second nutflush richtig gespielt?

• FES1337
      FES1337
      Bronze
      Party Poker Pot Limit Omaha Ring game Blinds: $0.10/$0.25 9 players Converter Pre-flop: (9 players) Hero is MP1 with Q 2 Q 3 UTG calls, UTG+1 folds, Hero calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, Button raises to $2.1, 2 folds, UTG calls, Hero calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls. Flop: K 8 5 ($12.95, 6 players) UTG checks, Hero bets $12.35, 4 folds, UTG calls. Turn: J ($37.65, 2 players) UTG checks, Hero is all-in $7.36, UTG calls all-in $4.25. Uncalled bets: $3.11 returned to Hero. River: 5 ($46.15, 0 player + 2 all-in - Main pot: $46.15) Results: Final pot: $46.15 Hab hier ja den second nutflush gefloppt.... falsch gespielt? Und sagt bitte nich fold preflop, das weiß ich selber :P mir geht es nur darum ob ich die hand unterschaetzt habe...
  • 6 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      also bitte, preflop folden, so eine hand ist NUR auf setvalue spielbar und du siehst ja du kannst dich mit so einer crap hand schnell in schwierigkeiten bringen! deswegen folde in zukunft auf raises solche marginalen hände!, das erspart dir viel ärger am flop mit 2nd 3rd nuts usw. flop: ich donke hier nur halbe potsize rein, bei einem reraise folde ich turn: wieder nur halbe potsize, wir wollen hier den pot nicht zu groß werden lassen aber genrell ist es gegen 5 gegner sehr wahrscheinlich das wer das pik ace hat und das kostet in jedem fall geld, wen du noch dazu out of position bist nach dem flop also besseres preflop spiel, dann musst du dir über solche hände keine gedanke n mehr machen!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Word! Sogar ich folde sowas preflop, und das sollte immer als untererste Massstabslinie herhalten, denke ich ;) Andere Moeglichkeiten zu dem halbe PS ist, den Flop checken, und sich die Entwicklung angucken - sobald mehr als ein, zwei Gegner an dem Pot Interesse gezeigt haben, hast Du ein Problem. Auf dem Limit kannst Du dann ganz getrotst folden - erst auf den hoeheren wirds tricky, wenn Dich das einsame Pik Ass bluffed. - georg
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      flop checken hielt ich fuer schlecht, da falls sich das board paart mein sec nutflush gar nicht s mehr wert ist... aber zukuenftig werd ich das auch folden denk ich, damit der Typ mit KK der miene ganzen bets called nich wieder sein FH trifft :P
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Original von FES1337 flop checken hielt ich fuer schlecht, da falls sich das board paart mein sec nutflush gar nicht s mehr wert ist... aber zukuenftig werd ich das auch folden denk ich, damit der Typ mit KK der miene ganzen bets called nich wieder sein FH trifft :P
      Das ist Hold'em denken. Protection spielt im Omaha so gut wie keine Rolle.
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      warum das? ich dachte das man grade bei so einem drawing game protecten muss.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von McIllroy warum das? ich dachte das man grade bei so einem drawing game protecten muss.
      Kannst Du aber nicht am Flop, darum ^^ Es sind hier bis zu eine Millarde Outs drin, bei Omaha - Dein Flop ist hier ne Ausnahme, weil Dein Gegner dich entweder schon hat, aber aber 'nur' 9 - 10 Outs hat :) - georg