3bet auf 3rd hier sinnvoll?

• Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      Full Tilt Poker $3/$6 Limit Stud $0.50 Ante - 3 players - View hand 466452
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

3rd Street: (0.5 SB)
      Hero: 9 :club: 5 :diamond: 5 :heart: ___Hero brings in for $1___Hero raises___Hero calls
      Seat 4: xx xx J :diamond: ____Seat 4 folds
      Seat 8: xx xx A :diamond: ____Seat 8 completes____Seat 8 3-bets

4th Street: (6.5 SB) (2 players)
      Hero: 9 :club: 5 :diamond: 5 :heart: 4 :diamond: ___Hero calls
      Seat 8: xx xx A :diamond: J :spade: ____Seat 8 bets

5th Street: (4.25 BB) (2 players)
      Hero: 9 :club: 5 :diamond: 5 :heart: 4 :diamond: 3 :spade: ___Hero folds
      Seat 8: xx xx A :diamond: J :spade: 8 :club: ____Seat 8 bets

ist eine 3bet vs unknowns hier sinnvoll?
      gegen villain habe ichs gemacht da ich weiß, dass er QQ+ 4bettet --> meine hand ist klar definiert. 4th muss ich dann auch callen da der pot sehr groß ist, richtig?
  • 6 Antworten
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      da mit so einer trashhand zu raisen 3rd macht keinen sinn. fold ist der richtige move.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich finde einen Fold hier verkehrt, gegen random haben wir 56,5% EQ. Klar ist die Playability nicht toll und wir haben mögl reverse implieds, aber mir ist das trotzdem zuviel Edge zum folden. Wenn man nicht den Read hat daß er mit einem liven A gelegentlich foldet gegen kleine Upcards (was ein grobes Leak wäre) dann muß man das defenden imo. Ich mag hier als default den Call am liebsten, gibt aber auch Leute gegen die ich da 3-bette, weil sie inkorrekte Folds auf 4th und 5th machen könnten.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      ich sehs als sehr großes leak an da nur weil man edge gegen random hände hat faktoren wie playability und RIO zu vernachlässigen/so unterzubewerten. ist ein insta muck imo.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      gibt aber auch Leute gegen die ich da 3-bette, weil sie inkorrekte Folds auf 4th und 5th machen könnten.

Aber auf 3/6 eher nicht, da ist das Leak der Leute eindeutig ihre Hände zuweit zu spielen.

ich sehs als sehr großes leak an da nur weil man edge gegen random hände hat faktoren wie playability und RIO zu vernachlässigen/so unterzubewerten. ist ein insta muck imo.

Das Argument finde ich nicht zutreffend da man mit call 3rd, fold unimproved 5th überhaupt keien Schwierigkeiten hat die Hand zu spielen. Zudem ist gerade mit dem Hit einer 9 die Hand superdisguised sodass man in diesem Fall sehr profitabel spielen kann.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von aufuu
      Seh ich eigentlich aus meiner Erfahrung her genauso, aber ich frag mich dann immer ob wir nicht zu wenig defenden wenn wir hier schon ein pair folden bleibt ja fast nichts mehr über dass wir spielen können.
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      ein pair hier zu folden ist nicht gut. die frage ist nur ob call oder raise und das hängt vom spieler ab.