NL BSS Dude unterwegs auf FullTilt [currently NL10 FR Rush]

• lebron23
      lebron23
      Bronze
      Servus Community,

ich möchte die Möglichkeit nutzen hier ein Tagebuch zu schreiben um meine Fortschritte festzuhalten und mich zu disziplinieren.

Zuerst einmal zum Privaten:
      Mein Name spielt keine Rolle, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Westthüringen. 2007 habe ich mein Studium zum Dipl.-Ing. (BA) Fachrichtung Kunststofftechnik an der ortsansässigen Berufsakademie abgeschlossen und arbeite seitdem bei meinem Arbeitgeber als Projektingenieur.
      Pokertechnisch sieht meine Laufbahn wie folgt aus:
      2006 kam ich das erste Mal in Berührung mit dem Phänomen Pokern als meine Freunde zu einem Homegame einluden. Seitdem spiel ich regelmäßig online und seit 2008 haben wir auch eine regelmäßige Homegamerunde. Spielverständnis bring ich sicherlich viel mit, aber leider hat mir die Disziplin bisher immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Durch meinen Beruf und meine Familie (meine Freundin und ich haben eine 2-jährige Tochter) komme ich selten zum spielen, sodass sich die Aufstiege in den Limits immer hinziehen. Dadurch will ich immer wieder höhere Limits spielen als meine Bankroll erlaubt, wobei ich gar keine abgrenzbare Bankroll habe, da ich ja ein monatliches Gehalt beziehe und ich somit ausreichend Reserven für das Hobby zur Verfügung habe. Was aber nicht heißen soll, dass ich ständig um mein Gehalt zocken würde.
      Ich weiß sehr wohl gut einzuschätzen, wann mal wieder eine Pause von Nöten ist ;)

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn:

Meine Bankroll (und diesmal meine ich wirklich Bankroll) belief sich Anfang des Jahres 2010 bei PokerStars auf $195,48. Außerdem besitze ich noch ein Step4 Ticket im Wert von $215, dass ich bei Gelegenheit für das Sunday Million einlösen möchte.

Mit der genannten Bankroll möchte ich dieses Jahr mal stetig in den Limits aufsteigen. Sprich: Im Moment spiele ich NL10 mit 20Buy-Ins. Der Ablaufplan sieht so aus, dass ich bis NL100 mit 20BuyIns spielen werde. Das heißt, ich werde bei $500 auf NL25 aufsteigen, usw.

Die ersten Sessions mit 13-Tabling sind bereits gelaufen und ich habe 2040 Hände gespielt. Der Graph sieht wie folgt aus:

Das heißt, im Moment bin ich 1 Stack down. :(

Die nächsten Sessions werden das aber hoffentlich wieder umdrehen.

Das Tagebuch werde ich dazu nutzen meinen Fortschritt hier festzuhalten. Somit hoffe ich, dass ich das Springen in höhere Limits unterbinde, bzw. ihr mir sagt, dass ich das sein lassen soll ;)

So, dann freu ich mich schon auf die nächsten Sessions.

Bis demnächst :f_cool:
  • 26 Antworten
    • Senderson
      Senderson
      Bronze
      Zum Bild:

Das geht nicht, du musst es irgendwo hochladen.

Ansonsten viel Erfolg!
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      GL wenn du sh spielst sehn wir uns an den tables wo ich dir dann großzügig dein geld abnehme :D
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Jo,

danke für die Antworten.

Bild werde ich dann wohl irgendwo hochladen müssen :(

Hatte vergessen zuerwähnen, dass ich Fullring spiele...

Also wirds leider nix mit uns, p00s88 :D
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      So,

Graph hochladen hat funktioniert ;)

Größe wird beim nächsten Graphen dann nochmal angepasst...Die 320x240 sind anscheinend zu klein
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      So,

gestern ein interessantes Gespräch mit Kavalor gehabt. Werde ihn heute als Coach buchen, um mir über die Schultern zu schauen. Freu mich schon drauf :f_cool:

Gestern dann noch knapp 800 Hände gespielt, mit dem einzigen Weg..............

.........weiter nach unten :s_mad: :s_mad: :s_mad:

Geht im Moment grad gar nicht....Will hier aber den Thread nicht zum Whinen nutzen und will das sowieso nicht tun, von daher lassen wir das...

Waren halt so standard-varianzsachen ala AJ<A10 und AQ<88 oder AK<88 dabei, die mich dann immer nen Stack gekostet haben...

Den Graphen füge ich heute nachmittag noch ein...

Bin dann jetzt schon knapp 3,5Stacks down, aber meine Motivation ist groß und mein Wissen auch, sodass ich mir da wenig Sorgen mache :f_biggrin:

Bis später
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Morgen Gemeinde,

gestern abend nen gutes coaching mit Kavalor gehabt (--> kann ich nur empfehlen ;) )

leider davor wieder ordentlich auf die mütze bekommen, sodass ich mittlerweile bi -5,5 stacks angelangt bin...

habe das auch mit kavalor erörtert und wir sind zu dem schluss gekommen, dass ich weniger tische spiele sollte, um mich so mehr auf meine gegner konzentrieren zu können....

das werde ich dann heute abend auch gleich umsetzen und von den bisher gespielten 13 tischen auf vorerst 6 zu reduzieren...

weitere neuerungen werden sein, dass ich mir die stats anzeigen lassen werde....kavalor möchte mich im weiteren lauf unseren coachings dabei unterstützen die stats zu nutzen...ich werde sie mir erstmal anzeigen lassen um ein gefühl zu bekommen, wie das ganze dann aussieht (6 tische mit stats mein ich), damit ich damit nicht überfordert bin, wenns ans eingemachte geht....

tja,

ansonsten gabs leider keine nennenswerten spots während des coachings...mehr so allgemeine dinge, wie zum beispiel das spiel in late position gegen shorties in den blinds (weniger raisen als gegen bigstacks) und solche sachen halt...

session mit kavalor war breakeven (haben auch nur 4 tische gespielt), aber wie gesagt leider davor wieder 600 hände so einfach schlecht gelaufen....

mein kopf bleibt aber weiterhin oben und ich bin optimistisch, dass ich auch mal wieder oben stehen werde :f_biggrin:
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Gestern wieder eine Session gespielt und diesmal sogar mit Erfolg :s_biggrin:

1 Stack up in ca. 600 händen oder so...

Graph:

Das coaching scheint sich schonmal ausgezahlt zu haben....Vor allen Dingen das spiel gegen shorties in den blinds klappt nun besser...

Aber auch das spielen an weniger tischen zeigt sich effektiv ;)
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Morgen,

gestern stand unsere Homegamerunde auf den Plan, sodass ich keine Hände online gespielt habe.

Ich werde aber sicherlich heute abend wieder Zeit finden online zu spielen und dann gibt es morgen wieder ein update.

Grüße
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Guten Morgen,

gestern dann wie versprochen wieder eine knappe Stunde und ca. 800 Hände gespielt.

Resultat sieht wie folgt aus ;) :

Also alles im grünen Bereich ;)

Langsam gewöhne ich mich an die kleineren Einsätze und auch an die gegner, die looser und sinnfreier spielen als in höheren limit, sodass ich jetzt tighter und aggressiver (bei close-to-the-nutz-händen) zu werke gehe.

Mal schauen wies heute wird, aber am wochenende ist immer allgemein schlecht mit pokern, da andere sachen anfallen....

Spätestens Dienstag gibt es dann den nächsten graph.

So dann,

cu at the tables.
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      So, guten Morgen erstma.

Hat etwas gedauert, aber leider funktioniert der Upload der Graphen zu Imageshack im Moment bei mir nicht...

Daher gibt es jetzt nur eine kleine Zusammenfassung der pokerrelevanten Ereignisse vom Wochenende.

1. Ich habe $20 für Haiti auf PS gespendet.

2. Am Freitag Nachmittag/Abend 2,5 Stacks verloren

3. Am Samstag Mittag 2,5 Stacks gewonnen.

4. Am Montag Abend 3 Stacks verloren.

5. Gestern Abend 1,5 Stacks gewonnen.

Man sieht, dass NL10 irgenwie swingig ist ;)

Eventuell wirds heute abend mit dem Graphen was...

Bis dahin
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Leider gibts im Moment nix neues von der Onlinefront.

Die letzten beiden Tage hatte ich immer Termine. Unter anderem am Mittwoch wieder unser Homgame.

Dadurch war ich seit Dienstag nicht mehr an meinem privaten Notebook, sodass es auch mit dem Graphen hochladen noch nicht geklappt hat.

Am Wochenende sollte es jedoch einiges an Action gebe, da unsere Tochter am Samstag bei meinen Eltern übernachtet und meine Frau für Ihr Staatsexamen lernen muss. Also werde ich am Samstag mal wieder eine gepflegte Session hinlegen können und Euch dann Anfang nächster Woche von berichten.

Bis dahin,

habts Euch wohl und ein schönes Wochenende
    • luckskaiworker
      luckskaiworker
      Bronze
      hi lebron!
      schönes tagebuch, werde öfter mal reinschauen ;)
      wo kommst du denn her aus th? ich komme aus dem landkreis nordhausen, wohne aber atm bei dortmund ;)

und wegen den bildern hochladen, weiss nicht, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter

viele grüße
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Original von luckskaiworker
      hi lebron!
      schönes tagebuch, werde öfter mal reinschauen ;)
      wo kommst du denn her aus th? ich komme aus dem landkreis nordhausen, wohne aber atm bei dortmund ;)

und wegen den bildern hochladen, weiss nicht, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter

viele grüße
      Servus Luck,

ich komme aus dem schönen Eisenach ;)

Das mit den Bilder hochladen funktioniert ja jetzt, dank imageshack...Aber danke nochmal für den link :)

Grüße
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      So, dann will ich mal ein Update vom Wochenende schreiben ;)

Am Samstag erst mal eine Session auf Stars gespielt. Leider dort wieder ein Stack gedroppt. :(

Währenddessen ein bissl im Forum gesurft und die News mit der Buyin-Erhöhung bei FullTilt gelesen.
      Die News plus die Umstände, dass ich bei FT getrackt bin und es 27% Rakeback gibt, haben mich dann dazu bewogen Stars den Rücken zu zukehren und zu FT zu wechseln.
      Also meine restlichen $135 bei Stars ausgecashed und bei FT eingezahlt.
      Spät nachmittags dann noch ne Session dort gespielt und gleich nen halbgen Stack gewonnen ;)

Sonntag Vormittag war dann auch noch etwas Zeit bevor wir zum Brunchen bei nem Kumpel gegangen sind und da auch 1,5 Stacks gewonnen :D

Ich werde bei FullTilt bleiben. Nicht nur wegen der oben genannten Gründe, aber einfach auch weil FT bei NL10 viel looser ist und viel mehr Schei.. zusammengespielt wird ;)

Anbei folgende Graphen:

1. bisher bei Stars

2. FullTilt

3. Total NL10 FR
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Ich grüße Euch,

leider kann ich Euch noch nix neues vom Pokern berichten, da ich gestern und vorgestern andere Termine wahrnehmen musste...

Gestern wollte ich erst noch eine Session spielen, aber dann kamen unsere beiden beste Freunde noch zu Besuch, die uns dann gleich erzählten dass Sie Eltern werden :s_love: :s_love:

Da war natürlich nicht mehr ans Pokern zu denken und wir haben einfach nur noch gefeiert vor Freude.

Unsere Tochter bekommt somit im September einen Spielkameraden (oder -kameradin, das ist noch nicht zu erkennen)

:f_love: :f_love:
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Hallo liebes Tagebuch,

es war etwas ruhig um mich geworden. Das lag aber einzig und allein daran, dass ich wenig gespielt habe.

Am Samstag hab ich mal wieder eine Turniersession auf Stars eingelegt. Ich hatte ja noch das Step4-Ticket und da es $500k mehr gab, nahm ich auch an diesem Turnier teil. Leider bin ich 90 Plätze als 3240 (bei 3150 bezahlten) Platz rausgeflogen. Die letzte Hand war wirklich dumm, denn eigentlich war ich schon im Geld, aber einen Push von einem Tighty vor mir, callte ich mit JJ. Er hatte mich gecovert und zeigte AA. Im Flop kam dann auch gleich das 3. Ass, sodass selbst der 3. J auf dem Turn nichts mehr nützte.

Naja, jedenfalls kann ich mich jetzt wieder aufs cashgame bei FullTilt konzentrieren.

Gestern eine halbe Stunde gespielt und mal wieder nen 3/4-Stack gewonnen, nachdem ich Samstag leider in ner 3/4h 2 Stacks verlor.

Anbei ist der Graph (aber leider ohne die Session gestern abend):

Bin mit der Session gestern abend bei -7,5 Stacks.

Hinzu kommen jedoch noch 2 Gewinne aus dem $80k vom Mittwoch letzte Woche bei Stars und dem Special $200k bei Stars vom Sonntag.

Wenn ich das dann alles zusammen auf FullTilt eingezahlt habe, gibts dann auch wieder nen Bankroll-Update.

Grüße :P
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Hallo liebe Gemeinde,

die letzte Zeit war es etwas ruhig gewesen. Grund dafür war, dass ich etwas vom Cashgame Abstand genommen habe, da Turniere zu der Zeit besser liefen.

Dann habe ich doch zwischendurch nen bissl CG gespielt, was aber nicht so lief.

Also dachte ich daran ein wenig FL10 FR zu spielen. Das lief auch etwas besser. Von diesem Rückenwind wagte ich mich dann vergangenes Wochenende wieder an die NL10-Tische und hab da auch gut gewonnen, sodass sich meine Verluste auch -6Stacks reduziert haben:

• PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      also ich finds ja super dass du graphen postest ohne ende(aufpassen Ironie!)...aber was bringt dir das hier? willst du posen udn zeigen wieviel geld du hast/gewinnst/verlierst?...Ein tagebuch sollte dir helfen dein Spiel zu verbessern also mein vorschlag: poste Hände mit denen du am meisten verloren hast und deine gedanken dazu...nur so kannste dein spiel verbessern...
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      Hi Phil,

vielen Dank ertma, dass Du mein Tagebuch liest und sogar nen Kommentar hinterlassen hast ;) --> keine Ironie

Wie aber auch in meinem Eingangsposting steht, soll das Tagebuch dazu da sein, um meine Disziplin aufrecht zu erhalten, die mir bisher immer abhanden kam.

Allein schon durch das regelmäßige Schreiben - und sei es durch das Posten von Graphen - bleibt meine Disziplin bestehen. Was ich für mich schon als sehr wichtig empfinde.

Wenn das dann hier mal ein Selbstläufer werden sollte, werde ich auch Hände posten und Diskussionen führen ;)
    • 1
    • 2