Elephant läuft nicht mehr

• hatesender
      hatesender
      Bronze
      Mein Elephant is vor einiger zeit auf meinem ersten rechner ausgefallen, nun auch auf meinem zweiten. Beide male bekomme ich die meldung:

"Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! bitte stellen sie sicher, dass PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

Das problem an der ganzen geschichte ist nun: da Elephant die erste datenbank eingerichtet hat, ist es mir nicht möglich, diese zu reparieren, oder komplett zu entfernen, da ich nicht weiß, wo die Datenbank abgespeichert wird. wenn ich den elephant neu installieren will, dann erkennt dieser die datenbank nur als vorhanden und belässt diese, wie sie ist :( wenn ich Postgre SQL installieren will bricht dieses die installation ab, weil schon eine datenbank vorhanden ist.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der dieses problem schon hatte, oder jemand anders, der bescheid weiß.

wer das selbe problem hat, kann mir gerne ne Nachricht schicken, dann geb ich bescheid, sobald ich weiß was zu tun ist, sofern mir jemand hilft, oder ich anderweitig eine erleuchtung haben sollte

edit: bevor jemand fragt: jap ich hab den Guide zur Datenbankproblemen schon mehrmals durchgearbeitet :(
  • 4 Antworten
    • hatesender
      hatesender
      Bronze
      so, jetzt loifta wieder,... hab trotz aller warnungen auch mein Benutzerkonto mit "Remove_PostgreSQL_Total.zip" gelöscht und alles neu drauf,...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Oha.. du hattest also deinen Windows Benutzernamen in dieser .bat Datei eingetragen und diese ausgeführt?
    • hatesender
      hatesender
      Bronze
      so hab ichs dann wieder zum laufen bekommen.

Davor hats mir mal auf beiden rechneren mein system zerlegt und s ging gar nichts mehr,.. der eine rechner is beim importieren zu warm geworden und hat sich abgeschaltet, hab darauf hin eure tipps und guides durchprobiert.. ohner erfolg

hab dann meinen alten pc zum pokern verwendet und da is mir dann der strom ausgefallen und wieder ging nichts mehr.. hab dann die guides im forum befolgt, nur mit dem tool alle Benuzer gelöscht,.. also nicht meinen windowsbenutzernamen, sondern meine namen, mit denen ich bei Elephant und anderen programmen über sql gearbeitet hab.

und dann alles neu drauf, und s ging wiederallerdings kann ich euch nicht sagen, ob der elephant die datenbank zerstört hat oder n anderes programm (tablescanner oder ähnliches)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Okay alles klar. Ich dachte schon du hättest deinen Windows Benutzernamen mit dem Tool gelöscht. Das kann nämlich böse enden...