Position stats im HEM

• lego
      lego
      Bronze
      gerade komme ich auf die idee, mal mein spiel aus den blinds zu überprüfen und stell im HEM in reports "Positions" ein.

als erstes fällt mir schon mal auf, dass ich (ich bin massiver non sd loser, also meine redline geht gut nach unten) nur ausm sb und bb heraus non sd loser bin, sonst überall im plus, was mich eigentlich sogar überrascht hat, dachte es wäre konstant überall. gut, tut nicht viel zur sache, egal

was eigentlich der grund für mein topic ist, es gibt ja die statistik: amount won w/o blinds (unter dafault). und was sehe ich: die statistik sagt mir aus, dass ich, müsste ich keine blinds bezahlen, im bb sogar viel größerere winner als am BU wäre. ich meine wtf? der einzige grund, der mir einfallen würde, warum das so sein kann ist, dass man im bb hin und wieder mal nen walk bekommt und so ohne was zu tun, schon öfter mal kohle abstaubt, aber die differenz ist bei mir so groß, das könne nicht alles walks sein.
      was ist da los? wo ist mein denkfehler? bin ich ein BB-monster? ;)
  • 6 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Dann poste das doch erstmal hier rein. Es geht ja auch immer um die samplesize. ;)

Wenn du nun aber deine ganzen Blind-Zahlungen nicht betrachtest fällt natürlich das große Minus weg.
    • lego
      lego
      Bronze
      ich glaub zwar nicht, dass es was zur sache tut, da es mir um die theorie ging, wie das sein kann, aber bitte hier:

btw gings mir nicht darum, dass ich plötzlich kein minus mehr hab ohne die blinds, sondern sogar mehr winnings als ich am bu habe.

es kann doch keinen unterschied machen, ob ich am bu keine blinds zahle (was ich ja nicht tue) oder ob ich im bb keine zahle.

ich würds ja verstehen, wenn ich nach abzug der blinds ein wenig gewinn hätte, das wäre angesichts der tatsache, dass man meist oop ist eh ok, aber es wären mehr als am bu, das kann doch nicht sein
    • lego
      lego
      Bronze
      keiner ne idee?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von lego
      keiner ne idee?
      Ehrlich gesagt nicht wirklich, weil ich bei mir dieses Feld "$ without Blinds" gar nicht finde. Wo steht das denn? ?(

Was ich mich aber Frage, wie genau das berechnet wird? Heißt das die Blinds werden bei jeder Hand einfach abgezogen?

Da kommen halt unzählige Freeplays im BB zustande, im Grunde müssten ja auch SB-completes im Multiway-Pot nicht berücksichtigt werden.

Also würde ich einfach mal sagen im BB investierst du Preflop ja kaum was, du raist selbst nur 7%, hast aber einen VPIP von 19%. Also sind häufig Freeplays, evl. mal ein Call auf ein Minraise. Und da wirst du wohl nur am häufigsten Action starten wenn du was Gutes getroffen hast.

Aber das sind jetzt Annahmen, genau weiß ich es nicht.
    • lego
      lego
      Bronze
      die statistik ist unter default und heißt dort nicht $ without... sondern amount won without blinds oder so, ist so ca das 4te oder 5te, kann grad nicht nachsehen, weil mein hem seit dem neusten update spinnt.

von der berechnung her müsste es so sein, dass einfach die handanzahl im bb, bei mir 28454 mal dem big blind, bei mir 2$ genommen wird und zum amount won dazugezählt wird, das würde genau die 39667$ geben,

dass ich öfter walks bekomme, darauf bin ich schon gekommen. freeplays, wo ein fisch completed und check/foldet, daran hab ich noch nicht gedacht, gibt sicher auch nochmal was dazu.

ich schätze mal, dass es da unzählige so kleine spots gibt, die sich aufaddieren und der wert wohl völlig nutzlos ist.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von lego
      die statistik ist unter default und heißt dort nicht $ without... sondern amount won without blinds oder so, ist so ca das 4te oder 5te, kann grad nicht nachsehen, weil mein hem seit dem neusten update spinnt.

von der berechnung her müsste es so sein, dass einfach die handanzahl im bb, bei mir 28454 mal dem big blind, bei mir 2$ genommen wird und zum amount won dazugezählt wird, das würde genau die 39667$ geben,

dass ich öfter walks bekomme, darauf bin ich schon gekommen. freeplays, wo ein fisch completed und check/foldet, daran hab ich noch nicht gedacht, gibt sicher auch nochmal was dazu.

ich schätze mal, dass es da unzählige so kleine spots gibt, die sich aufaddieren und der wert wohl völlig nutzlos ist.
      So, habs mal nachgeschaut. Bei mir ist nun auch der BB der mit Abstand größte "Gewinner". Sieht eigentlich fast genauso aus wie bei dir.

Warum dass nun so ist kann ich nicht sagen. Ich denke schon dass die ganzen Freeplays etc. da stark mit reinspielen.

Aber einen wirklichen Sinn sehe ich nicht dahinter. ?(

Zumindest spinnt weder dein HM noch dein Play, das wissen wir jetzt immerhin! :D