Erfahrungsbericht, FlyingShadow und nacl

• Kavalor
      Kavalor
      Gold
      bitte das quiz machen.

FlyingShadow Hausaufgabe: nenne mir die verschiedenen gegnertypen und wie spielen wir grundsätzlich gegen diese

Villain ist entweder a) ... , weil....
      b) oder ..., weil ....
      c) oder ..., weil ....

Falls du konkretes beispiel brauchst:

unsere hand T :heart: T :club:

Hero (MP3) raises 4BB, Villain (CO) callt, rest foldet

Flop (9,5 BB)
      9 :diamond: 4 :heart: 2 :spade:

Hero spielt gegen a), b) bzw c) weil
  • 324 Antworten
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Zu meinem Pokerleben:

Tja angefangen hat alles mit einer relativ einfachen Werbung im Deutschen Sport Fernsehen und schon hatte ich mich bei meiner ersten Plattform angemeldet und einwenig Playmoney gespielt.
      Nach diesem recht erfolgreichen Einstieg in die Playmoneywelt wollte ich natürlich doch auch einwenig mehr haben und somit kam auch eines Tages an meine Mailadresse ein verführerisches Angebot welches mir ganze 10$ versprach wenn ich mir doch den Account zu einem Echtgeldaccount freischalten lasse.

So nach längerer Zeit mit mehr oder weniger erfolgreichem just4fun pokerns merkte ich dann endlich das man sich letztendlich doch einwenig weiterbilden sollte und so bin ich dann zu PS-de gekommen.
      Was ich allerdings erst nach ein paar Auszeiten vernünftig in Anspruch nehmen konnte um mich dann im SNG Bereich weiterzubilden und mir damit eine "kleine" BR aufzubauen.

Was ich momentan spiele:

Zur Zeit versuche ich mich allerdings intensiv mit der BS-Strategie zu beschäftigen und habe mich recht wacker durch NL2 ; NL4 ; NL5 geschlagen (kann man nicht so recht sagen, weil es ja jeweils nur ca. 2,5k hands waren) und hänge derzeit einwenig in der Luft auf dem NL10 Limit.

Ich denke das hängt klar mit meiner mangelhaften Theorie im BSS Bereich zusammen und daher arbeite ich mich derzeit mehr durch die Artikel und Videos als das ich selbst spielte, was ich jedoch jetzt deutlich ändern muß und natürlich auch werde.

Wo will ich hin?

Mein klares Ziel ist es in diesem Jahr mindestens NL100 fest und solide zu erreichen und ich bin mir sicher das dieses Ziel durchaus in einem Jahr zu schaffen ist.

Wie will ich das erreichen?

Viel Theorie lernen, also alle Artikel die mir derzeit zur Verfügung stehen intensiv durcharbeiten und die Coachingzeit sinnvoll nutzen mein praktisches Spiel entsprechend zu verbessern und mit meiner derzeitigen Gruppe zusätzlich gespielte Hände analysieren um entsprechende Fehler zusätzlich zum Intensivcoaching rauszufiltern und zu vermeiden.

So das soll erstmal ein kleiner Einblick zu mir sein, falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, einfach stellen ich werde versuchen entsprechend alles zu beantworten.

bis dann

FlyingShadow :f_cool:
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Ich machs ein wenig kürzer als mein Partner:

Ich bin Marco, bin 20 Jahre alt, studiere an der TU Freiberg BWL im 1. Semester!
      Ich bin eine ganze Weile bei PS.de allerdings mit mäßigem Erfolg, das soll sich jetzt ändern!

Ziele: Ich möchte einfach nur besser werden in allen Belangen! Der Rest kommt nebenbei!
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Glückwunsch euch beiden!

ärgert den Kavalor mal nicht zu sehr und macht immer schön was er sagt, dann geht's auch aufwärts ;)
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Mein Neustart ging ja quasi schon mal gut los:

so jetzt noch die versprochenen 2 seltsamen Hände von mir gestern:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      CO:
      $2.18
      BU:
      $9.60
      SB(Hero):
      $10.15
      BB:
      $2.79
      UTG2:
      $9.64
      MP1:
      $2.00
      MP2:
      $11.94
      MP3:
      $7.83

Preflop: Hero is SB with T, K.
      UTG2 calls $0.10, 4 folds, BU calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks.

Flop: ($0.4) 3, J, J (4 players)
      Hero checks, BB checks, UTG2 checks, BU checks.

Turn: ($0.4) Q (4 players)
      Hero bets $0.30, BB folds, UTG2 calls $0.30, BU folds.

River: ($1) 2 (2 players)
      Hero checks, UTG2 bets $1.00, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.

Preflop schon mal schlecht gespielt. Ich hab mir gedacht vielleicht treff ich ja was gutes aufm Flop, also gehste mal mit 5 Cent mit!
      Flop standard, nix getroffen, am Turn siehts schon wieder gut für mich aus. 2nd-Nutflush + Oesd, deshalb habe ich gebettet, und der River ist dann standard...

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      CO:
      $4.47
      BU:
      $9.11
      SB(Hero):
      $10.63
      BB:
      $1.78
      UTG1:
      $8.78
      UTG2:
      $4.00
      MP1:
      $2.00
      MP2:
      $13.49
      MP3:
      $7.44

Preflop: Hero is SB with 5, K.
      5 folds, CO calls $0.10, BU calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks.

Flop: ($0.4) K, 3, 6 (4 players)
      Hero checks, BB bets $0.40, CO folds, BU folds, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.4.

Fast selbes spiel, preflop ein ganz klarer Fold! Rest ist dann Standard?

Ab wann kann man denn mit solchen Händen ausm SB completen?
      Was für Odds brauch ich denn damit +EV ist?
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      So dann möchte ich auch mal eine Hand posten die ich vor kurzem gespielt habe:

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BB:
      $10.00
      UTG1:
      $9.75
      UTG2:
      $5.01
      MP1:
      $5.52
      MP2:
      $8.85
      MP3:
      $5.81
      CO:
      $5.00
      BU:
      $3.93
      SB(Hero):
      $10.12

Preflop: Hero is SB with 9, Q.
      3 folds, MP2 calls $0.05, MP3 calls $0.05, 2 folds, Hero calls $0.03, BB checks.

PreFlop auffüllen bei 2 limpern find ich an dieser Stelle okay, weil der BB bisher immer nur checkte und eher der passive Spieler gewesen ist.

Flop: ($0.2) 7, J, K (4 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 checks, MP3 checks.

Der Flop bringt mir nur einen Gutshot, diesen hätte ich bei Action, allerdings gefoldet, allerdings bekomme ich hier die Freecard und somit checkte ich nur.

Turn: ($0.2) T (4 players)
      Hero bets $0.15, BB folds, MP2 folds, MP3 calls $0.15.

Am Turn treffe ich meinen Gutshot und sehe mich hier eigentlich deutlich vorne, da AQ mit sicherlich vorher geraist hätte und somit bet ich an dieser Stelle um vielleicht noch von einem Kx oder sogar ein Jx noch etwas in den Pot zu bekommen.

River: ($0.5) 5 (2 players)
      Hero bets $0.40, MP3 raises to $1.55, Hero ??.

Am River passierte dann das und ich war hier wirklich längere Zeit am überlegen ob der wirklich AQ so spielen könnte oder er sogar versucht ebenfalls mit Q9 sich den Pot zu erkaufen.

***HomeWork1***

Rock / NIT / Weak-Tight spielen sehr ähnlich und würden hier mit einer starken Hand wie JJ-AA (außer Nit/weak-Tight die callen mit JJ vielleicht eher) preflop re-raisen, somit fallen die Hände wohl weg. Wodurch noch AK/AQ/AJ möglich wären, aber die haben auf dem Flop nix getroffen und mit AK/AQ könnte man eigentlich auch re-raisen. Daher würde ich sagen die limpen tiefere Pairs und schlagen mich nur mit 99 ; 44 ; 22.

C-bet und auf Call/Action wird wohl ein Set vorhanden sein wo ich sehr vorsichtig weiterspiele. Vermutlich check/fold turn.

TAG würde mich prf. mit JJ-AA AK/AQ und vielleicht AJs re-raisen würde, aber auch gegen diesen Spieler würde ich eine C-Bet vorziehen sollte er mich callen, würde ich wohl auf eine 2nd Barrel setzen wobei das auf den Turn ankommt.

Maniac spielt recht crazy, eine C-bet bei einem Raise callen und den Turn neu bewerten, aber vermutlich downcallen.

LAG spielt sich ähnlich wie der Maniac nur ausgewähltere Hände und daher würde ich eine C-Bet vorziehen auf ein Raise würde ich auf jedenfall callen und den Turn neu bewerten.

CallingStation eine c-bet bei call klein weiter valuebetten und auf Action sehr vorsichtig agieren.

Donkey callt recht viel, aber eine C-bet mach ich hier könnte Pair getroffen haben oder nen Gutshot der lässt nicht wirklich los und geht auch damit zum River.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      nein, ich calle das bzw für 50BB stelle ich es rein, 98 ist ebenfalls angekommen. Die frage ist halt, was für ein gegner ist das? Bis jetzt passiv? Dann calle ich. Fishigen eindruck? dann pushe ich.

schau bitte auch auf mein eingangspost Flying
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      So dann möchte ich hier mal wieder einen kleinen Bericht ablegen, derzeit beschäftige ich mich noch immer viel mehr mit der Cashgame Theorie als mit dem praktischen Spiel und somit kommen dann natürlich erstmal noch nicht so viele Hände zusammen, da ich auch zur Zeit nur zwischen 3-6 Tische spiele.

Gestern konnte ich freundlicherwiese an der Sessionreview von Rotin und Superpit teilnehmen und heute schaute mir sogar Rotin noch beim spielen zu - vielen Dank erstmal dafür.

Bei der heutigen Session kamen dann auch ein paar interessante Hände zustande die ich nun hier posten werde:

FSH1: Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      SB:
      $10.22
      BB(Hero):
      $10.00
      MP1:
      $3.84
      MP2:
      $16.59
      MP3:
      $5.88
      CO:
      $5.96
      BU:
      $3.66

Preflop: Hero is BB with 6, 6.
      3 folds, CO raises to $0.20, 2 folds, Hero calls $0.15.

Call hier auf Setvalue

Flop: ($0.42) 8, T, 7 (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.30, Hero calls $0.30.

Zu dem Gegner gibt es eine kleine History: Vorher hat der Spieler viele bluffbets gemacht mit A / K high und zeigte diese auch und dann kam direkt vor dieser Hand der downbetter mit A3 wo sein Gegner schon im Flop den J traf und Re-raiste.

Ich sah mich hier noch vorn gegen ihn und callte, mehr als einen Draw hat er hier nicht.

Turn: ($1.02) 4 (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.75, Hero calls $0.75.

Mit der History und seinem Draw seh ich mich hier noch immer vorn, also call ich wieder nur, wie wäre hier dann wohl ein Raise angekommen?

River: ($2.52) 6 (2 players)
      Hero checks, CO bets $2.60, Hero calls $2.60.

Nun ja da ich soviel downgecallt habe mußte ich mit meinem Set hier ebenfalls callen und ich sah mich noch immer vorn gegen ihn da sein möglicher Draw hier nicht angekommen ist.

Final Pot: $7.72.

Results follow:

Hero shows three of a kind, sixs(6d 6c).
      CO shows high card king(Jh Ks).

Hero wins with three of a kind, sixs(6d 6c).

FSH2: Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Known players:
      SB:
      $13.53
      BB(Hero):
      $10.00
      UTG2:
      $25.79
      MP1:
      $10.29
      MP2:
      $12.14
      MP3:
      $43.04
      CO:
      $6.00
      BU:
      $10.00

Preflop: Hero is BB with 3, 3.
      CO posts deadblind, 4 folds, CO checks, 2 folds, Hero checks.

Naja das kleine Pair im BB check ich nur, glaub ein Raise bringt hier noch nicht wirklich was mit.

Flop: ($0.25) 9, 3, K (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.20, Hero calls $0.20.

Hier treffe ich den Flop und sehe keine große Gefahr, außer vielleicht ein höheres Set, aber da hätte ich wohl eher PreFlop ein Raise bekommen und somit check ich hier um eine Bet herauszukitzeln die ich dann nur calle.

Turn: ($0.65) K (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.40, Hero raises to $1.20, CO calls $0.80.

Am Turn bekomm ich das FH und sehe mich hier weiterhin vorn, da ein Set 9er wohl eher unwahrscheinlich ist und somit check ich nochmal um dann mit meinem FH ein checkraise zu setzen.

River: ($3.05) J (2 players)
      Hero bets $2.21, CO calls $2.21.

Der J würde zwar KJ zu einem besseren FH werden lassen, aber ich seh ihn hier eher auf einem schwachen K oder vielleicht sogar auch nur A9, daher versuche ich falls er den K hat hier noch mit einer ca. 3/4 Bet value zu bekommen.

Final Pot: $7.47.

Results follow:

Hero shows a full-house, threes full of kings(3h 3s).
      CO shows three of a kind, kings(Kc 4s).

Hero wins with a full-house, threes full of kings(3h 3s).

FSH3: Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      SB:
      $5.93
      BB:
      $2.50
      UTG2:
      $1.38
      MP1:
      $7.38
      MP2:
      $5.23
      MP3(Hero):
      $16.16
      CO:
      $6.23
      BU:
      $2.73

Preflop: Hero is MP3 with J, J.
      3 folds, Hero raises to $0.20, 2 folds, SB calls $0.18, BB folds.

Hier bekomme ich Jacks die ich natürlich raise und bekomme aus dem SB einen call was er schon öfters machte.

Flop: ($0.45) 6, K, 7 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.35, SB calls $0.35.

Hier ist der Flop mit dem K und der 67 schwierig, aber eine CB sollte ich hier sicherlich machen um zu sehen wo ich hier stehe.

Turn: ($1.15) T (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.95, SB calls $0.95.

Am Turn wird es schwierig, da ich ihn schon dort nach einer Bet folden sah, hab ich es hier nochmal versucht, allerdings war es hier nicht so und somit war die Hand für mich erledigt.

River: ($3.05) K (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Den River checkte ich dann nur noch, weil ich mich hier letztendlich hinten sah und ich mit meiner Hand auch zum Showdown gehen konnte.

Final Pot: $3.05.

Results follow:

Hero shows two pairs, kings and jacks(Jc Jd).
      SB shows two pairs, kings and queens(Qd Qs).

SB wins with two pairs, kings and queens(Qd Qs).

bis dann

FlyingShadow :f_cool:
    • 4Tom4
      4Tom4
      Silber
      Original von maRRRco

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $4.47
      BU:
      $9.11
      SB(Hero):
      $10.63
      BB:
      $1.78
      UTG1:
      $8.78
      UTG2:
      $4.00
      MP1:
      $2.00
      MP2:
      $13.49
      MP3:
      $7.44

5 folds, CO calls $0.10, BU calls $0.10, Hero calls $0.05, BB checks.

Flop: ($0.4) K, 3, 6 (4 players)
      Hero checks, BB bets $0.40, CO folds, BU folds, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.4.

Fast selbes spiel, preflop ein ganz klarer Fold! Rest ist dann Standard?

Ab wann kann man denn mit solchen Händen ausm SB completen?
      Was für Odds brauch ich denn damit +EV ist?
      Ich bette hier den Flop for Protection und Value. Dich callen PPs(77-TT) und fllush-bzw.straightdraws.
      Wenn du so ein Board nicht anspielst brauchst du preflop auch nicht completen....
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von 4Tom4
      Original von maRRRco
      ...
      ...
      Ich bette hier den Flop for Protection und Value. Dich callen PPs(77-TT) und fllush-bzw.straightdraws.
      Wenn du so ein Board nicht anspielst brauchst du preflop auch nicht completen....
      sehe ich ganz genau so

zu den händen von flyingShadow

die hand mit 66 finde ich sehr close, wir haben 3 overcards und ne menge draws liegen, also entweder hat er uns schon beat oder tonnenweise outs bzw schlechte karten, wo wir trotzdem nicht weiterspielen können, der read ist wohl sehr gut und damit kann man auch mit schlechteren händen als TPTK gegen ihn runtercallen, aber hier ist es sehr knapp. Am river calle ich gegen die potsizebet auch nur, ausser ich hab den read, das er immer pottet, dann gehe ich da noch klein drüber, weil ich von etlichen 2pairs TPs und nicht nur von der 9 ein call kriege.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      So, ich melde mich auch mal wieder zurück an der Front.

Es lief jetzt die letzten 1,4k Hands nicht so geil, wie im Coaching war aber auch zu erwarten :)

Ich würde jetzt einige Hands posten. Es sind einige Hände, soll ich sie am besten in HB-forum stellen und dann die Links hier posten oder doch lieber alle Hände hierrein?!
      (die Suckouts kommen natürlich hier rein ;) )

erstmal der Graph der letzten beiden Tage:

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $3.87
      MP3:
      $3.24
      CO:
      $2.25
      BU(Hero):
      $19.05
      SB:
      $9.43
      BB:
      $2.05
      UTG1:
      $6.40
      UTG2:
      $14.05
      MP1:
      $10.00

Preflop: Hero is BU with K, A.
      CO posts deadblind, UTG1 raises to $0.30, 4 folds, CO calls $0.20, Hero raises to $1.50, 3 folds, CO raises to $2.25, Hero calls $0.75.

Flop: ($4.95) 8, T, J (2 players)

Turn: ($4.95) 9 (2 players)

River: ($4.95) 4 (2 players)

Final Pot: $4.95.

Results follow:

Hero shows high card ace(Ks As).
      CO shows a straight, jack high(Jc 7c).

CO wins with a straight, jack high(Jc 7c).

Standard-Play!

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $9.49
      CO:
      $1.60
      BU:
      $10.00
      SB:
      $10.94
      BB:
      $7.13
      UTG1:
      $5.21
      UTG2:
      $11.58
      MP1(Hero):
      $18.58
      MP2:
      $2.48

Preflop: Hero is MP1 with K, K.
      2 folds, Hero raises to $0.40, MP2 folds, MP3 calls $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($1.3) 9, 9, 3 (3 players)
      SB checks, Hero bets $1.00, MP3 folds, SB raises to $4.30, Hero raises to $18.18, SB calls $6.24.

Turn: ($30.02) 6 (2 players)

River: ($30.02) 2 (2 players)

Final Pot: $30.02.

Results follow:

Hero shows two pairs, kings and nines(Ks Kc).
      SB shows a full-house, nines full of sixs(9h 6h).

SB wins with a full-house, nines full of sixs(9h 6h).

Da geh ich ebenfalls Broke!

Die restlichen Hände poste ich im HB und stelle die Links hier rein...bzw im nächsten Post!
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ja, mach das, Links auf jedenfall aber hier rein.

Die suckouts sind recht doof. Finde aber beide hände in ordnung. die KK hand kann man auch downcallen, wenn agressive leute hier overpairs so spielen, am flop direkt reinstellen, auf non flush board führt dazu, das alle hände ohne eine 9 folden.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      QJo im BB QJo im BB

55 55

KQo KQo

QQ - Valuemaximierung wie? QQ

Aa AA

Kk KK

AJo - missplayed AJo

Das sind die Hände!

Ich bin ja mal gespannt auf euer Fazit, einige sind ok denke ich andere wiederum völlig behindert gespielt worden von mir!
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Die KK Hand, die du hier gepostet hat ist derbe misplayed. Würde gerne mal hören, womit du dein broke-gehen begründest. Was gibst du ihm für ne Range beim Flopraise? Was wäre das optimale Play gegen diese Range?
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Original von Kavalor

zu den händen von flyingShadow

die hand mit 66 finde ich sehr close, wir haben 3 overcards und ne menge draws liegen, also entweder hat er uns schon beat oder tonnenweise outs bzw schlechte karten, wo wir trotzdem nicht weiterspielen können, der read ist wohl sehr gut und damit kann man auch mit schlechteren händen als TPTK gegen ihn runtercallen, aber hier ist es sehr knapp. Am river calle ich gegen die potsizebet auch nur, ausser ich hab den read, das er immer pottet, dann gehe ich da noch klein drüber, weil ich von etlichen 2pairs TPs und nicht nur von der 9 ein call kriege.
      Im nachhinein find ich es besser trotz des reads lieber einen besseren Spot zu suchen und die 66 am Flop zu folden, hier ist es zwar noch glücklich ausgegangen, aber ich denke eher das es mich mehr kosten könnte wegen des Flops.

Natürlich habe ich aber auch weiterhin zum Spiel gefunden und mir versucht mehr Zeit zum spielen freizuschaufeln, jetzt setze ich mich immer ca. 2 Stunden mit Theorie (Artikel/Videos) auseinander und spiele dafür dann ca. 3-4 Stundem um noch anschließend die gespielten Hände nochmal anzuschauen und vielleicht mit anderen Spielern oder allein selbst ein paar Leaks rauszubekommen.

Hier nun wieder drei neue Hände die ich jetzt immer im Handbewerterforum reinposten werde:

FSH4:
      NL5 A5o Blindbattle

FSH5:
      NL5 44 BUvsCO raise?

FSH6:
      NL5 AQo im BB vs UTG-2 raise?

FSH7:
      NL5 J8o im BB flop OESD 2 limper

Aktueller BB/100:
      NL5 FR: 30.50
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Es geht bei mir schon wieder los!

Die ersten 2k Hände mit der BSS gehts steil nach oben dann gehts im freien Fall einfach nur runter...meine güte dass kotzt mich schon wieder derbe an
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      So, Session vorbei!

Ich muss sagen, ich habe ok gespielt, keine großartigen Fehler gemacht!

aber die sicken Hände präsentier ich euch noch :)

Hand abspielen

Known players:
      UTG2:
      $27.44
      MP1:
      $8.85
      MP2(Hero):
      $11.46
      MP3:
      $10.00
      CO:
      $1.80
      BU:
      $2.00
      SB:
      $4.29
      BB:
      $6.44
      UTG1:
      $3.20

Preflop: Hero is MP2 with K, K.
      UTG1 folds, UTG2 calls $0.10, MP1 folds, Hero raises to $0.50, 5 folds, UTG2 calls $0.40.

Flop: ($1.15) T, 4, 5 (2 players)
      UTG2 bets $3.10, Hero raises to $10.96(All-In), UTG2 calls $7.86.

Turn: ($23.07) 4 (2 players)

River: ($23.07) 7 (2 players)

Final Pot: $23.07.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and fours(K K).
      UTG2 shows a full-house, fours full of sevens(7 4).

UTG2 wins with a full-house, fours full of sevens(7 4).

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $34.32
      UTG2(Hero):
      $10.00
      MP1:
      $10.00
      MP2:
      $1.80
      MP3:
      $3.90
      CO:
      $4.24
      BU:
      $6.24
      SB:
      $6.16

Preflop: Hero is UTG2 with J, A.
      Hero raises to $0.40, 6 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 8, A, 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.70, BB calls $0.70.

Turn: ($2.25) 8 (2 players)
      BB bets $3.00, Hero raises to $8.90(All-In), BB calls $5.90.

River: ($20.05) T (2 players)

Final Pot: $20.05.
      Results follow:

Hero shows two pairs, aces and eights(J A).
      BB shows three of a kind, eights(J 8).

BB wins with three of a kind, eights(J 8).

Hand abspielen

Known players:
      BU:
      $19.61
      SB:
      $9.08
      BB(Hero):
      $10.49
      UTG1:
      $6.41
      UTG2:
      $1.79
      MP1:
      $6.04
      MP2:
      $3.60
      MP3:
      $3.63
      CO:
      $2.00

Preflop: Hero is BB with 8, 8.
      UTG1 calls $0.10, UTG2 raises to $0.45, MP1 calls $0.45, 3 folds, BU calls $0.45, SB folds, Hero calls $0.35, UTG1 calls $0.35.

Flop: ($2.3) 3, T, 8 (5 players)
      Hero bets $1.50, UTG1 calls $1.50, UTG2 calls $1.34(All-In), MP1 raises to $5.59(All-In), BU folds, Hero raises to $10.04, UTG1 calls $4.46.

Turn: ($25.23) Q (4 players)

River: ($25.23) A (4 players)

Final Pot: $25.23.
      Results follow:

UTG2 shows three of a kind, tens(T T).
      Hero shows three of a kind, eights(8 8).
      MP1 shows three of a kind, threes(3 3).
      UTG1 shows a flush, queen high(5 9).

UTG1 wins with a flush, queen high(5 9).
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      Ein doch recht erfolgreiches Wochenende endet nun auch für mich mit einem erfreulichen Abschluß.
      Solangsam finde ich mich bei NL CG FR zurecht und auf den Starting Hand Chart wird nur noch in ein paar unsicheren Situationen draufgeschaut.

Diese Woche nehme ich mir deutlich mehr Spielanteile vor, wodurch einerseits das SHC weiter verinnerlicht wird und andererseits auch verdammt viele Hände runtergespielt werden.

Letztendlich kommt das sicherlich meinem Spiel und natürlich meiner BR zugute, da ich gleichzeitig auf 3 verschiedenen Seiten die Bonis abspielen kann.

Ein paar interessante Hände waren natürlich auch am Wochenende dabei:

FSH8:
      NL5 22 im BB gegen 2 Limper starker Drawflop?

FSH9:
      NL5 JJ MP1 vs. UTG+1 minraiser mit As high flop

Aktueller BB/100:
      NL5 FR: 28.83
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Die AJ hand von marrrco finde ich eher bescheiden gespielt. der typ called preflop nur, check called den flop und donked den turn? was aus seiner range hast du da bitte beat???
    • FlyingShadow
      FlyingShadow
      Bronze
      @maRRRco
      Was hast du dir bei der KK Hand gedacht als er so eine große Overbet gemacht hat, hätte das nicht auch ein Set (4er oder 5er) sein können oder vielleicht sickes 2pair?

Für mich sieht das so aus als wenn du dir sagst "Ich hab KK der kann nix besseres haben auf dem Flop vielleicht ein Draw ich geh ALL IN"

AJo UTG+2 in der Position zu raisen find ich auch nicht so schön, kann man aber sicherlich hier und da mal einbauen, aber welche Hände gibst du ihm als er dich prf und am Flop callt?

Der Spieler macht am Turn ebenfalls eine Overbet und du stellst erneut alles rein, kann es sein das du hier bei der Hand auf Tilt gewesen bist?