PartyPoker SSS Start: 106$ NL10

• hatesender
      hatesender
      Bronze
      So, nachdem ich die letzten tage ziemlich viel :f_mad: scheiß gespielt hab, und die letzten 3 tage immer mindestens 40BB durch pure dummheit verzockt hab fang ich auch mal mit erzieherischen Maßnahmen in Form eines Tagebuchs an:

Also gestartet wird mit 106$ bei NL10, jede hand, die mehr als 5BB kostet wird gepostet.

Die ersten Antitiltmaßnahmen (<=mögliches unwort für 2010?) sind hiermit getroffen.. hoffentlich funktionierts auch^^

Im normal fall spiele ich zwischen 500 und 1k hände pro tag, da ich aber gerade prüfungen schreibe wirds vermutlich erstmal weniger werden.

:diamond: Erstes Ziel: bis Anfang Februar BR auf 150$ => NL25 :s_cool:
      & Keine Improvisierten abweichungen von der Strategie, zumindest nicht mehr in den derzeitigen unmengen...

So, jetzt geh ich erstmal pennen,.. mal schaun, was der neue tag bringt ;)
  • 10 Antworten
    • hatesender
      hatesender
      Bronze
      platzhalter ;)
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von hatesender

Also gestartet wird mit 106$ bei NL10, jede hand, die mehr als 5BB kostet wird gepostet.

Gl :)
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Heyho, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
      Mich würde mal interessieren was du für antitilltmasnahmen getroffen hast?
      Gruss Padimi
    • hatesender
      hatesender
      Bronze
      Erstmal thx.

antitiltmasnahmen:

Original von hatesender

jede hand, die mehr als 5BB kostet wird gepostet.

Ich hoffe, dass die tatsache, dass ich mich für scheiße gespielte hände rechtfertigen muss ausreicht, um diese zu vermeiden
    • hatesender
      hatesender
      Bronze
      oO,.. was zur Hölle war das für ein (:f_biggrin: -isch) + ( :spade: -P) Tag,...

Hab mich nach den Vorlesungen erstmal erholen müssen. Abends versucht ne session zu starten, kaum hab ich 6 tische geöffnet fliegt der Fi: mein mitbewohner (gelernter mechatroniker) wollte seine Lampe anklemmen. angepisst von dem komischen tag hab ich lustlos das forum durchgestöbert, mir Plasma pong runtergeladen und mir, um meine angewonheiten zu überprüfen die SSS-Einsteigerartikel durchgelesen.

Irgendwann hab ich mich dann trotz erhöhter tiltgefahr - die is bei mir eigentlich immer überhöht glaub ich - hab ich mich dann doch nochmal an ein paar tische gehockt: 6 Tische aufgemacht, kaum hab ich überall den BB bezahlt soetwas:

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $4,90
      Hero:
      $2,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:spade:
      4 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, 2 folds, CO raises to $3,60, Hero calls $1,50 (All-In).

Flop: ($5,75) 5:club: , Q:spade: , 8:diamond:
      Turn: ($5,75) 3:diamond:
      River: ($5,75) 2:heart: (2 players)

Final Pot: $5,75

Results follow (highlight to see):
      CO shows two pairs, queens and deuces (2s Qd)
      Hero shows a pair of kings (Kh Ks)

CO wins with two pairs, queens and deuces (2s Qd)

Natoll,.. Da ich mich nicht davon überzeugen konnte, dass diese Situation da +EV eigentlich doch gut war (Die nächsten 50 mal gewinn ich mit KK gegen Q2) hab ich alle Tische auf Sitout next BB gestellt und noch zuende gespielt,.. so muss ich keine session beginnen

Außer einem nicht Strategiekonformen Rais gegen 2 Fische gibts sonnst nichts mehr zu berichten:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,00
      Hero:
      $1,85
      MP1:
      $1,60

Preflop: Hero is BB with A:spade: , 9:diamond:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,10, 4 folds, SB calls $0,05, Hero raises to $0,60, 2 folds.

Final Pot: $0,80

Auch wenn man nach 72 Händen nichts beurteilen kann: -1,54$ somit verbleiben 104,46$ :diamond: dabei wollte ich doch nicht unter 100$ rutschen :(
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Jung, mach dich mal nicht fertig. Ob du nu unter 100$ fällst oder nicht ist doch völlig egal, solange du nicht tiltest und an deinem Spiel arbeitest. Auf Nl10 brauchst du auch nicht grossartig rumzumoven. Kleiner Tip: Die Mikros sind da das Spiel zu lernen, nicht um Profit zu machen. Das nun wirklich nicht. Bei mir war er vor einiger zeit die 1000er Marke, die mich n bischen beeinflusst hat. Letztendlich bin ich 6 mal unter die Tausend gefallen. Jetzt pendel ich zwischen 2k und 2,5k....SSS ist nun mal sehr swingy, gewöhn dich lieber dran.
      Gewöhn dich an das Spiel und an Bad Beats und versuche einfach immer dein Agame beizubehalten. Ein vertiltetes Stack wirft dich ca. 1000 Hände zurück.

Gruss
    • hatesender
      hatesender
      Bronze
      Vielleicht muss man dazu sagen, dass ich mit meinem Party account bis vor 2 monaten noch über 400 lag. Nachdem ich dann auf ca 130 zurückgefallen bin hab ich pausiert und bei meinem wiedereinstieg im gleichen downswing - naja, ein bischen tilt war aufjeden fall auch dabei - eingehackt,...

Edit:
      aber eins spür ich schon, heut wird ein guter tag ;) jetzt noch was essen, lernen und dann gibts heut abend ne dicke session :s_evil:
    • hatesender
      hatesender
      Bronze
      Nagut, so dick war die session heute doch nicht, dafür bin ich heute doch glatt mal dazu gekommen, Chemie zu lernen^^ hab mich außerdem mal etwas mehr auf Tableselection konzentriert und dafür nur an maximal 4 Tische gehockt, auch wenn ich von früher weis, dass ich, wenn ich an zu wenigen tischen hock meistens zu viele Hände spiele.

2 Hände hab ich ziemlich verbockt:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,00
      CO:
      $2,27

Preflop: Hero is MP1 with T:diamond: , T:club:
      UTG2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) 6:heart: , 7:diamond: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,65, CO calls $0,65.

Turn: ($2,25) A:heart: (2 players)
      Hero raises $0,95 (All-In), CO calls $0,95.

River: ($4,15) 4:diamond: (2 players)

Final Pot: $4,15

___

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $14,45
      Hero:
      $1,55

Preflop: Hero is BU with 8:spade: , 8:diamond:
      UTG2 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,50, 2 folds, UTG2 calls $0,40.

Flop: ($1,15) A:spade: , Q:heart: , 6:heart: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $0,75, UTG2 calls $0,75.

Turn: ($2,65) 4:heart: (2 players)
      UTG2 checks, Hero raises $0,30 (All-In), UTG2 calls $0,30.

River: ($3,25) T:club: (2 players)

Final Pot: $3,25

___

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $7,79
      MP2:
      $6,26
      Hero:
      $2,00

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , J:diamond:
      2 folds, MP2 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 2 folds, SB calls $0,45, 2 folds.

Flop: ($1,20) Q:spade: , 4:spade: , 9:spade: (2 players)
      SB bets $0,50, Hero folds.

Final Pot: $1,70

___

Jap, ich weiß:

Hand 1: Bluff nach dem Flop aufgeben, und grad, wenn ein A kommt nicht nachbetten,.. wieso ichs anders gespielt hab is mir im nachhinein ein rätsel,.. immer hin hatte er nich Ax, sondern QQ auf der hand,
      Hand 2: hätte Check/fold spielen sollen, hab vermutlich gemeint, dass ich ihn rausbluffen kann,.. und sogar dan raise hab ich verbockt, weil ich auf grnd meines kleinen rest stacks gleich all in hätte gehen sollen.
      Hand 3: abgesehen davon, dass ich eine position zu früh war, war die hand doch in ordnung?

Zusammenfassung: insgesammt mit 159 Händen 39ct verlust. und erfreulicherweise hab ich nur mit falschgespielten händen meine kohle verzockt (Blinds ausgenommen).

Ich hoff ich hab was draus gelernt^^

Bin grad am überlegen, ob ich die hände noch ins Bewertungsforum setz, aba eigentlich wärn se dann ja doppelt drin - sogesehen: gebt einfach ihr euren senf dazu,..

Edit: Da ich Freitag und Samstag Chemie und Mathe, Klausur und Testat schreib, werd ich die nächsten beiden tag meinen Pc hoffentlich auslassen^^ und am Samstag kümmer ich mich ein bisschen um meine freeplay skills, da ich mir da noch ziemlich unsicher bin.. wenn euch noch was aufgefallen ist: ich bin dankbar für jeden Tip,..

achja und die konzentration artikel im psychologie bereich werd ich mir auch mal wieder durch lesen.

Gute Nacht, Grüße
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      Original von hatesender
      Bin grad am überlegen, ob ich die hände noch ins Bewertungsforum setz, aba eigentlich wärn se dann ja doppelt drin - sogesehen: gebt einfach ihr euren senf dazu,..
      Es ist immer gut, wenn professionelle Handbewerter ihren "Senf" dazugeben. Also ab ins HB Forum ;)
    • hatesender
      hatesender
      Bronze
      So, nachdem ich jetzt ne 300 Hände session hinter mir hab habe ich folgenden beschluss gefasst:

Da man als shortstacker auf party keinen profitablen tisch mehr findet - an jedem tisch hocken 5-8 Shortstacks und an den tischen mit fischen hocken immer 5-10 spieler in der warte liste, und bis man dann mitspielen darf sin die fische wieder weg - habe ich beschlossen, bis die "Cashmaschine" promo vorbei ist, mich erst einmal von PP zurück zu ziehen. sollte es im Februar besser sein wird weiter Shortstack gespielt, ansonsten werde ich mich über die semesterferien mit BSS beschäftigen (mal wieder) und danach überwiegend 50BB tische spielen.