KK preflop foldbar auf NL10 FR BSS

• madcom888
      madcom888
      Bronze
      Hallo allerseits,

die gestellte Frage beschäftigt mich seit meiner NL5 Zeit und besonders jetzt auf NL10.

Möchte vorrausschicken, das ich in meiner Beginnerzeit (vor etwa einem Jahr) irgendwo einen Artikel darüber im Internet gelesen hatte, der die Fragestellung bejahte. Kann mich aber nur noch vage daran erinnern, da das Thema mit meiner geringen Erfahrung damals nicht relevant genug war.

Bitte beachtet bei meiner Fragestellung auch das Limit, es geht hier um NL10, auf höheren Limits wird lighter ge3bettet und ich denke dort sieht es daher anders aus.

Standardsituation ist: Ein tighter, solider Bigstack Spieler (Nit oder Tag) bettet aus EP meist standardmäßig 4BB und ich gehe mit meinen Kings auf 12BB.

Jetzt shoved er All in! Bisher habe ich das bis auf 2 Ausnahmen immer mit Bauchschmerzen gecalled, da ich eigentlich wußte in Asse zu laufen und 8:2 hinten zu liegen. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, in der mir in dieser Situation AK oder QQ gezeigt wurde - immer lächeln mich unverschämt die Asse an. In ganz wenigen Ausnahmen hat Gegner vielleicht selber die Könige.

Wenn es mir gelänge, von 10 mal vielleicht abhängig von Reads 5 mal zu folden, würde ich 5 mal 88BB sparen, was der Winrate sehr gut tun würde!

Man könnte diesen Spielzug vielleicht noch einschränken, und einen Fold nur gegen Nits in Erwägung ziehen. Nach meiner Erfahrung müßte das definitiv +EV sein (nur auf NL10!)

Hier im Forum habe ich bisher eigentlich nur die Meinung, KK preflop-no fold, gefunden.

Gibt es Denkfehler in meinen Ausführungen. (Es ist mir durchaus bewußt das Poker die Statistik der hohen Zahlen ist, und meine Erfahrungen daher womöglich nicht wirklich aussagekräfig sind). Spiele seit ca. 1,5 Jahren einigen 100K Hände NL2-NL10 auschließlich BSS.
  • 10 Antworten
    • victor0891
      victor0891
      Bronze
      Ich bin eigentlich auch der Meinung das KK preflop nie gefoldet wird.
      Aber vielleicht kann man dir im NL Strategieforum besser helfen als im FL Forum?! :D
    • hamburg1910
      hamburg1910
      Bronze
      du postet NL10 stellst das thema aber bei FL rein? ist es so gewollt?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      ja man kann KK Preflop auch mal folden:
      hat hasenbraten mal in seinem BRB gemacht und genau erklärt warum.
    • madcom888
      madcom888
      Bronze
      Original von hamburg1910
      Sorry, hatte mich vertan, gehört ins NL Forum, wenn möglich bitte ändern, oder soll ich es nochmal dort reinstellen?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von madcom888
      Original von hamburg1910
      Sorry, hatte mich vertan, gehört ins NL Forum, wenn möglich bitte ändern, oder soll ich es nochmal dort reinstellen?
      nein du sollst es selber verschieben:
      rechts unten bei weitere Optionen kannst du das machen
    • madcom888
      madcom888
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von madcom888
      Original von hamburg1910
      nein du sollst es selber verschieben:
      rechts unten bei weitere Optionen kannst du das machen
      Danke für den Hinweis, aber ich finde die "weitere Optionen" nicht.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Hab mal nachgeschaut: ist nicht mehr da.
      Wurde wahrscheinlich abgeschafft, das Leute ihre eigenen Threads verschieben können.

musst dann wohl warten bis ein Moderator es verschiebt.
    • madcom888
      madcom888
      Bronze
      Original von BigAndy
      Hab mal nachgeschaut: ist nicht mehr da.
      Wurde wahrscheinlich abgeschafft, das Leute ihre eigenen Threads verschieben können.

musst dann wohl warten bis ein Moderator es verschiebt.

Hinweis: Ich stelle es einfach nochmal ins richtige Forum!
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Da die Diskussion schon im vollen Gang ist, verschiebe ich es einfach.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      1. Es ist EXTREM wichtig zu wissen VOR irgendeiner aktiven Geldinvestition wie dein Gegner vermutlich mit SCHLECHTEREN Händen weiterspielt.

Wenn du mit KK 3-bettest und dein Gegner entweder folded ODER 4-bettet(bzw. All In geht) und das nur mit KK+ macht, dann ist die 3-Bet mit KK offensichtlich schlecht.

2. 3-Bets 100BB deep und auf 4-Bets bzw. AllIns folden zu wollen mit KK ist NUR profitabel, wenn der Gegner enorm viel auf deine 3-Bets CALLED und du 100% sicher bist, dass er NUR KK oder AA All In shoved.