AK83ds 3bet

• atuerke
      atuerke
      Bronze
      PokerStars Limit Omaha Hi/Lo, $2.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , K:diamond: , 8:heart: , 3:heart:
      4 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls

Flop: (6 SB) 2:heart: , Q:diamond: , A:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls

Turn: (7 BB) Q:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls

River: (9 BB) Q:spade: (2 players)
      SB checks, Hero checks

Total pot: $18 (9 BB) | Rake: $0.75

Villain tendiert in Richtung Maniac, sehe ihn aber sehr oft und er multitabled, also nicht braindead, aber mit Draws sehr aggro und pre sehr loose.

Geht die Preflop 3bet in Ordnung? Stoven sagt ich sollte knapp >50% Equity haben. 3bet IP am Flop gut? Über Balance brauch ich mir ja wohl nicht so viel Gedanken zu machen auf dem Limit und für Raise Turn ist mir die Hand dann doch zu schwach. Am Flop sollte ich aber klar >50% EQ gegen seine Range haben.
  • 2 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich würd ihm die Initiative lassen, den Flop c/r erstmal callen und dann je nach Karten weitercallen (üblicherweise bis zum SD) oder bei Improvement raisen. Preflop 3bet find ich gut mit der Hand.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Preflop MUST 3bet, gegen Raise aus any position. Erst recht gegen SB raise.

Deine Hand sieht etwas stärker aus als sie ist am Flop hast "nur" den 83 lowdraw, 8 high FD und TPTK für high. Ist close, kann man von der Equity her wohl 3betten, ich denke aber mit Call Flop/Reeval Turn kommt man Longterm besser weg. Grade gegen einen Maniac der gerne mal seine missed Draws durchballert ist es garnicht schlecht ihm die Ini zu geben, auf fast allen Boards zum SD zu gehen und auf guten Turns/Rivers zu raisen.

River ist gegen viele Leute eine Valuebet drin, da du hier selbst selten ein Pair hast und dich viele viele Ace-Highs nochmal runtercallen. Da ist dein Nut-Acehigh einfach sehr oft gut.