Camtasia: Screenname in Video überlagern

• 8 Antworten
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Das magische Stichwort heißt Callouts.

Wichtige Threads (Stand: 20.10.2009)

einfach mal im Lern Center von Techsmith danach suchen dort wird es erklärt wie es geht...

lg
      risinhigh
    • Olel
      Olel
      Bronze
      Ich habe jetzt mal ein bisschen mit diesen Callouts rumprobiert und mir die Sachen im Lern Center angeschaut, aber ein Problem bekomme ich im Moment noch nicht gelöst.

Über dem Namen werden ja auch meine Karten angezeigt. Diese sollen natürlich vom Callout nicht verdeckt werden. Kann man das überhaupt realisieren oder muss man dann ein Theme wählen, in dem die Karten nicht über den Namen gelegt werden? Gibt es so ein Theme überhaupt?
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      du kannst die callout kästchen doch freigestalten, da sollte es normal keine probleme geben...
    • Olel
      Olel
      Bronze
      Original von Risinhigh
      du kannst die callout kästchen doch freigestalten, da sollte es normal keine probleme geben...
      Was meinst Du mit frei gestalten? Das Problem ist doch, dass bei mir meine Karten das Kästchen, in dem mein Name und mein Chipstand steht, überlagern. Wenn ich also ein Callout einfüge, dass meinen Namen überlagert, überlagert dieses auch die Karten oder sehe ich das falsch?
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von Olel
      Original von Risinhigh
      Was meinst Du mit frei gestalten?

mit freigestalten meine ich positionieren und in ihrer größe so verändern das sie auch nur das überlagern was sie sollen und nichts was ungewünscht ist.

Original von Olel
      Das Problem ist doch, dass bei mir meine Karten das Kästchen, in dem mein Name und mein Chipstand steht, überlagern. Wenn ich also ein Callout einfüge, dass meinen Namen überlagert, überlagert dieses auch die Karten oder sehe ich das falsch?
      du kannst im endeffekt jeden beliebigen pixel überdecken und das ganze auch nur für bestimmte zeiten wenn du das willst das ganze ist nur eben arbeit...
      ob sich diese lohnt ist immer so ne sache ich weiß ja nicht welche limits du spielst aber unter nl1k würde ich mir über screennames eh keine gedanken machen ;)
    • Olel
      Olel
      Bronze
      Ok, ich könnte die Callouts natürlich immer nur dann einblenden, wenn mein Screenname nicht sowieso von den Karten überdeckt wird, aber das wäre mir echt zu viel Arbeit.

Bei der ganzen Thematik geht es mir auch nicht darum meine Millionengewinne vor dem Finanzamt zu verschleiern - die würden nur mitleidig gucken bei meinen Limits ;-)

Also stelle ich die Frage nochmal anders: gibt es ein Stars-Layout, bei dem der Screenname zu keiner Zeit von den Karten verdeckt wird? Dann könnte ich diesen für zukünftige Videoaufnahmen ja einfach nutzen und alles wäre gut.
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      ah nun kommen wir der sache näher ;)
      hypersimple ist nen gutes theme nicht nur für videos *G*

das theme in action siehst du z.b. dort:

http://de.pokerstrategy.com/video/9070

die karten überlagern den namen auf keinem einzigen seat

lg
      risinhigh
    • Olel
      Olel
      Bronze
      Thx! Damit hat es wunderbar funktoniert!