Rake auf nl10 nicht mit SSS schlagbar?

• zorgar
      zorgar
      Bronze
      Also ich habe ungefähr 8500 Hände nl10 gespielt und mir fällt auf, dass ich dort ungefähr 3bb/100h Rake bezahle. Da ich sssler bin und dort die Winrate nicht so groß ist sehe ich einfach nicht wie ich das Limit schlagen soll. Vorallem da ich im Moment ja so gut wie kein Rakeback erhalte. Meine Frage ist nun, kann man einen solchen Rake als SSSler überhaupt noch schlagen?

Mfg

Den Rake Wert habe ich aus dem PTR.
  • 4 Antworten
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      ehrlich gesagt, ohne RB kam mir das auch so vor, ich bin aber nicht so lange bei der SSS gebleiben um das rauszufinden...
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      ich sag mal so: es ist (auch mit SSS) definitiv machbar - aber überleg dir, ob sich das wirklich lohnt. Aufgrund der sehr geringen Winrate im Verhältnis zum "Rakeback" wirst du sehr viel Zeit (bzw. Hände) benötigen um das Limit zu schlagen.

Ich würde sagen, dass ein Umstieg auf die BSS - was natürlich einiges an zeitlichem Aufwand bedarf - sich defintiv mehr auszahlt.

mit der BSS sind 5ptBB/100 Hände (10bb/100h) sicherlich kein Problem und du kannst dieses Limit schnell hinter dir lassen.

überlegs dir =)

.Grande :spade: Smokio.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      wechsel zu PokerStars.

statt 1 Cent Rake pro 20 Cent im Pot zahlt man da 5 Cent pro Dollar.

sind zwar auf den ersten Blick beides 5%

ABER:
      wo du auf PartyPoker 1 bis 4 Cent zahlst, bleibt der Rake bei Stars bei 0
      6-9 Cent Party = 5 Cent Rake Stars
      11-14 Cent Party = 10 Cent Stars.
      usw
      nur wo man ein vielfaches von 5 zahlt (also 0,5,10,15) ist es auf beiden Seiten gleich

macht schon was aus.
      vor allem bei 4 BB Raise + 1 Caller + Blinds = 0,95 Cent
      wenn der Gegner am Flop auf Contibet foldet, sind es auf Stars halt weiterhin 0 Cent Rake während man bei Party 4 zahlen musste.
    • cuQa
      cuQa
      Bronze
      NL5 bis NL100 solltest du prozentual immer den selben rakeanteil bezahlen

edit, alles bis NL100 mein ich natürlich