Kreditkarten - vor- nachteile ?!

• CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Ich besitze noch keine kreditkarte..

bin mir auch unschlüssig ob ich mir eine holen soll..

ich denke mal der beste vorteil ist das man im Ausland gut geld abheben/bezahlen kann..

aber so groß die ahnung von kreditkarten habe ich leider nicht..

Deswegen wollte ich euch mal Fragen..

Also:

Brauch man unbedingt eine kreditkarte ?!

Was sind die wesentlichen vorteile ?!

Und die wesentlichen nachtteile ?!

kosten alle kreditkarten geld.. und wieviel ca.?!

silber,gold... welche sollte man am besten sich zulegen.. ?!
  • 3 Antworten
    • schnuffelschnuff
      schnuffelschnuff
      Bronze
      ich hab bei meinem girokonto so ne prepaid kreditkarte für umsonst dabei ... find ich ganz gut ... kannst die vorteile nutzen ohne dich damit in schulden zu bringen weil du viel kredit bekommst ... find sie halt gut weil mich auscashen nix kostet ... fand neteller mit 7,50 immer echt happig ...
    • allsport123
      allsport123
      Bronze
      Original von schnuffelschnuff
      ich hab bei meinem girokonto so ne prepaid kreditkarte für umsonst dabei ... find ich ganz gut ... kannst die vorteile nutzen ohne dich damit in schulden zu bringen weil du viel kredit bekommst ... find sie halt gut weil mich auscashen nix kostet ... fand neteller mit 7,50 immer echt happig ...
      kostet das auszahlen auf zb das dbk Konto keine gebühren?
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Ob und welche Kreditkarte du bekommst (und mit welchem Kreditrahmen) hängt von deiner Bonität ab. Wenn du, wie es scheint, ein Schüler bist, dann wird dir eigentlich niemand eine "echte" Kreditkarte mit Kreditrahmen geben. Wenn du natürlich ein gewisses regelmäßiges Einkommen hast kannst du meist frei über 5k-10k verfügen ohne sofort ins Dispo zu müssen z.B.
      Die Kreditkarten, von denen hier meist gesprochen wird, sind fast ausnahmslos Prepaidkreditkarten, d.h. dein Kreditrahmen = dein Guthaben. Vorteile sind unkomplizierte Onlineeinkäufe und du kannst fast alles damit machen wie mit einer "echten" Kreditkarte. Ob nun MasterCard, VISA oder Barclays ist wohl abhängig von den Konditionen. Akzeptiert werden alle drei fast überall.