Sektflasche noch trinkbar?

• basti002
      basti002
      Bronze
      Moin,
      bei mir steht seit knappen 2 Jahren eine Sektflasche auf dem Fensterbrett.
      Die Flasche hat also die knalle Sonne abbekommen.

Ist der Sekt noch trinkbar??

Ist immerhin ne 3,0 Liter Flasche und ich würde die ungern wegschmeissen.

Einfach aufmachen und mal trinken will ich auch nicht, da ich die Flasche auf ne Party mitnehmen würde und wenn dann alle davon trinken und davon kotzen bin ich der Arsch.

Vll. irgendwer ne Ahnung, wie ich feststellen kann ob der Sekt noch trinkbar ist??

Gruß
      Basti
  • 31 Antworten
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      wird nicht mehr genießbar sein, verspritz ihn einfach, sofern überhaupt noch kohlensäure drin is oder lass sie verschlossen stehn
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Jop, sorry aber war ja zum Glück nur Sekt kein Champus.
      Party vollspritzen oder Deko .. that's it.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Schnidler
      wird nicht mehr genießbar sein, verspritz ihn einfach, sofern überhaupt noch kohlensäure drin is oder lass sie verschlossen stehn
      Wie kommt Ihr immer auf so einen Scheiß?

Aufmachen und probieren ist die Devise. Was ist denn das fürn Korken? Kork, opder Plastik? Hat die Flasche gelegen, oder gestanden? Was ist das für'n Sekt? Schreib mal, was aufm Etikett steht.
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      ja suuper idee, sie öffnen und dann kann er sie nichtma mehr als deko irgendwo hinstellen :rolleyes:

hatte selber mal ne 3l moet in so ner holzkiste ein halbes jahr in dieser rumstehen, hat einfach scheiße geschmeckt. aber könnt auch sein dass der händler sie vorher nicht sonderlich toll gelagert hat
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Hab so ein Ding letztens in der Dusche mit Freundin gekillt. Hat Fun gemacht, aber der Sekt roch nicht mehr ganz frisch irgendwie. Lustige Aktion aber.
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Um 3 Liter Sekt in der Dusche zu "killen" müsste ich mind. ne Stunde duschen.... alleine wegen der Kohlensäure.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      ??? Pop Bottles und so eine Flasche ist doch schnell leer?
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Danke erstmal für eure Antworten :)

Es handellt sich um einen Henkel Trocken dry-sec.

Schade um die 3 Liter, hätte die gern zu meinem Geburtstag versoffen
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Schnidler
      ja suuper idee, sie öffnen und dann kann er sie nichtma mehr als deko irgendwo hinstellen :rolleyes:

hatte selber mal ne 3l moet in so ner holzkiste ein halbes jahr in dieser rumstehen, hat einfach scheiße geschmeckt. aber könnt auch sein dass der händler sie vorher nicht sonderlich toll gelagert hat
      Also der muss auf jeden Fall falsch gelagert gewesen sein. Wenn man den liegend lagert, so daß der Korken nicht austrocknet, ist der ewig haltbar, auch wenn's kein Jahrgangsschampus ist.

Evtl. hat er auch gekorkt...
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Wie soll ich denn 3Liter schnell runtertrinken wenn ich Sekt eh schon zum Kotzen finde?

Btw was sind "Pop Bottles"? :p
    • Animalman
      Animalman
      Bronze
      Was mich viel mehr interessiert:

Warum zum Henker steht da geschlagene 2 Jahre ne Sektflasche auf Deinem Fensterbrett.Und wieso kommst Du ausgerechnet JETZT darauf,sie zu trinken und nicht nach 1 Jahr oder 1,5 Jahren oder wieso ist sie noch nicht runtergefallen.Hast Du sie da vergessen oder übersehen oder warum wolltest Du sie nicht früher öffnen???Was hast Du jedes Mal gedacht,wenn Du sie da gesehen hast????
    • larqez
      larqez
      Bronze
      Original von Animalman

Warum zum Henker steht da geschlagene 2 Jahre ne Sektflasche auf Deinem Fensterbrett.Und wieso kommst Du ausgerechnet JETZT darauf,sie zu trinken und nicht nach 1 Jahr oder 1,5 Jahren oder wieso ist sie noch nicht runtergefallen.Hast Du sie da vergessen oder übersehen oder warum wolltest Du sie nicht früher öffnen???Was hast Du jedes Mal gedacht,wenn Du sie da gesehen hast????
      Vermutlich: "mal gucken wie lange ich die noch stehen lassen kann."
    • 4Tom4
      4Tom4
      Silber
      Original von Animalman

Neugierig?
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Original von Animalman

Kann dir das nicht ziemlich scheiss egal sein??
    • MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      sekt is niemals trinkbar
    • Schnidler
      Schnidler
      Bronze
      Original von MeSk4LiN
      sekt is niemals trinkbar
      das.

obwohl champagner an sich auch nicht gut schmeckt, aber man kann das ganze geld ja nicht nur für wodkaflaschen auf den kopf hauen
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Original von MeSk4LiN
      sekt is niemals trinkbar
      word
    • Animalman
      Animalman
      Bronze
      ist mir nicht egal.Deshalb ich gefragt,Schlaumeier.
    • Roccat84
      Roccat84
      Bronze
      servus

also das mit dem trinken kannst du nach 2j in der sonne vergessen.

ich mach mir jetzt einfach mal die mühe aus meinem lehrbuch die lagerung von schaumwein rauzuschreiben. vllt klappst ja dann das nächste mal mit der nachbarin ähh party ;)

Auszug aus dem "Jungen Koch":
      "Schaumwein wird dunkel, liegend und kühl zwischen 10 und 15°C gelagert.
      Jegliches licht beeinträchtigt Schaumwein, insbesondere Leuchtstoffröhren.
      Der Lagerraum muss außerdem ruhig sein. Städige Erschütterungen und wiederholtes Transportieren sind zu vermeiden. Vor dem Servieren muss der Schaumwein ruhen."

ist bei bier übriegens auch so.

Laß sie lieber zu dann kannst se noch wo hin stellen wo se gut aussieht.

gruß roccat
    • 1
    • 2