HU NL20 Cake

• DieBernde
      DieBernde
      Global
      Hallo Ihr,

habe vor von Fullring auf HU umzusteigen, da es mich einfach nur noch nervt. Ich mag Headsupsituationen und bin generell ein Spieler, der ein bisschen Action braucht. Meine BR ist so 1300$ und ich würde damit gern HU anfangen.
      SNG's habe ich aber irgendwie keinen Bock drauf.
      Ich habe gelesen, dass auf Cake der Rake wohl in Ordnung wäre, es viele Fische geben soll und zudem gibt es dort obv guten Rakeback und ich würde nochmal nen 1.EZ-Bonus bekommen.

Lohnt es sich dort NL20 zu beginnen, oder könnte ich mit meiner BR auch mit NL50 anfangen?

Bitte keinen dummen Flames oder so.

Danke schonmal
  • 8 Antworten
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      deine Beweggründe klingen jetzt erst mal ein bisschen fischig um ehrlich zu sein... weil die Fische "Action" lieben ist genau der Grund, weshalb die Fisch ins HU kommen =)
      Rakeback ist beim HU auch nicht so toll, da bist du mit SH besser dran.

Die meisten sagen, dass HU erst ab NL50 sinnvoll ist, was du mit deiner BR aber auf keinen Fall spielen solltest. Ihc hab jetzt aber auch schon von einigen gehört, die NL20HU gespielt haben. Kann ich aber nichts zu sagen

Vielleicht solltest du erst mal SH versuchen? FR--> HU ist schon ein sehr großer Schritt auf einmal
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Mag sein, dass meine Beweggründe fischig klingen, aber ich habe Fullring ja mein TAG Spiel relativ diszipliniert durchgehalten, es macht mir aber eben einfach keinen Spaß mehr.

Ich möchte lieber gegen einen Gegner spielen, Notes machen, ihn versuchen zu exploiten, da hat man beim Spielen wenigstens eine Aufgabe. An 1000 Tischen ABC runterleiern langweilt mich eben und für Dinge die mir keinen Spaß machen, ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Danke aber trotzdem für Deine Antwort. Wollte auf NL20 anfangen bis ich 1,5k zusammen habe und dann auf NL50 gehen, ist das ein guter Plan oder bankrolltechnisch zu aggressiv Deiner Meinung nach?
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      da du locker > stacks swings in einer Session haben kannst würde ich nicht mit weniger als 50 stacks spielen
    • jonnybgoode
      jonnybgoode
      Bronze
      bin auch vor kurzem auf HU umgestiegen^^
      selbst wenn der rake echt sick is(NL50 FTP)...es gibt so unglaubliche fishe dass es trotzdem mehr als profitabel is
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Kleiner Hinweis zu HU CG: die Sache mit Notes machen und exploiten finde ich auch toll. Das Problem ist aber, dass viele Spieler nach recht wenig Händen abhauen. Entweder, weil sie grad 5 Dollar verloren, oder weil sie sie eben gegen dich gewonnen haben. Viele Hände spielen wirst du vor allem erstmal gegen Regs und es könnte gut sein, dass du da auf die Nase bekommst :)
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Danke für die Antworten. Man kann ja aber auch in einer Session beobachten, wie jemand spielt, sein Setzverhalten analysieren etc., das stelle ich mir zumindest spaßiger vor als FR auf Premiumhände warten und dann immer diew gleiche Leier abziehen.

50BI? Echt, so swingy? Aber gut, Du wirst Erfahrung darin haben, deshalb werde ich NL20 auf Cake einfach mal starten und schauen, wie ich mit HU so mache, wenn es nicht klappt ist ja auch nicht schlimm - Poker ist mein Hobby, zum Broterwerb gehe ich arbeiten ;)
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      HU ist extrem swingy. Ich habe nach einer Weile FR und vor allem SNGs auch mit HU angefangen. Allerdings ist mir zum einen das geswinge und zum anderen das schon erwähnte schnelle Abhauen der Leute sehr auf die Nerven gegangen.

Bin btw selber bei Cake... wenn du Fragen hast oder dir jemand erstmal über die Schulter schauen soll sag bescheid.
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Das würdest Du echt machen? Ist ein feiner Zug von Dir. Ich schicke Dir gleich mal ne Boardmail.