wie pokerstars hh importieren?

• marco2982
      marco2982
      Bronze
      da es die hh von pokerstars ja nur per email gibt, wollte ich mal wissen wie ich die in den elefanten importieren kann? kann die email zwar als txt. datei speichern, aber im elefanten steht das es keine hände gibt. programm wird als admin ausgeführt.
  • 14 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von marco2982
      da es die hh von pokerstars ja nur per email gibt, wollte ich mal wissen wie ich die in den elefanten importieren kann? kann die email zwar als txt. datei speichern, aber im elefanten steht das es keine hände gibt. programm wird als admin ausgeführt.
      lol, mit email hat das nichts zu tun ;)

pass mal auf, ich erkläre dir kurz die schritte.

- in der pokersoftware schauen, ob das häckchen bei "hände speichern" ist, auf english aber bitte! (unter optionen und dann handhystory optionen...)

- dann machst du einen hh ordner der nicht in der pokersoftware ist (also irgendwo in den programmen oder so), und änderst im ele und in der pokersoftware den hh pfad, so das beide zugriff auf den neuen ordner haben...

- überprüfe auch im ele, ob dein nick von ps eingetragen ist (portal)

- und wie gesagt, bei vista und windows 7 müssen der ele UND die pokersoftware als admin ausgeführt werden...

funktioniert es jetzt?
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      ok, erstmal danke für die nette und kompetente hilfe.

- in der pokersoftware schauen, ob das häckchen bei "hände speichern" ist, auf english aber bitte! (unter optionen und dann handhystory optionen...)

hatte ich vorher schon selber rausgefunden :D habe ich gemacht. jetzt habe ich die hh endlich auf der hdd

- dann machst du einen hh ordner der nicht in der pokersoftware ist (also irgendwo in den programmen oder so),

ich hatte den hh ordner in dem pokerstars ordner angelegt. das ist wohl keine gute idee gewesen? kann ich ja ändern

und änderst im ele und in der pokersoftware den hh pfad, so das beide zugriff auf den neuen ordner haben...

in der pokerstars software habe ich das gemacht. wo mache ich das im elefanten? einstellungen > allgemeine einstellungen > pfade bearbeiten? in der maske der erste punkt?

- überprüfe auch im ele, ob dein nick von ps eingetragen ist (portal)

äh, meinen ps.com nick, also marco2982, oder meinen stars account nick?

- und wie gesagt, bei vista und windows 7 müssen der ele UND die pokersoftware als admin ausgeführt werden...

also ich mache kein livetracking. ich würde spielen und die hh dann hinterher importieren. muss ich dann trotzdem als admin die ps software starten? wer denkt sich bloß immer so einen scheiß aus? :s_biggrin:
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      zu punkt 1:

den hh ordner nicht in die pokersoftware legen, die ist schreibgeschützt, und da hat der ele dann kein zugriff drauf.

zu punkt 2:

den pfad änderst du im ele unter: einstellung>>>portale>>>editieren>>>da öffnet sich dort ein pop up wo unter "spielnamen suchen" dein POKERSTARSNICK einträgst, nicht den hier von ps!
      und im selben pop up kannst du beim ele dann auch dein hh pfad einpflegen...

und der letzte punkt, beide software immer als admin ausführen, sonst klappt da nix!
      btw. mußt du hinterher nichts impotieren, weil der ele es ja selbst macht. es sei denn du läßt ihn halt aus...
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      ok, ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast......

...und es funktioniert :D

nochmals vielen herzlichen dank für die mühe :f_grin:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Oh, ich muss diesen Thread wohl übersehen haben aber schön dass wieder alles funktioniert. Danke auch für die Hilfe :]
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Kann ich die mir per email zugeschickten Hände auch noch in den Elephand einlesen?
      Ich habe nämlich nach einer Neuinstallation die hh versehentlich auf deutsch gespeichert.
    • ditze12
      ditze12
      Bronze
      also ich hab alles so gemacht
      funktioniert aber trotzdem noch nicht.....
    • ditze12
      ditze12
      Bronze
      /push....

also ich hab wirklich alles ausprobiert er will es einfach nicht tun....
      könnte es was damit zu tun haben dass ich ein sonderzeichen im namen habe..... ( î ) ????
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Das mit dem Sonderzeichen im Namen ist ein Problem in der Version 0.69.

Damit das geht, musst Du Dir die Developer-Version 0.72 aus dem Devblog herunterladen (Link: Siehe Signatur). Dann geht auch für Dich der Handimport wieder :)

Ciao
      Michael
    • ditze12
      ditze12
      Bronze
      jo hat funktioniert, vielen dank :)

aber werd mir glaub ich trotzdem demnächst hier im shop den hm small holen

mfg
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Original von somekindofa
      Kann ich die mir per email zugeschickten Hände auch noch in den Elephand einlesen?
      Ich habe nämlich nach einer Neuinstallation die hh versehentlich auf deutsch gespeichert.
      ???
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von somekindofa
      Original von somekindofa
      ???
      Sofern die Hände per .txt Format bei dir ankommen ist das kein Problem.

Falls nicht, dann nimmst du eine bereits vorhandene Handhistory Datei, änderst den Dateinamen und kopierst die Hände da rein. Diese Datei importierst du dann manuell in die Datenbank.
    • LMnd664
      LMnd664
      Bronze
      Versteh ich das richtig, das es nur funktioniert wenn ich Pokerstars auf Englisch installiert hab?

E: Hat sich erledigt, habs kapiert!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Alles klar :]