Ranges für Call/Push gegen 40BB-"Shorties"

• vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Hallo zusammen,

da die Chinesen-, Russen- und Gottweißnochwer-SH-Shorties auf FTP anscheinend stumpf versuchen Ihre 20bb-Strategie mit nem 40BB-Stack zu spielen, wollte ich mal nachhorchen, ob mir wer behilflich sein kann, und mir nen Link, oder nen Hint geben kann, wie ich hier meine Ranges nen bißchen berechnen kann.

Hab grad erst angefangen mich mit der tiefergehenden Seite dahingehend zu befassen. Die Hasenbraten Mathematics of Poker habe ich noch nicht komplett durch, steht aber auf meinem Stundenplan.

Könnte ganz profitabel werden glaube ich, da die anscheinend wirklich keine ANpassungen gemact haben. Weiß ich aber nicht. Ich mein, die können ja nicht mal easy über nen 3,5BB-Raise drübershippen. Da wäre es mal interessant zu schauen, womit die 3-betten und womit die drübershoven. Ich glaube zwar nicht, daß das überhaupt profitabel von denen zu spielen ist, aber evtl. kann man's ja für sich profitabel machen, gegen die zu spielen.
  • 3 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ein 40bb stack ist nicht profitabel zu spielen, aber gegen einen 40bb stack kannst du profitabel spielen?

Versteh ich dich da richtig?
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Ein 40bb stack ist nicht profitabel zu spielen, aber gegen einen 40bb stack kannst du profitabel spielen?

Versteh ich dich da richtig?
      Nö tust Du nicht. Empfinde es auch nen bißchen beleidigend für meine Intelligenz mir mit so rethorischen Fragen zu kommen, deren Antworten gerade Du schon kennst.

Ein 40bb-Stack ist profitabel zu spielen, so wie jeder Stack. Allerdings glaube ich nicht, daß die Jungs das können, und jede Menge Fehler machen. Und ich würde gerne hier darüber diskutieren, wie das möglich ist.

Nur mal vorab:

Wenn Ihr dann bitte an anderer Stelle Eure SSS vs. BSS Flamewars austragen würdet? Wenn ich nicht wüsste, daß Ihr schon Alle in den Millionen Threads wo das passiert Euren Senf dazu gegeben habt, würde ich mir ja sogar die Mühe machen die rauszusuchen.

Gute Nacht
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Es gab schon zig Leute, die den von mir angedeuteten Gedankenfehler hatten.
      Daher finde ich es etwas ...unerwartet... dass du beleidigt bist wenn ich erstmal abkläre ob du grundsätzliche Fehler in den Gedankengängen hast bevor ich über details rede.

Wenn du sagst die 40bb stacks machen Fehler, dann schreib doch mal welchen. Gehen sie nach jeder 3bet broke?
      Oder verfallen sie ins andere Extrem und folden auf jede 4bet?
      3betten sie aufs 10fache?
      Was genau machen sie denn falsch ^^