windows 7 und PartyPoker

• youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      hab n par kleine probleme mit der sw unter Win7

-die lobby kann ich nur in klien darstellen, zwar kann ich sie auf groß stellen, aber sobald ich sie auf dem desktop verschiebe wird sie automatisch wieder klein

-irgendwas stimmt mit der lautstärke nicht ganz, unter xp hatte ich meine boxen immer relativ laut gestellt weil ich halt immer ziemlich laut musik höre,die töne in der sw waren trotzdem nicht lauter
      jetzt bei win 7 sind die töne deutlich lauter und das piepen geht voll aufn sack wenn das so laut is...

-um die tische hab ich so n hässlichen rahmen, siehe screenshot:

wie krieg ich den weg?

-ach, wo krieg ich son prog her das mir bei der tischanordnung hilft und die sich dann merkt?
  • 26 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Das Problem mit der Lobby habe ich auch. Hässliger Rahmen bleibt wohl aber so wirklich stört das nicht ;) Soundproblem: Auf Symbol klicken -> Mixer und einzeln die Lautstärke einstellen wenn Party offen ist. Tischanordnung merkt sich Party.
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      danke schonmal :)
      was meinste mit dem mixer? das lautsprechersymbol in der taskbar? weil da kann ich nur die lautstärke verstellen...
      und bei der tischanordnung meinte ich eig die tile fkt:
      wenn ich beispielsweise nur zwei tische aufhab und auf tile klicke,bedecken bei den ganzen bildschirm,ich hätte sie aber lieber links oben im eck auf einer bestimmten größe
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Das Problem mit der Lobby habe ich auch. Nervt tierisch, keine Ahnung, ob das nur an Win7 liegt.
      Der Rahmen könnte am Aero o.ä. liegen. Versuch mal mit deinen Fenstereinstellungen rumzuspielen oder ein anderes Windows-Design zu aktivieren.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ja da klickst du drauf und dann auf den Mixer, dann öffnet sich der Mixer in dem du einzeln die Lautstärke regeln kannst. Sieht so aus:

• pryce99
      pryce99
      Bronze
      Ok vielleicht kann ich bei 2 Problemen helfen - sofern ich es richtig verstanden habe.

1. Das mit der Lobby und dem Maximierungs-Problem liegt glaube an der neuen Win7 Funktion.

Schalte mal folgendes aus und teste nochmal:

"Systemsteuerung - Erleichterete Bedienung - Funktionsweise der Maus ändern - Häkchen bei bei "Verhindern, dass Fenster automatisch ..."

2. Rahmenproblem. Ganz wegbekommen ist nicht, aber man kann ihn deutlich verkleinern.

"Rechte Maustaste auf Desktop - Anpassen - Fensterfarbe - unter "Element" die "Rahmenfüllung" auswählen - Größe auf 0 ändern"
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von pryce99
      1. Das mit der Lobby und dem Maximierungs-Problem liegt glaube an der neuen Win7 Funktion.
      Hat geklappt danke.
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      Original von pryce99
      Ok vielleicht kann ich bei 2 Problemen helfen - sofern ich es richtig verstanden habe.

Schalte mal folgendes aus und teste nochmal:

"Systemsteuerung - Erleichterete Bedienung - Funktionsweise der Maus ändern - Häkchen bei bei "Verhindern, dass Fenster automatisch ..."

2. Rahmenproblem. Ganz wegbekommen ist nicht, aber man kann ihn deutlich verkleinern.

"Rechte Maustaste auf Desktop - Anpassen - Fensterfarbe - unter "Element" die "Rahmenfüllung" auswählen - Größe auf 0 ändern"
      hat bei beides geklappt, danke :)
      aber bei 1. kann ich dann die fenster nicht mehr automatisch auf dem halben bildschirm anzeigen, weil eben diese funktion deaktiviert ist
      kann ich evtl einstellen, dass die fkt nur deaktiviert wird wenn ich auch pp aufhabe?

@ mastor:
      hat auch geklappt, danke :)
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      danke pryce99

wirklich sehr gute Lösungsvorschläge!

schließ mich aber dem an:
      aber bei 1. kann ich dann die fenster nicht mehr automatisch auf dem halben bildschirm anzeigen, weil eben diese funktion deaktiviert ist kann ich evtl einstellen, dass die fkt nur deaktiviert wird wenn ich auch pp aufhabe?

man man sind wir verwöhnt - jetzt wünschen wir uns schon die neuen Windows7Funktionen zurück =)

nochmal danke
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Entweder oder ist hier die Devise ;)

Ich wüsste zumindest nicht, wie man die Funktion nur für Party abstellen könnte - über ein selbst geschriebenes Script vielleicht, aber da hab ich keine Ahnung von.
    • juljen
      juljen
      Black
      Seit dem Umstieg auf Windows 7 habe ich mit massiven Performance Problemen zu kämpfen. Unter XP gab es keine Probleme. Jetzt ist die Party Software langsam und träge bei mehr als 4-6 Tischen. Ich benutze Holdem Manager und den Party SNG Helper nebenbei, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Suchfunktion ergab leider nichts.
    • Pilo1982
      Pilo1982
      Bronze
      Vielen Dank!

Mit pryce´s Tips bin ich wieder komplett zufrieden und Windows 7 frisst zwar etwas mehr RAM während ich poker, aber meine 2 GB reichen locker für 6-8 Tische mit PT3 im Hintergrund und bin auch ansonsten mit der Stabilität von Windows7 in Kombination mit Party voll zufrieden.

Original von pryce99
      1. Das mit der Lobby und dem Maximierungs-Problem liegt glaube an der neuen Win7 Funktion. Schalte mal folgendes aus und teste nochmal: "Systemsteuerung - Erleichterete Bedienung - Funktionsweise der Maus ändern - Häkchen bei bei "Verhindern, dass Fenster automatisch ..."
      2. Rahmenproblem. Ganz wegbekommen ist nicht, aber man kann ihn deutlich verkleinern. "Rechte Maustaste auf Desktop - Anpassen - Fensterfarbe - unter "Element" die "Rahmenfüllung" auswählen - Größe auf 0 ändern"

Hat alles prima geklappt!!
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von juljen
      Seit dem Umstieg auf Windows 7 habe ich mit massiven Performance Problemen zu kämpfen. Unter XP gab es keine Probleme. Jetzt ist die Party Software langsam und träge bei mehr als 4-6 Tischen. Ich benutze Holdem Manager und den Party SNG Helper nebenbei, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Suchfunktion ergab leider nichts.
      Bei mir ist es genau umgekehrt. Nun mit Win7 läuft einfach alles sehr flüssig und schnell. Bei XP hat sich Party manchmal für paar Sekunden aufgehängt. Ich konnte kaum Tischen beitreten, sobald nur 5 angezeigt wurden doppelklickte ich diesen aber bis der Tisch offen war, war der Platz schon weg. Wartelisten gab es auch immer riesen Probleme.
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Das mit dem Performance-Problem kann ich bestätigen. (gab glaube ich auch schon nen anderen Fred dazu, der nicht unbedingt auf Win7 zurückzuführen war, sondern einfach auf ein SW-Update von Party).

Danke für den Tipp mit der Win7-Einstellung - wie kommt man bitte auf sowas? Einfach ausprobieren oder gegoogelt, wegen nem ähnlichen Problem?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von TheJerk
      Danke für den Tipp mit der Win7-Einstellung - wie kommt man bitte auf sowas? Einfach ausprobieren oder gegoogelt, wegen nem ähnlichen Problem?
      Jap, hatte eigentl. das gleiche Problem - bloss schon was länger her, da ich die RC von Windows 7 bereits zum testen hatte.

Da ich die Features nicht wirklich kannte, musste ich dann auch erstmal googlen und hab so die Quelle des Problems ausfindig gemacht :D
    • Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      Hi, ich habe folgendes Problem mit Windows 7 und Partypoker...
      Sobald ich die Lobby in die Taskleiste minimiere, krieg ich sie nicht mehr maximiert.
      Ich komme also nichtmehr in die Lobby, woran liegt das?
    • robbyttt
      robbyttt
      Bronze
      Original von Eye4AnEye82
      Hi, ich habe folgendes Problem mit Windows 7 und Partypoker...
      Sobald ich die Lobby in die Taskleiste minimiere, krieg ich sie nicht mehr maximiert.
      Ich komme also nichtmehr in die Lobby, woran liegt das?
      ###############################
      !!!

ist aber erst seit ein paar tagen so, könnte es was mit dem neuen update zu tun haben?

nervt total!
    • Hoddi
      Hoddi
      Bronze
      genau dasselbe prob wie robbyttt und Eye4AnEye82 ...

ich hab das seitdem ich am freitag win7 neu aufgesetzt hab (platte formatiert und das ganze) ... davor wars halt nicht ...

würd es deswegen aufs update schieben ... wann war n das genau?
    • Eye4AnEye82
      Eye4AnEye82
      Bronze
      ich habe gerade eine nicht ganz so tolle lösung gefunden...
      mit party ahk planner "reset lobby" klicken, dann ist die wieder da, allerdings in merkwürdiger art und weise.
      besser als nix.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Ich habe das Problem, dass sich irgendwann die Lobby verabschiedet, die ist nicht aufrufbar. Nicht mit klicken, nicht mit Alt + Tab, die haut einfach ab.
    • 1
    • 2