[SnG - NL] Bitte um Bewertung der SnG´s [video inside]

• ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      bitte um bewertung der sng 18 mann [video inside]

Hey Leute...
      ich spiele schon seit einiger Zeit poker... kurz zu meiner Person:

Bin 22, habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei einer sehr bekannten AG in Stuttgart abgeschlossen und studiere seit Oktober Wirtschaftsingenieurwesen an der FH-Zwickau.

zu meiner Pokerkarriere:

bin seit 3,5Jahren beim Poker und habe es während meiner Ausbildung in recht regelmäßigen Pokersessions mit Freunden stets verbessert. Beim Onlinepoker hab ich mich anfänglich oft durchs tilten und unstrukturierte Gaming durchgeschlagen. Aufgeladen, verloren, aufgeladen, verloren... Hab mich durch SnG´s, Headsups und NL durchgeschlagen... Das letzte Jahr endete in einer durchtilteten Cash-Game-Orgie... Naja, dieses Jahr soll alles anders werden.

Wie schon letztes Jahr festgestellt, machen mri SnG´s am meisten Spaß, daher auch dieses Jahr der Versuch da Fuß zu fassen.

gelingt nicht wirklich wie hier zu sehen ist ^^
      sind ein paar wenige siege in 27ern und ein 3.platz in nem 90er turnier dabei... ansonsten lediglich ein paar 2.,3.,4. plätze...

läuft letztendlich alles auf break even hinaus. ich weiß auch warum.. ich komme in den turnieren zu 70% an den Final Table.. Eigentlich egal ob mit 18leuten, 27 oder 45... d.h. mein spiel in der frühen und mittleren phase ist echt ok.. aber am final table schein ich echt noch meega die Fehler zu haben.

Ich habe euch einmal ein kleines Video einer SnG-Session gemacht und ich würde mich freuen, wenn ihr mir vllt. Tipps, Ratschläge etc. geben könntet.

(nicht erschrecken, ist mein erstes Video was ich gemacht habe... xD )

Video

vielen dank schonmal im voraus.. und ich bin für kritik gerne bereit..
      ich weiß wo meine schwächen liegen und ein "du bist ein fish" nützt mir nix.. also bitte konstruktiv bleiben.
  • 15 Antworten
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      und hier noch nen pic.... da glaube 6turniere gezockt... 27er und 18er gemischt...
      bis final table kein problem.. ab final table bad play.

• laterxd
      laterxd
      Bronze
      hi,
      erstmal sehr schönes video, gut kommentiert
      dein problem ist ziemlich offensichtlich: du bist viel zu tight im lategame
      du spielst im "bloß ins geld kommen" modus, d.h. selbst wenn du casht dann klein, würde dir empfehlen dich über ICM schlau zu machen und mal die leute, die deine formate und limits spielen und darüber im SNG tagebuchbereich posten, zu kontaktieren bzw. zu lesen was sie schreiben! (was man von den teilweise 30-40% ROI spielern immer wieder liest: "loose pushen ist das rezept") spiele z.Z. die 6,50 STT auf stars, überlege aber auch MTSngs zu spielen, spielst du von anfang an die 2,25er und nur auf fulltilt?
      gruß
      later
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      naja, ich habe mal ne zeit lang auf stars die micro DONs gezockt, aber bin eigentlich jetzt ausschießlich auf FT. letztes jahr habe ich mir auch teilweise über 18er $6 sng´s, 27er tokens erspielt.. lief auch irgendwie.
      ich habe mir sogar schon die 4 richttabellen ausm strategieforum zum thema ICM mal ausgedruckt und beim spielen neben dran liegen. habe das auch mal ne zeit lang angewendet, aber in der späten turnierphase ist man ja bei blinds von 300/600 oder so um den dreh, meist immer im push... und dann beispielsweise mit nem 4000er stack am tisch und noch 6 spielern drin (davon 2 mit <1500), als 1st in T9s aus früher position zu pushen, halte ich für bissle krass... mich callt von den smallys jedes A,K,Q, da die eh p/f sind und dann seh ich mit T9 meiner meinung bissle schlecht aus. weil laut ICM sollte man ja T9s in früher position als 1st in bei weniger als 8 BB´s reinstellen.
      hält man sich da strikt dran, auch wenn noch 2wirklich kleinere im turnier sind, die grad mal noch ~2-3 BBs haben und ich bei deren bust eigentlich ITM wäre?!

wie gesagt.. ich habe ICM da liegen, aber mich da ganz strikt dran zu halten fällt mir schwer.

ich kann ja demnächst nochmal eine session machen und diese aufzeichnen, wo ich mich an das ICM halte.
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      so, heute mal 11turniere gezockt... bei 2 itm -.-..
      einmal 4. bei nem 18er...

final hand weniger spektakulär:

Full Tilt Poker Game #17484015442: $2 + $0.25 Sit & Go (Turbo) (131585805), Table 1 - 250/500 - No Limit Hold'em - 7:21:50 ET - 2010/01/10
      Seat 1: JYDE (3,880)
      Seat 3: ihcsaw (1,888)
      Seat 5: C-ZONE72 (4,363)
      Seat 8: PanhandlerPete (16,869)
      ihcsaw posts the small blind of 250
      C-ZONE72 posts the big blind of 500
      The button is in seat #1
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to ihcsaw [Td Jh]
      PanhandlerPete raises to 1,000
      JYDE calls 1,000
      ihcsaw raises to 1,888, and is all in
      C-ZONE72 folds
      PanhandlerPete calls 888
      JYDE calls 888
      *** FLOP *** [6c 2s Jd]
      PanhandlerPete checks
      JYDE bets 1,992, and is all in
      PanhandlerPete folds
      JYDE shows [Ad Js]
      ihcsaw shows [Td Jh]
      Uncalled bet of 1,992 returned to JYDE
      *** TURN *** [6c 2s Jd] [8c]
      *** RIVER *** [6c 2s Jd 8c] [4s]
      JYDE shows a pair of Jacks
      ihcsaw shows a pair of Jacks
      JYDE wins the pot (6,164) with a pair of Jacks
      ihcsaw stands up
      *** SUMMARY ***
      Total pot 6,164 | Rake 0
      Board: [6c 2s Jd 8c 4s]
      Seat 1: JYDE (button) showed [Ad Js] and won (6,164) with a pair of Jacks
      Seat 3: ihcsaw (small blind) showed [Td Jh] and lost with a pair of Jacks
      Seat 5: C-ZONE72 (big blind) folded before the Flop
      Seat 8: PanhandlerPete folded on the Flop

und einmal in nem 90er $3 KO SnG den 2.Platz gemacht...
      Im HU leider lange keine hadn bekommen und seine standartbets haben mich unter druck gesetzt:

Full Tilt Poker Game #17486029653: $3 + $0.30 KO Sit & Go (131592542), Table 3 - 3000/6000 Ante 750 - No Limit Hold'em - 9:39:13 ET - 2010/01/10
      Seat 3: n_fj_25 (199,177)
      Seat 9: ihcsaw (70,823)
      n_fj_25 antes 750
      ihcsaw antes 750
      n_fj_25 posts the small blind of 3,000
      ihcsaw posts the big blind of 6,000
      The button is in seat #3
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to ihcsaw [Kc 2d]
      n_fj_25 raises to 12,000
      ihcsaw raises to 70,073, and is all in
      n_fj_25 calls 58,073
      ihcsaw shows [Kc 2d]
      n_fj_25 shows [Ts Th]
      *** FLOP *** [5h 8c 8d]
      *** TURN *** [5h 8c 8d] [3s]
      *** RIVER *** [5h 8c 8d 3s] [4d]
      ihcsaw shows a pair of Eights
      n_fj_25 shows two pair, Tens and Eights
      n_fj_25 wins the pot (141,646) with two pair, Tens and Eights
      ihcsaw stands up
      *** SUMMARY ***
      Total pot 141,646 | Rake 0
      Board: [5h 8c 8d 3s 4d]
      Seat 3: n_fj_25 (small blind) showed [Ts Th] and won (141,646) with two pair, Tens and Eights
      Seat 9: ihcsaw (big blind) showed [Kc 2d] and lost with a pair of Eights

soo.. dann noch 2mal an bubble raus und bei nem andren 90er KO $3 leider als 11er busted :-\

Full Tilt Poker Game #17485883342: $3 + $0.30 KO Sit & Go (131596514), Table 6 - 800/1600 Ante 200 - No Limit Hold'em - 9:30:34 ET - 2010/01/10
      Seat 2: Inter08 (33,800)
      Seat 5: Azrag85 (20,790)
      Seat 6: ihcsaw (25,660)
      Seat 7: wally0675 (22,985)
      Seat 8: superberni1 (7,590)
      Seat 9: tumay588 (32,535)
      Inter08 antes 200
      Azrag85 antes 200
      ihcsaw antes 200
      wally0675 antes 200
      superberni1 antes 200
      tumay588 antes 200
      superberni1 posts the small blind of 800
      tumay588 posts the big blind of 1,600
      The button is in seat #7
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to ihcsaw [Qs As]
      Inter08 raises to 6,800
      Azrag85 folds
      ihcsaw has 15 seconds left to act
      ihcsaw raises to 25,460, and is all in
      wally0675 folds
      superberni1 folds
      tumay588 folds
      Inter08 calls 18,660
      ihcsaw shows [Qs As]
      Inter08 shows [Js Jh]
      *** FLOP *** [6d 7s Qd]
      *** TURN *** [6d 7s Qd] [Jd]
      *** RIVER *** [6d 7s Qd Jd] [9c]
      ihcsaw shows a pair of Queens
      Inter08 shows three of a kind, Jacks
      Inter08 wins the pot (54,520) with three of a kind, Jacks
      ihcsaw stands up
      *** SUMMARY ***
      Total pot 54,520 | Rake 0
      Board: [6d 7s Qd Jd 9c]
      Seat 2: Inter08 showed [Js Jh] and won (54,520) with three of a kind, Jacks
      Seat 5: Azrag85 folded before the Flop
      Seat 6: ihcsaw showed [Qs As] and lost with a pair of Queens
      Seat 7: wally0675 (button) folded before the Flop
      Seat 8: superberni1 (small blind) folded before the Flop
      Seat 9: tumay588 (big blind) folded before the Flop
    • Hummel01
      Hummel01
      Bronze
      Hallo, würde mir das vid auch gern mal anschauen. Leider funzt der Download bei mir net weil i kein Mitglied bei RS bin und als Freedownload die Surfer immer überlastet sind. Wäre es machbar es wo anders nochmal hochzuladen, danke.
      LG Hummel :f_biggrin:
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      ja kein problem. habs einfach hier nochmal hochgeladen:

(achtung. selbe video wie bei 1.post, lediglich anderer host)...
      File-Uplad.net

und hier der SnG - Graph... -.- ziemlich mies..

• laterxd
      laterxd
      Bronze
      langfristig profitierst du definitiv vom einhalten des ICM, tendenziell kannst du gegen die gegner auf kleinen limits noch mehr pushen als nash sagt und dafür aber weniger callen weil die gegner tighter sind als nash annimmt, du hast btw mit T9o selbst gegen eine top10% range noch 33% equity, von der foldequity ganz zu schweigen. bei spots wo die blinds >30% deines stacks sind also eine gute hand zum pushen. bei intelli wird glaube ich empfohlen alle hände wo beide karten >8 sind zu pushen (an der bubble)
    • Philgod88
      Philgod88
      Bronze
      es gibt nicht viel zu sagen. du bist viel zu tight. verinerliche icm. durch deine übertighte spielweise lässt du richtig viel kohle liegen. das vid ist kurz, aber aus deinen comments lässt sich viel rauslesen. du lässt mit sicherheit zu hauf any2 pushes sausen.
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      omg.. was für ein schlechter tag heute... mein graph veranschaulicht das mti einem down von ~$35... lief aber auch überhaupt nicht.. entweder war ich heute nicht in pokerstimmung oder keine ahnung. ein itm von lediglich 5.56 sagt glaube ich alles... schlechtester wert im jahr 2010...lag bisher jeden tag immerhin über mind. 15...

naja, was solls... ich lass die finger für heute davon.. auch gerade keine lust mehr...
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      so, habe mich gerade dazu durchgerungen, noch einmal kurz ein video zu machen, da ich bei 3/4 turnieren wieder ganz gut dabei war und ihr ja mein spiel am final table bewerten könnt/dürft/sollt :P

habe versucht etwas looser zu spielen und mehr action zu geben um nicht wieder gnadenlos unter zu gehen. schaut es euch bitte an.. gibt sicherlich den einen oder andern spot, wo man mal drüber reden könnte.

vielen dank...

Video 2 - Rapidshare

Video 2 - File-Upload.net

heute ist nicht mein tag:

1.) KJs<A3s... Flop 10 9 7, Turn 5 bringt mir 2nd Nuts mit dem Flush K high.. River is ne blank mit 3... es lagen 3 kreuz aufm Tisch, ich halte selbst 2 kreuz mit KJ... er hat den nutsflush mit A3..

2.) ich treff mit KJ den K im Flop... bette den pot stark, da fast comitted.. ein call von AK... raus.

3.) 10J<37s... Flop J34. ich treffe mein toppair gegen den smally am tisch. turn bringt mir meinen drilling Jacks... ich push ihn allin, er callt only mit flushdraw zum river... river das dritte karo.. er flush... ich sogut wie busted ausm turnier.

4.) ich pushe QQ gegen nur einen LIMPER!!!!! der limper entpuppte sich als KK-slowplayer... busted.

5.) nachdem ich im headsup zuvor eine hand bitter verloren hatte, bekomme ich K6... ich pushe gegen ihn, er callt mit 86... flop 549 turn 8, river Q... busted als 2.!

NICHT MEIN TAG... ;( ;( ;( ;( ;(
    • laterxd
      laterxd
      Bronze
      lol ja du hattest ziemlich pech, den push aus early mit QJo würde ich weglassen, der call ganz am anfang mit Q9s finde ich gegen einen reg gerechtfertigt aber ohne reads ziemlich knapp, weil wenns nicht klappt ein guter teil unserer foldequity flöten ist. am ende den call mit A9o hätte ich nicht gemacht, ist zwar knapp aber ich setze jemand der mit gesundem stack an der bubble aus mittlerer posi allin geht zu 75% auf monster, also TT+ AQ+ und gegen die range läuft A9 nicht gut
      generell loose pushen aber sehr tight callen an der bubble (gegen shorties und daueraggros ists was anderes)

deine raises sind mir noch aufgefallen, diese sind 3bb groß und commiten dich in so ca 80% aller situationen, hat man ja auch im video gesehen
      openraises auf 3BB halte ich für einen klaren leak, solltest auf max 2,5bb raisen, ab blinds von 400 nurnoch 2bb und auch nur wenn du 15+bb left hast und ein großer stack im BB sitzt, ansonsten ist der direkte push immer besser, schließlich muss das raise gegenüber dem push ja einen zweck haben (nämlich das du gegen action noch folden kannst), da ein raise auf den low limits oft schwäche demonstriert
      gruß
      later
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      hey.. danke danke...
      ganz am anfang der call mit Q9s war mehr oder weniger daraus entstanden, da mir der typ schon die ganze zeit aufgefallen war und er zuvor einige hände mit extrem schwachen pushes verloren hatte...

mal schauen wie heute der tag endet.. angefangen hat er beschissen.. gerade eben noch in einem $2 Rebuy Turnier mit einst 470 leuten drin... im moment position 28 von 64.. ab 45 itm.. mal schauen wie sich das ganze entwickelt...
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      yeeeehaaaa.
      gab die fette ausbeute von $9.xx für den 27.platz.. hatte 20hände lang keine spielbare hand mehr bekommen und zuvor viel chips mit JQs liegen lassen... dann wie gesagt 20hände lang nix.. im SB dann 67s bekommen.. zwei limper... ich mich für fold entschieden... kommt flop 66K.. SUPER.. direkt in der nächsten hand 33...
      war dann ein easy push gegen einen.. der hält natürlich AJ udn das A im flop.. busted.. Naaaaja.. der 1. im Turnier darf sich über $466 freuen.. ich werde mit $9 abgespeist... -.-
      jetzt noch nen paar 18er $2 sng´s zum runterkommen und dann geh ich pennen... bis demnächst leute.
    • ch34t3r
      ch34t3r
      Bronze
      und es läuft gut..
      noch 6 gezockt.. davon bei 50% itm... 1x1st, 1x2nd, 1x4th...
      jetzt aber n8..
    • orgiii69
      orgiii69
      Bronze
      cool nen ossi ;)

alsoo...ich spiele auch die 18-45mann auf stars.

ich finde dein spiel ehrlich gesagt nicht wirklich gut, du musst in später position losser pushen, du musst es mal so sehen. die anderen leute pushen auch 90%ihrer hände!

im 2vid ging das alles schon besser, nur jetzt fande ich das zu zu losse gecallt hast, wie die letzte händ rechts. du hast 10high und der wird 9high sicherlich nicht pushen ;)

liebe grüße aus chemnitz. hoffe konnte dir ein wenig helfen