Neteller Deposit

• Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Frage: Hab bis jetz immer über Kreditkarte eingecasht und via Bankwire ausgecasht, mir aber jetz ein Neteller Konto zugelegt. Wie läuft das da mit der Banküberweisung? Wieso muss ich zuerst dieses "Formular" ausfüllen? Wieso kann man nicht "einfach" per Internetbanking (via IBAN/BIC Überweisung) Geld auf das Neteller Konto überweisen? Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich zuerst mit diesem "Formular"zur Bank gehen und dann ne Überweisung zu Neteller tätigen und dann nochmals Neteller via Mail kontaktieren, damit die mir das auf mein Account gutschreiben. Sorry, bin in diesem Gebiet nicht so sattelfest. ?( :(
  • 6 Antworten
    • MacGeiz
      MacGeiz
      Bronze
      Also ich musste kein formular ausfüllen die habe mir nur gesagt das die ne überweisung von sagen wir 1 cent auf mein konto machen und ich die dann bestätigen muss! Das kannste alles in diesem Quickfenster lesen rechts oben bei netteller!
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Versteh schon, das mit der Validierung is eh klar, Frage is nur, wie ich jetz genau Geld per Banküberweisung von meinem Bankkonto auf das Netellerkonto überweisen kann. Da steht, man muss vorher angeben, welche Summe man überweisen will und das ganze dann ausdrucken und damit zur Bank gehen. Wieso kann ich nicht gleich per Onlineüberweisung Geld auf meinen NetellerAccount transferieren?
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      Original von Buzibaer Versteh schon, das mit der Validierung is eh klar, Frage is nur, wie ich jetz genau Geld per Banküberweisung von meinem Bankkonto auf das Netellerkonto überweisen kann. Da steht, man muss vorher angeben, welche Summe man überweisen will und das ganze dann ausdrucken und damit zur Bank gehen. Wieso kann ich nicht gleich per Onlineüberweisung Geld auf meinen NetellerAccount transferieren?
      verwechselts du hier zufälligerweise die telegrafische banküberweisung mit dem online banking?...
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      alsoooo du musst erst über deinen neteller account eine überweisung beantragen. danach werden dir im account die bankverbindungsdaten von neteller angezeigt, und der verwendungszweck für die überweisung. dann musst ganz normal bei deiner bank ne überweisung mit diesen daten und dem von dir beantragten betrag machen. also entweder bei deiner bank offline oder eben per onlineüberweisung *edit*
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      In welcher Währung muss ich die Kohle überweisen? Mein Neteller Konto läuft logischerweise in $, das Bankkonto von Neteller in London aber in € (wieso eigtl. nicht in Pfund?). Bei EU-Überweisungen in € zahlt man nämlich keine Spesen, wählt man als Betrag $, fallen jedoch Gebühren an, von denen ich wiederum nicht genau weiß, wer die trägt. (Die Standardeinstellung bei meim Onlinebanking is "Spesenteilung", weiß aber nicht, ob Neteller das auch so gut findet) Versuch seit 30min, den Neteller Support zu erreichen, erfolglos, drum poste ich die Frage hier rein.
    • Viper1109
      Viper1109
      Bronze
      was du da machen willst ist glaube die telegraphische überweisung ich würde an deiner stelle lieber auf online banking klicken und dann wird dir nen konto von netteller in deutschland angezeigt da kannst du dann auch direkt per offline überweisung einzahlen und auf das konto überweist man dann in euro udn die rechnen das dann um auf dein netteller acc ich glaub so ist es ^^