MTT Strategy

• gerhardb
      gerhardb
      Bronze
      ich habe leider keinen Zugriff auf das MTT-Forum, deshalb hier:

Angenommen ihr spielt ein MTT und es besteht folgende Situation:

Teilnehmer: 2.000
      ITM: 200
      Noch dabei: 500
      Average Stack: 12.000
      Hero Stack: 5.000
      Blinds: 200/400

Anmerkung. Es ist ein Micro Donkament.

Frage1:
      Würdet ihr in der angegebenen Situation eher schnell versuchen aufzudoppeln(sprich agressive und loose Pushen), oder würdet ihr weiterhin tight spielen und versuchen irgendwie ITM zu kommen.

Ich frage deshalb weil ich in solchen Situationen meistens sehr loose pushe und versuche möglichst schnell wieder an Chips zu kommen.(was meistens nicht funktioniert.

Frage2: was würdet ihr in der selben Situation machen, wenn, sagen wir nur noch 150 Spieler dabei wären und ihr schon ITM seit.

gruß gerhardb

• 7 Antworten
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      zu 1 und 2: Solange man nicht über seine Roll spielt und somit allein schon itm zu kommen ein großer Erfolg wäre, ist fast immer das Spiel auf FT/Platz 1 empfehlen, da diese Platzierungen im Normalfall eine unverhältnismäßig bessere Auszahlung erhalten als der Rest.
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      Genau,es bringt meiner Meinung nach nichts sich ins Geld zu folden für ich sag mal 4 Dollar wenn man 2 bezahlt halt!
      Es ist immer Sinnvoll Gas zu geben aber nicht zu loose zu spielen...
      Denn um an den FT zu kommen brauchst du um dort beruhight zu spielen so ca. 1 Million und nur am FT gibts halt ordentlich Cash!
      AVG fürn FT wäre in dem fall ja 666666!
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      gut dass das mtt-forum ab silber erst ^^

so ne dumme frage hier ...

du hast 12,5bb --> geh rein mit den chips ...
      10 player vorm geld kannste mal über folden nachdenken, ansonsten geht jedes A usw. rein da ... mit 12bb biste in nem anständigen mtt quasi tot
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      Original von NoLimitNOOB
      gut dass das mtt-forum ab silber erst ^^

so ne dumme frage hier ...

du hast 12,5bb --> geh rein mit den chips ...
      10 player vorm geld kannste mal über folden nachdenken, ansonsten geht jedes A usw. rein da ... mit 12bb biste in nem anständigen mtt quasi tot
      an op?oder hab ich was falsches geschrieben? lasse mir gerne helfen bin auch kein pro ;-)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Der AVG Stack hat fast 2.5 Mal so viele Chips wie du....es sind 500 Teilnehmer left, davon kommen 200 ITM....schaut nicht gut aus mit ITM folden.

Du musst agressiv spielen, heisst aber nicht, dass du 63o pushen sollst. Wo du vorsichtig sein musst und eher mal noch etwas folden solltest ist wenn:

- ITM nahe ist und es für deine BR ein extrem boost wäre
      - Du ein Satelit Tournament spielst (zählt auch für DONs)
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Der AVG Stack hat fast 2.5 Mal so viele Chips wie du....es sind 500 Teilnehmer left, davon kommen 200 ITM....schaut nicht gut aus mit ITM folden.

Du musst agressiv spielen, heisst aber nicht, dass du 63o pushen sollst. Wo du vorsichtig sein musst und eher mal noch etwas folden solltest ist wenn:

- ITM nahe ist und es für deine BR ein extrem boost wäre
      - Du ein Satelit Tournament spielst (zählt auch für DONs)
      also meinde daten sind für den ft für den man ja planen sollte wenn man das turnier spielt
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      lest mal harrington on hold em, ist ein super buch für mtts und es steht weitaus mehr drin als auf der ps.de mtt seite ;)