Frage zum Advanced SHC

• macBalboa
      macBalboa
      Bronze
      Hallo Leute,

ich studiere gerade das advanced SHC und habe dazu auch gleich eine Frage:
      Wie soll ich mich denn nach einer Erhöhung vor mir und keinen Callern verhalten? Dazu finde ich dort keine Tabelle bzw. Tipps. Da gibt es zwar eine Tabelle zum 3betten, aber es sollte ja wohl Situationen geben, in denen man eine Erhöhung preflop auch mal callt, oder? Bei Erhöhungen nach mir denke ich mal, dass man sich so wie im Standard SHC verhält (also eine Erhöhung mitgehen und zwei Erhöhungen nur mit QQ, KK, AA usw.)
  • 3 Antworten
    • Abigor
      Abigor
      Bronze
      also bei zwei erhöhungen greift die kleine tabelle unterhalb der 3-bet gegen eine erhöhung, die heisst "gegen eine 3-bet erhöhst du erneut mit diesen händen"

und wenn es nur eine erhöhung ohne caller gibt, zählt "raise or fold" gecallt wird nur im BB.

(ich glaube zumindest das des soweit stimmt ^^)

edit: schau auch mal hier RE: SHC Bronze Sektion (etwa 8 posts unter deinem ...)
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Eine Erhöhung und keine weiteren und auch keine Caller vor dir
      • 3-Bet gegen eine Erhöhung von diesen Positionen inklusive Small Blind Verteidigung
      • Big Blind Verteidigung – Mitgehen/Erhöhen

Cold gecallt wird nicht.

Bei Erhöhungen nach dir gehst du vor wie im Standard SHC beschrieben.
    • brasbat
      brasbat
      Bronze