[HU-SNG] Nomar´s Videos 34.50 Stars, ohne Download

• 8 Antworten
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Ich bin zwar nicht für das Limit qualifiziert, versuchs aber trotzdem mal:

HU 1

Min 1 75o. Steale ich auch erstmal gegen unkown, um zu erfahren, wie loose er wohl ist, weil man in lvl1 ja doch wohl mal den SD sieht. Die 2nd barrel find ich gut HU, da deine str8 und eventuell die 7 vielleicht die 5 live sind.
      Der Flop wird von hicards sowie jedem Pocket gecallt.
      River bluffe ich bei ank flush nicht, es sei denn ich weiss das die Leute ihre FD meisten am flop c/r spielen.
      Dadurch, dass er ATs zeigt, gebe ich ihm auf 3bets erstmal bischen mehr credit und valuetowne ohne postflop bei hits oder vielen outs.

Min2 A3s.
      offsuited 3bette oder folde ich das wg playability
      suited wie gespielt, c/r ich den flop oder donke ihn (dann aber auch den turn)
      Den c/r am Turn mag ich nicht, da wir gegen stations einfach nur 20-26% EQ haben und ich denke wir haben keine 50% FE die wir zirka brauchen.

Min8 Q3o.
      der checkbehind macht deine hand relativ obv. Nichts oder halt FD. Die kleine Valuebet am River ist für mich auch obv, zwar bluffen so einige Fische, aber erstmal (und auf dem Limit) ist das für mich klar, dass du hier valuebettest. Von daher mache ich mind. 200 bis 275 in den 350er Pot.

Min9 KK: WTF! :rolleyes:
      Du planst ein c/r allin! Begründung bitte! Ich halte das für ein DICKES Leak und hab dich so schonmal TT spielen sehen.
      ____
      Turn bet find ich jut, viele Outs und seltener hat er da wirklich nen Ace.
      Nice River, ohne Flush wäre der River interessant geworden. Bei dem Pot shippe ich es dann aber einfach mit 50% PS left.

HU 2

Min12 JJ. Mit der History (tilt, aggro etc) 4bette ichs auf 500. Es committed und sieht eher wie nen move aus. Bei 600 finde ich, weiss selbst der Fish, das du da nix mehr legen wird.

Min12 AJo vs 3bet. BAH ich mag den Call nicht. ohne History FOLD, mit History fold oder 4bet broke. Tendiere zu 4bet/broke, da er sich preflop schon aggro zeigt und die EQ oft noch jut ist.
      Wie gespielt, mag ich deinen Flop call nur wenn du ihn auch mal floatest, was aber ekelhaft in dem dicken Pot wird.
      (Sehe jetzt seine Hand: KJo LOL! Das es solche Gegner noch auf dem Limit gibt!!! Ich geb zuviel Credit! Bis zum turn spielt er ja ok, aber der Turncall = LOL und das ergebnis bestätigt meine 4bet/broke Line :P )

HU 3

Min15 A2o Mit der history 2nd barrel ich den Turn nicht. 4 Value wäre es bestimmt, aber der Typ ist nun bestimmt zu movy drauf und dazu noch vielleicht skilled genug um zu sehen, das du nicht viel repst.
      Die meisten wissen dass die dich hier sehr leicht runtermoven könne.
      Vielleicht eher cb Turn und River eventuelle mal nen bluffcatchten, aber das ist schon marginal mit 22 gegen viele midpockets bei ihm und bisher haben wir noch keinen Riverbluff gesehen.

Min16 ATo 3bet: Cbet auf 240. Wir reppen hier nix improvtes und das ist diemal ja gut.
      ____
      wie gespielt: Turn c/r allin ist nice da fast jede River Entscheidung scheisse wird. OH, seh grad du callst nur....
      Der Trottel hätte sogar seine 8 gecallt :) Musser auch wenn er preflop den Call auspackt.

Min20 2ndbarrel kam mit HIT INSTA ohne hit hats gedauert, nur so als tipp am rande, HU finde ich das wichtig

Min24: Raisesizes umbeding balancen. meine erfahrung hat mir gezeigt, dass das exploited wird.

@A6 "ich 3bette lieber mit K6", ich habs lieber genau andersrum, weil Ax den besseren Removal Effekt hat

@26 AKo sorry aber LOL und denke mal selber oder lass es dir von anderen ihr sagen. MISPLAYED^100
      und ehrlich, ich sehe jetzt erst seine Hand!
      Meine Line ist cbet zu 80 bis 90% der Fälle und eval neu Turn.
      Der c/minraise Move ist grütze hoch 10 ich weissgar nicht ob ich das noch erklären muss....muss mich grad mal beruhigen^^

Min27 A9o Push find ich gut, da er schonmal mit Q9o deinen ersten Push in HU 1 gecallt hat. Gegen andere Gegner minraise ich das noch normal und broke je nach 3bet wert der Gegner.

Min27 Q8o 30bb Stacks da call ich es nicht, ich glaub nicht das es +EV ist.

@PoF Phase:

dadurch das er bei 11 und 10 bb noch raist kannst auch mal looser 76s usw shippen. Der foldest da nich einiges der Range.

"Edge" bei PoF ist da nie so gross wie du vielleicht denkst.

Ferner:
      Du brauchst den Stat: foldBBtosteal und foldto3bet cielleicht auch
      Cbet stats jede street und AF lasse ich mir auch noch anzeigen
      Dazu noch Bet Street und die Reaktionen und c/r kram, das hört sich viel an ist aber hab so wild wenn man die postflop sachen im popup ordnet.

Ferner2:
      Die Soundquali ist gut geworden, noch leise aber kein Krach mehr.

Ferner3:
      Wie spielt du Push or Fold?
    • nomar
      nomar
      Bronze
      hey, danke fürs anschauen und bewerten.

vorweg: ich bin ja noch n HU Fisch, das weiß ich auch, hoffe das kommt rüber dass ich weiß dass ich vermutlich massig leaks habe.

bin grad at work, deswegen kann ich grad nicht im video nachschauen, habe nur paar fragen vorab:

1. HU1 Min9 KK WTF: wieso wtf, wieso nicht c/r allin? Am flop war das denke ich mal?
      2. Min 12 AJo: müsst ich beim flaoten den turn nicht vorn vorne direkt shippen? denke dann hätte er weggelegt, aber kann mich grad auch täuschen mit der action.
      3. 26: AKo, weiß grad auch nicht was du da meinst mit missplayed hoch 100? bitte genauer eräutern :)

zu den "ferner" sachen:

hatte mal sehr viele stats, aber das hat mich eher abgelenkt. jetzt sinds wohl zu wenig... haste nen HEM Layout zufällig ? :)

sound mach ich nächstes mal dann noch etwas lauter.

wie ich push oder fold spiele? nicht nach nash, das is zu krass, da viele nur raisen und nicht direkt pushen unter 10bb. pushen nach nash kommt bei mir aber oft hin, oder was meinst du mit der frage?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von nomar
      hey, danke fürs anschauen und bewerten.

vorweg: ich bin ja noch n HU Fisch, das weiß ich auch, hoffe das kommt rüber dass ich weiß dass ich vermutlich massig leaks habe.

bin grad at work, deswegen kann ich grad nicht im video nachschauen, habe nur paar fragen vorab:

1. HU1 Min9 KK WTF: wieso wtf, wieso nicht c/r allin? Am flop war das denke ich mal?

Weil du deine Hand in nen bluff turnst und er da nix schlechteres callen wird. Um eine air bet zu catchen ist das viel zu teuer. Mit ner cbet definiert man da gut seine hand und kann easy bei gegenwehr aufgeben oder halt callen, wenn man vorwiegend Draws in der Range sieht (weiss das board grad nicht)

2. Min 12 AJo: müsst ich beim flaoten den turn nicht vorn vorne direkt shippen? denke dann hätte er weggelegt, aber kann mich grad auch täuschen mit der action.

Weiss jetzt auch nicht wie, die Stacksizes sind. Wenn er den Turn zB checkt, kannste den River shippen/betten. Eine Turn donk(-ship) ist eher der berühmte delayed checkraise (einfach weniger credit und billiger).
      Ich hab aber gesagt, dass ich den Call nicht gut fand, weil man dann das nicht nur auf seine Odds callen kann und man den schlechten PF call auch noch ausgleichen muss.

3. 26: AKo, weiß grad auch nicht was du da meinst mit missplayed hoch 100? bitte genauer eräutern :)

Da denk mal bitte selber drübernach, wenn damit fertig bist können wir mal skypen oder weiter hier. Sry wegen letzten bin ins Bett gefallen und hab dich wohl alleine zocken lassen :)

zu den "ferner" sachen:

hatte mal sehr viele stats, aber das hat mich eher abgelenkt. jetzt sinds wohl zu wenig... haste nen HEM Layout zufällig ? :)

Leider nicht, meins mit PT3 ist auch noch nicht gut. Sollst ja nur preflop Kram aumf dem Tisch haben. Postflop Kram in nem Popup.

sound mach ich nächstes mal dann noch etwas lauter.

wie ich push oder fold spiele? nicht nach nash, das is zu krass, da viele nur raisen und nicht direkt pushen unter 10bb. pushen nach nash kommt bei mir aber oft hin, oder was meinst du mit der frage?

Genau das. Ich denke schon das du das solide machst, werden wir ja vielleicht noch öfter sehen bei dir und den turbo. @nash: hab letzten mit dem SNG wiz rumgespielt und der sagt mir bei 10bb soll ich 98% Range pushen. DAS ist mal loose und nicht Nash! Ich find aber schon gut wie du anpasst. Preflop ist bei dir ja auch solide, bis auf den AJ call eben (meine meinung, gibt hier bestimmt pros die das ok finden)

@weitere Leser: Seid ihr auch der Meinung, dass man wenn die Gegner spät anfangen zu pushen und immer auf 2bb raisen, man ruhig looser 3betpushen sollten?
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Hab nur mal ganz grob drübergeklickt und mir fiel auf, dass du eigentlich kaum Rangeüberlegungen bei ihm drin hast. Aber für mich ist das im HU das A und O, dass man stets überlegt, gegen welchen Teil seiner Range jetzt eine Bet, ein Bluff etc. gut oder schlecht ist.
      Natürlich machst du das nicht mit dem Anspruch, dass es ein Lehrvideo wird, aber wenn du selber wirklich das denkst, was du sagtest, sind deine Gedanken imo noch nicht gut genug für ein solides HU-Play.
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Wer braucht Rangedenken, wenn man nen Admin Account hat^^ sry mir war grad langweilig....
    • nomar
      nomar
      Bronze
      naja, range überlegungen... ich weiß nicht, find das teilweise auch arg übertrieben weil in jeder hand sooo viel drin sein kann.

klar, ich muss noch bissl mehr klassische ranges aus oder einschliessen. bei Axx z.b. das as ausschliessen wenn pre nur gelimpt oder sowas.

aber auf jeder street alles durchgehen halte ich gegen die meisten nicht so angebracht.

gebe natürlich auch zu dass ich das noch nicht wirklich kann und bei 2 tables (wie ich meistens spiele) das ja auch schwer wird.

mache viel "abc" bei den klassischen sachen, passe gg aggro/tight an und versuche mich gut auszahlen zu lassen :)
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Versuche dich vllt erstmal an einem Tisch. Imo das beste um dich zu verbessern, dann hast auch mehr Zeit über jede Hand nachzudenken.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      aber ich muss doch platin und irgendwann supernova schaffen :)

ich weiß ich weiß... 1. schaff ichs eh kaum auf dem limit und 2. macht der roi durch verbesserung viel mehr aus :)