Umstieg von SSS auf BBS (erstmal NL100)

• klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo,

ich spiele SSS bis NL1k und teilweise auch NL2k. Ich möchte nun langsam auf die BSS umsteigen und plane erstmal kurz NL100FR zu spielen, dann recht bald NL100SH und sobald es einigermaßen passt, auf NL200SH zu wechseln. Bankrollmäßig könnte ich wohl bis NL400 spielen, aber ich denke, um Erfahrungen zu sammeln ist NL100 erstmal am besten geeignet, oder?

Welche Artikel und Videos (egal ob von hier oder nicht) würdet ihr mir für den Umstieg unbedingt empfehlen?

Gruß,
      Klaus
  • 9 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Dann erst einmal herzlichen Willkommen beim richtigen Poker. ;)

Ich denke es ist trotz deiner Erfahrung kein leichter Umstieg, SSS => BSS ist kein leichter Schritt, da sich die Grundgedanken komplett ändern.

Was kann ich dir empfehlen:

1.)

Artikel:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/#basic

Alle Silber + Gold-Artikel lesen, Am besten jeden Tag 1-2 und auch wirklich verstehen und wiedergeben können.

2.)

Videos:

KLICK

Hier musst du einfach mal suchen was du brauchst. Ich kenne deinen Kenntnisstand nicht wirklich, aber gerade die Serie von hasenbraten "crushing NL50" ist sicherlich zu empfehlen. Dazu gibts massenhaft weitere Serien, dort kannst du ja locker nach Vorlieben rausfiltern.

3.) Handbewertungen:

Immer bewerten, immer bewerten lassen!

4.) Dieses Forum:

Immer schön mitdiskutieren. Bringt ebenfalls sehr viel.
    • h4nn3s0r
      h4nn3s0r
      Bronze
      meinste net das NL100 n bissl zu advanced ist für nen BSS Einsteiger ?
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      seit wann ist denn nl100fr advanced ?(

@topic: vielleicht mal nen choaching bei einem midstakescoach nehmen =)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von h4nn3s0r
      meinste net das NL100 n bissl zu advanced ist für nen BSS Einsteiger ?
      Kann man drüber diskutieren. Aber es macht halt auch wenig Sinn mit ganz dicker BR zu kleine Limits zu spielen, da besteht immer die Gefahr das man das Geld nicht ganz so ernst nimmt.

Gerade bei FR sehe ich da auch wenig Probleme, wenn er da schon unendliche viele Hände SSS gespielt hat muss er sich ja mit den Ranges schon vertraut gemacht haben, ich sehe da nicht unbedingt ein Problem.

Möchte man dann aber direkt auf NLSH umsteigen, könnte man in der Tat über NL50 nachdenken, das ist einfach ein neues Spiel.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      danke für euere Antworten. Hatte viel zu tun, daher melde ich mich erst jetzt wieder.

@MiiWiin:
      von crushing NL50 habe ich mir den FR Teil angeschaut. War zwar prinzipell ganz ok, aber da der erste Teil auch ohne Stats war, war nicht wirklich viel Neues für mich dabei. Werde mir aber noch andere Videos anschauen.

@h4nn3s0r:
      Naja, bin ja kein richtiger Einsteiger. Auf NL1K und 2K hat auch die SSS oft nen Turn oder River. Fange ja schon ein paar Limits unter dem Limit an, das ich BR-mäßig spielen könnte.

@goldflair03:
      Jo, habe auch mehrere Coachings geplant. Werde vermutlich mal hasenbraten anschreiben und vielleicht auch noch Tribun oder so.

Denke, dass ich vor allem preflop, wenn geraist wurde oder ich gereraist werde, noch nen bischen Probleme habe bzw. haben werde. Dagabs halt bei der SSS nur Push or Fold (oder in seltenen Fällen 3bet), bei der BSS kann man sich halt IP auch nen Call überlegen und muss mit 3/4-bet aufgrund des Stacks etwas vorsichtiger sein.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      ich wuerd dir ge5sterne als fr-coach empfehlen
      hab zwar selber noch kein coaching genommen, aber seine videos/handbewertungen sind erste sahne.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      ok, danke für den Tipp.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      hab den umsteig ähnlich wie du gemacht, meld dich mal bei mir im skype, kann dir sicher noch tipps geben
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      ok, danke. Habe dich geaddet