Pokertableratings

• 15 Antworten
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Es werden vor allem auf den Micros nicht alle Tische getrackt. Daher sind die Statistiken nicht 100-prozentig genau, leider.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Alle Hände hat Pokertableratings nicht, deswegen stimmen auch die Statistiken nicht überein. Kann man sehr gut an sich selber testen. HM Hände und die PTR.
    • BMWDieselpower
      BMWDieselpower
      Global
      HU-Tische sind sehr ungenau, wenn ein Gegner während der allin-Situation oder kurz danach den Tisch verlässt, wird die letzte, meist die entscheidende Hand, nicht getrackt und somit wird alles verfälscht dargestellt.

Ich hab ptr aber nachträglich meine HU-Hände geschickt. Allerdings hab ich nur die verlorenen Hände gefiltert und diese an ptr gesendet.
      Ergebnis: Man bekommt mehr Action, die Gegner glauben man ist ein Vollfish^^
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      Original von BMWDieselpower
      HU-Tische sind sehr ungenau, wenn ein Gegner während der allin-Situation oder kurz danach den Tisch verlässt, wird die letzte, meist die entscheidende Hand, nicht getrackt und somit wird alles verfälscht dargestellt.

Ich hab ptr aber nachträglich meine HU-Hände geschickt. Allerdings hab ich nur die verlorenen Hände gefiltert und diese an ptr gesendet.
      toll, dann kloppste dich doch nur mit regulars. fische nutezn ptr doch eh nicht.
    • BMWDieselpower
      BMWDieselpower
      Global
      Original von hidigartmann
      Original von BMWDieselpower

toll, dann kloppste dich doch nur mit regulars. fische nutezn ptr doch eh nicht.
      Da geb ich dir nicht ganz unrecht, aber die meisten regs joinen nicht. Außerdem spiel ich die meisten von denen nicht.
    • jomu89
      jomu89
      Bronze
      mir is immer noch nich ganz klar wie ptr an die hände kommt... beobachten der tische mit tracksoftware oder wie?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von jomu89
      mir is immer noch nich ganz klar wie ptr an die hände kommt... beobachten der tische mit tracksoftware oder wie?
      man kann z.b. bei stars einzelne hände requesten
      die aktuell laufenden handnummern sind ja bekannt

ich weis aber nicht ob die das so machen
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Mich würde mal interessieren wie die Bewertungen zu Stande kommen:

- Gesamtprozentzahl
      - Tilt Score
      - Hot or Not

Die Angaben zum Rake glaube ich nicht.
    • bluescreen82
      bluescreen82
      Bronze
      Original von e2e4e5
      Mich würde mal interessieren wie die Bewertungen zu Stande kommen:

- Gesamtprozentzahl
      - Tilt Score
      - Hot or Not
      http://www.pokertableratings.com/faqs
      So richtig rücken sie zwar nicht damit raus aber sie umschreiben es ganz gut.
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Umschreiben ist gut ausgedrückt, z.B. zur Gesamtprozentzahl

This rating is from 0 to 100 and higher is better. The exact formula is proprietary, however we say that it takes many factors into account such as career/recent win rates, career/recent hands played, and winnings. The rating can change very often, even daily, based on the play habits and winnings of the player.
      Mich würde hier schon interessieren, wie man auf über >60% kommt ;)

Zum Thema Tilt Rate macht das für mich gar keinen Sinn:

A player with a very poor win rate can have a very low Tilt Tendency rating and conversely, a player with an extremely positive win rate can have a very high Tilt Tendency rating.
      ?(
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Bei mir war Tiltscore mal auf 100!! Und das obwohl ich weder ein Spewtard noch ein pathetischer Tiltfürst bin. Ganz im Gegenteil.

Aber nun ist der Wert wieder ziemlich weit unten...werd nicht schlau draus. ;)
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      ich hab bei PTR ne Wertung von 74..
      Ist das jetzt relativ gut oder relativ schlecht??
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      relativ gut würd ich mal behaupten...
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Im Sinne des Ratings sicherlich gut. :) Vergleichen sollte man vlei mal die Detailwerte ... Bei mir sind das folgende Werte:

Rating: 51
      Eargins: $10,455
      Hands: 86,648
      BB/100: 1,37
      Hast Du nun einen höheren BB-Wert? Oder wo sind die Unterschiede?
    • bluescreen82
      bluescreen82
      Bronze
      Oh sorry, habs mir ehrlich gesagt gar nicht mehr durchgelesen. Weiß nur das dort früher mal andere Erklärungen (bessere) standen.
      Die kann ich jetzt aber leider nicht mehr wiedergeben.

Ich leg aber eh keinen großen Wert auf diese Scorings. Zum überprüfen der Gegner (Winnings / evtl. neu im Limit) find ich es ganz praktisch und eigentlich haben die Zahlen auch immer ganz gut zum Spieler gepasst. Bei mir werden mehr als 95% der Hände getrackt ist also ziemlich akurat das ganze.