NL25 FR Regs exploiten?

• PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Hallo Leute,
      ich spiele atm NL25 BSS FR und habe da eine wahnsinnige Anzahl von Regulars sitzen...die tummeln sich da alle mit stats von 11-17 VPIP und 7-13 PRF und 3-6% 3Bet rum...wie exploitet ihr solche? Ich spiele auf Stars denke man kennt die regs da mittlerweile sow ie NPIW...
      mir sit aufgefallen, dass man gegen die lighter 3 betten kann aber ich kann ja schelcht mit jedem scheiß 3bettendie werden wohl auch sehr fot iwas haben...
  • 11 Antworten
    • Schmodder77
      Schmodder77
      Bronze
      spiele momentan auch NL25 FR auf stars und muss sagen, dass ich in letzter zeit eher einen wahnsinnigen anstieg der SSS-population bemerkt habe, als dass ich probleme mit zuvielen fullstack-nits hätte.
      3bets sind bei openraises aus später position ein probates mittel, da die meisten regs, gerade wenn sie oop sind, praktisch alles bis auf QQ+ und AK folden werden. außerdem spielen die meisten postflop auch ziemlich ehrlich, sodass man sie zum teil gut floaten kann.
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      Warum sitzt du auf nl25 nur mit regs am Tisch?
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      also erstens spiele ich nur die 50BB min. Tische...außerdem gibt es meistens nciht mehr als 1-2 Fische an den Tischen und der rest sind halt regs und das nervt mich übel außerdme sollte man auch lernen wie man solche leute exploitet...also irgendwelche vorschläge?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Überleg dir wie du spielst, dann überleg dir wie du dich selber exploiten würdest, dann berechnest du den EV von bestimmten Moves die du gegen dich selber machen würdest und/oder versuchst zu begründen wieso sie +EV sind und dann probierst du das ganze in der Praxis aus.
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      ja ich würd viele 4bet-bluffs spielen ehrlich gesagt nur dazu fehlen mir momentan die eier obwohl ich die BR dazu hab...^^denn wenn die ne3-bet abfeuern ist das normalerweise schon ordentlich was...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      So und jetzt überleg mal was die anderen über dich denken, wenn du sie 3-bettest ;)
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ich glaube nicht, dass an NL25 Tischen zwei Fische und mit dir zusammen sieben "Regs" da sitzen. Ich habe eine ähnliches Problem auf full tilt gehabt. Das sind aber meistens keine Regs die da sitzen, sondern sehr weak tighte Spieler, die oftmals mehr als 12 Tische spielen. Ich denke nicht das ich hier erklären muss, wie man dagegen vorgeht...

Kleiner Tipp: Steig um auf SH, da kann man die einzelnen Spieler besser fertig machen kann und es gibt viel mehr Fische.
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      würde sagen raise any flop, barrel any turn, scarecard-> allin river.
      da die nutpeddler immer rund 80% ihrer range folden werden, easy moniez.
      brauchst nichtmal hud, der entscheidende read ist: weaktight.
    • playermaniac
      playermaniac
      Bronze
      Original von phil1312
      Ich glaube nicht, dass an NL25 Tischen zwei Fische und mit dir zusammen sieben "Regs" da sitzen. Ich habe eine ähnliches Problem auf full tilt gehabt. Das sind aber meistens keine Regs die da sitzen, sondern sehr weak tighte Spieler, die oftmals mehr als 12 Tische spielen. Ich denke nicht das ich hier erklären muss, wie man dagegen vorgeht...

Kleiner Tipp: Steig um auf SH, da kann man die einzelnen Spieler besser fertig machen kann und es gibt viel mehr Fische.
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Original von playermaniac
      Original von phil1312

gesagt,getan

gibts jemanden der nen u2u mit mir macht?^^ wenn ja meldet euch im skype ;)
    • Nyrey
      Nyrey
      Bronze
      Original von phil1312

Kleiner Tipp: Steig nicht um auf SH, da kann man die einzelnen Spieler besser fertig machen kann und es gibt viel mehr Fische.
      FYP

Original von PhilO61
      ja ich würd viele 4bet-bluffs spielen ehrlich gesagt nur dazu fehlen mir momentan die eier obwohl ich die BR dazu hab...^^
      Dann solltest du erst recht nicht auf SH umsteigen, da wird noch mehr rumgeballert. Wenn du schon mit den weaktighten TAGs auf FR Probleme hast wie willst du dann gegen die bekloppten Maniacs auf SH klar kommen?

Original von idreamofmoni
      würde sagen raise any flop, barrel any turn, scarecard-> allin river.
      da die nutpeddler immer rund 80% ihrer range folden werden, easy moniez.
      brauchst nichtmal hud, der entscheidende read ist: weaktight.
      Das is grob gesagt der Plan für FR gegen weake TAGs ^^

In Video Form ab Gold hier zusehen http://de.pokerstrategy.com/video/7578
      Das sollte dir zu mindest ein paar Ideen geben wobei ich auf NL25 nicht alles anwenden würde

Aber versuch mal das was Ghostmaster geschrieben hat, exploite dich selbst wenn du gegen so einen weaken TAG spielst.
      Ein Beispiel wäre wenn du an seiner Stelle bet/folden würdest dann raise ihn einfach mal und du wirst merken die spielen sehr ähnlich wie du.
      Genau das wird dich in deinem Spiel viel weiter voran bringen als auf NL 25 schon Fische zujagen, denn auf SH wirst du ohne gute Tableselection wohl ne Menge Probleme bekommen