Tough Spots - Folding Middle Set

• bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Pot Limit Omaha Ring game Blinds: $0.10/$0.25 5 players Converter Pre-flop: (5 players) Hero is CO with 3 J J 3 UTG folds, Hero raises to $0.85, Button folds, SB raises to $2.8, BB folds, Hero calls. Flop: 9 J A ($5.85, 2 players) SB bets $5.85, Hero raises to $14.6, SB raises all-in $31.5, Hero folds. Uncalled bets: $16.9 returned to SB. Results: Final pot: $35.05 Ausgerechnet vs den einzigen Unknown - Information-Raise hat mir den Ausgang aus der Hand gezeigt. Thoughts? - georg
  • 3 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von bahmrockk Pot Limit Omaha Ring game Blinds: $0.10/$0.25 5 players Converter Pre-flop: (5 players) Hero is CO with 3 J J 3 UTG folds, Hero raises to $0.85, Button folds, SB raises to $2.8, BB folds, Hero calls. Flop: 9 J A ($5.85, 2 players) SB bets $5.85, Hero raises to $14.6, SB raises all-in $31.5, Hero folds. Uncalled bets: $16.9 returned to SB. Results: Final pot: $35.05 Ausgerechnet vs den einzigen Unknown - Information-Raise hat mir den Ausgang aus der Hand gezeigt. Thoughts? - georg
      nenn mich maniac aber selbst ich call dass, zwar schreit das nach aces, aber dann dürftest du nicht reraisen, wenn du ihn auf aces hast auf jeden fall muss du dich fuer eine richtung entscheiden, da er smallstack ist sprich fold oder push (vielleicht auch call, dann muestens halt spatestens am turn folden)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @homer die Idee von dem raise war ja, rauszukriegen, ob er aces hat - ich kann ihm die aces ja nicht blind glauben ;) Aaaah und hier fehlen die Stackgroessen! Das war nen Vorfuer-Zocken auf .10./25 ! Wir waren beide Uberstacks, nicht Short Stack - gegen nen Shorty haette ich keine Probleme gehabt :) Push waeren nochmal 20$ mehr von mir gewesen - und er hatte mich covered ... - georg
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von bahmrockk @homer die Idee von dem raise war ja, rauszukriegen, ob er aces hat - ich kann ihm die aces ja nicht blind glauben ;) Aaaah und hier fehlen die Stackgroessen! Das war nen Vorfuer-Zocken auf .10./25 ! Wir waren beide Uberstacks, nicht Short Stack - gegen nen Shorty haette ich keine Probleme gehabt :) Push waeren nochmal 20$ mehr von mir gewesen - und er hatte mich covered ... - georg
      aso ok, ich hab zwar seinen stack gesehen, aber nicht deinen, und ging realtiv davon aus das du nur mehr 10 oder weniger dollar zur verfügung hattest das problem bei dem boar ist halt wirklich, dasss es super scary ist, selbst heads up, hier könnte er ebenso einen sehr starken draw haben oder eben die aces im zweifelsfall und so deep stacked, koennte man auch nur den flop callen und am turn weiterschaun wie sich das board entwickelt, sprich den den pot mal relativ klein halten wenn du hier pot raised, bist du meiner meinung nach trotzdem commited, man muesste sich das mathematisch ausrechnen, wie man gegen die draws liegt und dazu der vergleich zu den aces und wie es dann mit der profitabilität ausschaut aber irgendwie gefaellt mir hier das potsize raise von dir halt nicht, da gaebe es sicher ein billigere loesung zu wissen wo man steht vielleicht waere hier ein miniraise auch gut, um billiger zu sehen wo man ist, calllt er nur, dann hat er den draw pusht er dann hat er wahrscheinlcih die aces mal schaun ob mir da noch ein gute lösung auffällt PS: hab heute mal wieder pl 100 gezockt, heute wollten mich die leute dauernd rausbluffen, aber heute war ich wenigstens zum richtigen zeitpunkt loose :D