stud h/l calldown/raise on later streets ok? ...da sein

• Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      Full Tilt Poker $2/$4 Limit Stud Hi/Lo $0.40 Ante - 6 players - View hand 466448
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

3rd Street: (1.2 SB)
      Seat 1: xx xx 8 :club: ____Seat 1 brings in for $0.50____Seat 1 calls
      Seat 2: xx xx 9 :heart: ____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx K :spade: ____Seat 3 calls____Seat 3 folds
      Seat 6: xx xx K :heart: ____Seat 6 folds
      Hero: 7 :club: A :spade: 8 :spade: ___Hero completes
      Seat 8: xx xx 9 :spade: ____Seat 8 folds

4th Street: (3.45 SB) (2 players)
      Seat 1: xx xx 8 :club: A :diamond: ____Seat 1 raises
      Hero: 7 :club: A :spade: 8 :spade: 8 :heart: ___Hero bets___Hero calls

5th Street: (3.725 BB) (2 players)
      Seat 1: xx xx 8 :club: A :diamond: 6 :spade: ____Seat 1 bets
      Hero: 7 :club: A :spade: 8 :spade: 8 :heart: Q :diamond: ___Hero checks___Hero calls

6th Street: (5.725 BB) (2 players)
      Seat 1: xx xx 8 :club: A :diamond: 6 :spade: 3 :spade: ____Seat 1 bets____Seat 1 raises all in
      Hero: 7 :club: A :spade: 8 :spade: 8 :heart: Q :diamond: 3 :heart: ___Hero checks___Hero raises___Hero calls

7th Street: (10.35 BB) (2 players - 1 is all in)
      Seat 1: xx xx 8 :club: A :diamond: 6 :spade: 3 :spade: xx
      Hero: 7 :club: A :spade: 8 :spade: 8 :heart: Q :diamond: 3 :heart: T :spade:

stud h/l calldown/raise on later streets ok? da sein mostlikely holding ein low ist und ich seine pair outs für high blocke?
      raisen tue ich nur da er fast broke ist obv.
  • 3 Antworten
    • janwa
      janwa
      Bronze
      ich würde 7A8 gegen nen lowstack nicht completen da viele flushouts weg sind
      der raise auf 4th von ihm ist natürlich ugly ... da er dann zumindest im lowpot vorteile hat, bleiben halt noch n paar outs für two pair und nen low ... aber wenn man dann callt muss man fast so oder so runtercallen bei seinem stack
      der raise auf 6th bringt eigentlich nichts denke ich da er den low sowieso callen wird und wenn er nen high hat hat er dich shcon lange beat, würde ihm halt gut und gerne noch n Ass geben das board war halt denke ich nicht auf deiner seite ;)

aber ich spiel niedrigere limits also nicht zuviel auf meine comments geben, ist halt nur meine meinung, in den micro stakes ist 7A8 halt noch gut spielbar da man gute odds auf nen lowdraw kriegt bei den loosen leuten

denke wenn überhaupt hättest du ihn auf 4th rausgekriegt mit ner 3bet aber da er ja auch ne 8 hält auch unwahrscheinlich ....
      btw schade eigentlich das eskein stud hi/lo handbewertungsforum gibt, oder hab ich das sonst noch nicht gefunden?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich folde hier 5th, du spielst hier effektiv mit einem Paar 8en das alles andere als live ist gegen (fast immer) entweder eine Lowhand oder ein paar Asse. Daß er fast allin ist hat kaum eine Bedeutung da er noch mehr als eine Bet pro Street hat. Deshalb finde ich auch den Raise auf 6th schlecht, wenn du hier zum SD willst dann so billig wie möglich weil du weit unter 50% hast. Da wäre mir jeder Bruchteil einer Bet zu schade.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      da sein mostlikely holding ein low ist

Wieso sollte er denn bitte damit 4th gegen offene 8ter eines PFA raisen (ist ja kein Steal da jemand gelimped hat) , jo ich weiss manche Leute machen sowas nur sein most likly holding ist hier für mich ganz eindeutig ein pair Aces. Deswegen sehe ich hier auch ein ganz ganz klaren fold auf 5th da unsere Low Möglichkeiten jetzt weg sind der Gegner nochmal gehittet hat und wir oft kaum Outs haben. Ich würde den call bei so einem kleinen Pot in dem man sehr offensichtlich gegen seine Range meilenweit behind ist und kaum Möglichkeiten hat sich zu verbessern schon fast als Spew bezeichnen.

Wie Fjodor schon sagt ist der Raise auf 6th auch unterirdisch da man NIE für beide Seiten vorne ist und keine FE hat, d.h. der Raise bewirkt nichts ausser Geld zu verschenken !