Lockerleichte Musik?

• Jayston
      Jayston
      Black
      Mir is schon öfter beim anschauen von Filmen aufgefallen dass ich so locker leichte Musik ganz schön finde...Ich hab aber leider noch nie eine CD von diesem Genre besessen. Weiß auch nich genau welchem Genre man diese Musik zuordnen kann. Denke das geht so in richtung "hawai-reggae". Als Beispiele fallen mir da die Soundtracks von "50 erste Dates" und "Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich" ein... Wär cool wenn mir jemand ein paar Tipps zu Interpreten und/oder Titeln geben könnte am besten auch Seiten wie amazon, bei denen man die Stücke kurz probe hören kann.
  • 26 Antworten
    • KingPaddy
      KingPaddy
      Bronze
      wie wärs denn mit ska? einige interpreten: Ska-P Babylon Circus Eskorzo Tequila & the Sunrise Gang Obrint Pas bei bedarf kann ich noch mehr gute ska bands nennen :)
    • fLuppster
      fLuppster
      Global
      er will lockerleichte musik, keinen schnellen ska denke ich :D wenn du raggae magst solltest du mit patrice anfangen :)
    • ILBorgetti
      ILBorgetti
      Bronze
      Jack Johnson is auch locker-leicht...und aus Hawaii... nur mit Reggae, da wirds eng. Sonst zum entspannten Pokerabend zu empfehlen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      ja ein paar lieder von jack johnson gehen in die richtung die ich meine...reaggea muss ja nich sein, dacht mir nur das das da reinpasst... ska sagt mir jetzt irgendwie gar nichts...Noch nie davon gehört...und die interpreten die du nennst kenn ich auch nich...ich versuch mal ein paar hörproben zu finden, vielleciht gefällts mir ja... Ich nenn einfach mal ein paar Beispiele welche lieder ich gut finde vielleicht könnt ihr mir was ähnliches empfehelen...Sind halt einfach chillige Urlaubssongs... die beach boys - Wouldn't It Be Nice Israel Kamakawiwo'Ole - over the rainbow Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich Soundtrack... Is das SKA???
    • frib
      frib
      Bronze
      Ich empfehle mal http://www.pandora.com Is ne Art Onlineradio: Du gibts nen Interpret oder nen Titel an, der dir gefällt, und pandora sucht dir ähnliche Stücke heraus, die dann in voller Länge und guter Qualität als Stream laufen. Die Lieder kannst du dann weiter bewerten, so dass die Musik immer besse rauf die zugeschnitten wird.
    • Lietus
      Lietus
      Bronze
      Original von frib Ich empfehle mal http://www.pandora.com Is ne Art Onlineradio: Du gibts nen Interpret oder nen Titel an, der dir gefällt, und pandora sucht dir ähnliche Stücke heraus, die dann in voller Länge und guter Qualität als Stream laufen. Die Lieder kannst du dann weiter bewerten, so dass die Musik immer besse rauf die zugeschnitten wird.
      Hammer geil! Ich höre beim Pokern immer Trance, das passt gut, wie ich finde. Kann den Radiosender Digital Imported - Vocal Trance empfehlen, zu finden bei Winamp Shoutcast.
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von Stane1985 die beach boys - Wouldn't It Be Nice Israel Kamakawiwo'Ole - over the rainbow Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich Soundtrack... Is das SKA???
      made my day :D sry kannste ja nicht wissen wenn dir ska nix sagt. aber die frage ist zu lustig :) hör dir mal was von ska-p an... wird aber nicht das sein, was du suchst. aber wenn dir jack johnson (und das würd ich auch lockerleichte musik nennen) gefällt such mal nach anderen singersongwritern. so heißt die musikrichtung ;) donovan frankenreiter wär da nen beispiel. der hat auch einiges zusammen mit jack gemacht. ne andere richtung chillig schöner musik ist "feist". eine sehr geniale solokünstlerin. auf jedenfall mal anhören
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von frib Ich empfehle mal http://www.pandora.com Is ne Art Onlineradio: Du gibts nen Interpret oder nen Titel an, der dir gefällt, und pandora sucht dir ähnliche Stücke heraus, die dann in voller Länge und guter Qualität als Stream laufen. Die Lieder kannst du dann weiter bewerten, so dass die Musik immer besse rauf die zugeschnitten wird.
      Der Tipp is echt nicht schlecht, nur leider darf man nach ein paar minuten nich mehr weiterhören und muss sich anmelden. Das wäre zwar kostenlos, aber leider is das nur für amis. Kann man sich trotzdem ohne probs und ohne ärger anmelden(man muss ne amerikanische Postleitzahl angeben..)?
    • Lietus
      Lietus
      Bronze
      Ich hab da nur 0en eingetragen und es hat geklappt ^^
    • frib
      frib
      Bronze
      Also ich hab auch irgendwas eingegeben, is kein Prob
    • scartissue
      scartissue
      Bronze
      Ich kann Ben Harper noch empfehlen. Macht auch öfters mal was mit Jack Johnson. und is auch leichte chillige Gitarren Musik mit bissl reggae einfluss. Dann musst du dir Matt Costa auf jedenfall noch anhören. Und der Soundtrack zu dem Film GardenState is auch so die richtung die du meintest glaub ich.
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      jup, auf jeden fall garden State. Dann noch Clueso, 2.und3. album.
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Garden State hat nich nur nen coolen Soundtrack, es ist auch ein geiler Film =) The Tellers kann ich noch empfehlen, auch wenn ich von denen bis dato nur einen Song kenne. Daniel Cirera könnte auch passen. Für die Ska-Enthusiasten: definitiv mal "La Vela Puerca" anhören!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Wenn hier schon Garden State erwähnt wird dann kann ich auch explizit "The Shins" empfehlen. Das wollte ich eigtl schon am Anfang schreiben, aber dann hab ich gelesen, dass Hawaii/Reggae sein soll und da passen die dann ja doch nicht hin.
    • scartissue
      scartissue
      Bronze
      The Tellers ist n guter Tipp , kenne auch nur 2 lieder bzw. habe nur 2 von denen glaube Second Category und More sind so die bekanntesten Des weiteren kann ich von Dispatch - The General empfehlen , einfach nur sehr sehr geil der song , wenn man davon nich gute laune bekommt weiß ich auch nicht Speechwriters LLC - Anodyne Speechwriters LLC - Spaghetti Streetwalker David Gray - Sail Away Ben Harper - Engraved Invitation Phoenis - North
    • KilgoreTrout
      KilgoreTrout
      Bronze
      hab mir heute grad auch was gezogen das dir gefallen könnte. Seu Jorge, The Life Aquatic Studio Sessions Ist Teil des Soundtracks zu The Life Aquatic with Steve Zissou (Die Tiefseetaucher) von Wes Anderson. Seu Jorge spielt im film selbst mit und singt darin jeweils songs von David Bowie in portugiesisch auf seiner gitarre. ein paar dieser songs sind auch auf dem normalen soundtrack, welcher auch sehr gut ist, aber hier wurden alle songs nochmal aufgenommen und auf ein einzelnes album gepackt. sehr chillig das ganze und pflicht wenn man den film gut findet.
    • LeFish
      LeFish
      Bronze
      Thievery Corporation
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von Stane1985
      Der Tipp is echt nicht schlecht, nur leider darf man nach ein paar minuten nich mehr weiterhören und muss sich anmelden. Das wäre zwar kostenlos, aber leider is das nur für amis. Kann man sich trotzdem ohne probs und ohne ärger anmelden(man muss ne amerikanische Postleitzahl angeben..)?
      last.fm ist genauso ka wie genau die site ist, http://www.last.fm oder so, ist bei amarok (linux musikplayer) implementiert, funzt auch super
    • KingPaddy
      KingPaddy
      Bronze
      Original von SunTzu81 Für die Ska-Enthusiasten: definitiv mal "La Vela Puerca" anhören!
      joa hab ich letztens live gesehn, aber an die konzerte von babylon circus is noch niemand rangekommen
    • 1
    • 2