Lerngruppe für NL10 BSS FR

• k73
      k73
      Bronze
      Hi,

Ich habe schon einige versuche mit NL 25 gemacht, aber jedesmal durch einen downswing wieder auf NL 10.

Da ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der gerade den Sprung auf NL25 machen will oder sich irgendwo in diesem Bereich befindet wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der Lust hätte eine Lerngruppe zu starten, um zum einen über Hände und Strategien zu diskutieren zum anderen auch mal über Teamviewer ein U2U-"Coaching" zu veranstalten oder auch allgemein über Poker zu reden.
      Da keiner in meinem Freundes-/Bekanntenkreis Poker spielt oder sich dafür interessiert hoffe ich hier ein paar gleichgesinnte zu finden.

Ich denke dass man sich in so einer Lerngruppe sehr gut gegenseitig helfen kann und auch besser lernt, als wenn man nur die Strategieartikel und Coachings besucht. Also so geht es mir zumindestens.

Ich denke so an eine Gruppengröße von 5 bis max. 10 Leuten.

Wer Interesse, auch NL10 oder sogar schon NL25 spielt, kann ja entweder in diesem Thread hier posten oder mich auch einfach in Skype anschreiben.
      Dann werden wir ja sehen, ob wir eine Lerngruppe auf die Beine stellen können.

Ich weis, dass es schon viele solche Threads gibt, aber ich hab leider keinen zum passenden Limit gefunden, die noch wirklich aktuell waren, von daher hab ich einfach mal einen neuen erstellt.

Teilnehmer

• Marki77: NL10 | Skype: marki7770
      • Chesspower: NL10 | Skype: re_chess
      • Sharkira: NL25 | Skype: kessorrrrrr
      • simon0584: NL10 | Skype: simon0584
      • ArtiZiff: NL10 | Skype: ???
      • reserve85: NL25, nächsten 2-3 Wochen Klausuren | Skype: reserve85
      • lebron23: NL10 | Skype: ???
      • fox98: NL25 | Skype: fox89rpc
      • liljaybe86: Limit noch ungewiss wegen BR, wird erst Ende Januar dazustoßen wegen Klausuren | Skype: liljaybe
      • P0k3rf4c3: NL5, NL10 | Skype: nanana_batman
      • k73: NL10 | Skype: da_thesi

1. Skype-Konferenz

Datum: Mittwoch 13.1.10
      Uhrzeit: 20 Uhr - ??
      Themen: Organisation(Wann?/Wie oft?/Feste Termine?), Ziele, Erwartungen, Blog usw...

Blog: Pokain, wir haben die Nase voll!

Gruß
      Thesi
  • 43 Antworten
    • Marki77
      Marki77
      Bronze
      Hi Thesi,

wär gern dabei, hab zwar erst mit NL10 angefangen, aber bin auch kein Pokerneuling mehr. (siehe BSS Erlebnisberichte: minbetter braucht Hilfe)

Leider hab ich kein Skype und bin mir nicht wirklich sicher ob mein Rechner das verkraftet da er jetzt schon ziemlich an seiner Auslastungsgrenze fährt.

Gruß, Markus
    • k73
      k73
      Bronze
      Hey Markus,

wir werden ja sehen ob dein PC das mitmacht, aber einen versuch ist es auf jeden Fall mal wert.

Mal schauen wer sich noch so alles meldet ;)
    • Chesspower
      Chesspower
      Bronze
      Würde mich einer Lerngruppe-NL10 vielleicht anschliessen.
      Bin Ende des letzten Jahres auf NL "umgestiegen", vorher FL, zuletzt FLSH ,50$/1$.
      Skype habe ich noch nicht, liegt aber nicht an meinem Computer :)
    • k73
      k73
      Bronze
      Original von Chesspower
      Würde mich einer Lerngruppe-NL10 vielleicht anschliessen.
      Wovon hängt deine Entscheidung ab?
    • Chesspower
      Chesspower
      Bronze
      "Struktur" der Lerngruppe
      -----------
      z.b.
      Melden sich genügend Teilnehmer ?
      Welche Ziele wollen die Teilnehmer erreichen und auf welchem Weg ?
      Eigenen "Lerngruppen-" Blog aufmachen ?
      Skype-"Sitzungen" ?
      etc.
      ------------
      Es hängt im Grunde davon ab ob sich "genügend" Teilnehmer melden
      und wie sie sich die "Arbeit" in der Gruppe vorstellen.
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      was für ein BRM ist für Bigstack sinnvoll, hab bei der SSS 50 stacks genommen wie siehts hier aus ??? Danke
    • k73
      k73
      Bronze
      Also bisher sind wir mit dir und wenn es bei Marki77 klappt 4 Leute.

Mal schauen ob sich noch 2-3 Leute finden, oder so.

Und dann kann man ja mal ne Skype-Sitzung machen um über die Ziele, die Organisation usw. zu sprechen.

Edit:

Original von Harlekin987
      was für ein BRM ist für Bigstack sinnvoll, hab bei der SSS 50 stacks genommen wie siehts hier aus ??? Danke
      Kommt ganz drauf, was für ein Typ du bist.
      Du kannst auch ein aggressives BRM fahren mit ca. 20-25 Stacks, aber du kannst auch eher ein sehr sicheres BRM fahren von 30-50 Stacks.

Ich persönlich spiele so ein 25-30 Stacks BRM. Wobei ich immer konservativer werde je größer das Limit wird.
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      hey...
      ich spiele jetzt schon einige zeit auf NL25 FR, circa 40k hände, und wollte mal wissen ob man sich noch anschließen kann?
      meine inetverbindung is zwar nicht die tollste aber man könnte es ja mal versuchen!
      lg sharkira
    • k73
      k73
      Bronze
      Klar kannst du dich noch anschließen und das mit dem Internet das werden wir dann ja sehen ;)

Für Skype reicht es locker ;)
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      alles klar! ich adde dich mal im skype... ich geh jetzt aber schwimmen und komm heut aber erst wieder zurück...
    • simon0584
      simon0584
      Bronze
      Bin auch auf dem Weg auf Nl 25 hochzukommen. Wäre also dabei. Ich hatte im übrigen auch nach meinem letzten Aufstieg auf Nl 25 nen schönen Downswing der einen Großteil meiner BR gekostet hat.
      Fast vergessen...
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      Bin auch interessiert
    • reserve85
      reserve85
      Bronze
      hey Leute, habe nach ca 100k hands SSS irgendwie lust auf BSS und habe seit gestern mal mit NL25 (BR hätte ich auch mehr) angefangen, würde aber auch gerne bei euch mitmachen! schreibe zwar in 2 Wochen Klausuren aber irgendwie hat man ja abends doch meistens zeit... :tongue:

also: einfach melden
    • lebron23
      lebron23
      Bronze
      bei mir besteht auch grundsätzlich interesse, da ich mich im moment im selben limit bewege...

das einzige problem für mich ist die zeit, da ich voll berufstätig bin (bis meist 18:00Uhr abends)

ich werde den thread mal weiter verfolgen ;)
    • fox98
      fox98
      Bronze
      spiele auf stars nl 25

skype ist fox98rpc
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      Dann sind wir ja bald fast 10 Spieler. Skype hab ich mir jetzt geladen, das ist ein Internettelefon, wo man auch Konferenzen abhalten kann, oder? Ich besorg mir mal ein Headset.
    • liljaybe86
      liljaybe86
      Bronze
      Könnt mich auch ma adden

aber werd wohl erst Ende Januar wieder in Skype sein wegen klausurphase.
      Spiele noch sss nl50 wegen den Iron man Points. Ma sehn wo icj Ende Januar mit der br stehe für den bss Neuanfang :)
    • k73
      k73
      Bronze
      Da haben sich also doch noch ein paar weitere gemeldet.

Ich glaube, dass es jetzt gut ist von der Teilnhemerzahl her. Denn zu viele sollten wir auch nicht werden...

Um die ganzen Details zu besprechen würde ich vorschlagen, dass wir eine skype-konferenzen machen, da das wohl am einfachsten und direktesten ist.

Seid ihr damit einverstanden?

Wenn ja wann würde es euch denn passen?

Ich schlag jetzt einfach mal einen Termin vor:

Heute abend so zwischen 20 - 23 Uhr?

Gruß
      Thesi

Edit:
      Ich hab jetzt mal den ersten Post erweitert und dort alle Teilnehmer aufgelistet, sollte ich jemanden vergessen haben oder sonst etwas falsch sein, dann sagt einfach bescheid.
    • Sharkira
      Sharkira
      Bronze
      das hört sich doch alles schon einmal gut an!

ich hab heut abend zeit! nennt nur ne uhrzeit!