig Prozentrechnung nicht kannst, dann schreib mir verschämt noch mal eine PM und ich geb dir Nachhilfe.

So und jetzt hopp, selber mal aktiv werden!