HU --> Blinds

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Hi zusammen! Hab da mal ne Frage, folgendes Szenario: Alle vor euch folden und man selbst ist Hero als SB. Man hat kein ganz schlechtes Blatt (kleines Ass oder QTo oder ähnliches). Nun ist die Frage, was ich damit preflop mache. Ich könnte limpen um den blind net herzuschenken oder raisen, um den BB zu attackieren. Frage1) Wenn ich nun limpe, was tue ich, wenn der BB dann raised? Frage2) BB checked und ich bin am flop am zug, treffe middlepair und bette. Schon krieg ich nen raise vom BB. Ist das dann so ein standardmove, damit ich folde oder will er mir ne freecard am turn entlocken? Weiß leider net, wie ich mich da verhalten soll in so HU-Situationen. Vor allen Dinge net, wenn ich nen kleinen K halte, am flop dann nen Ass kommt, ich aber middlepair halt. Ist es das Risiko allgemein wert überhaupt in die Hand einzusteigen oder verlier ich da eher als ich gewinne? ps: Bin leider nur Bronzemember, obwohl ich schon über 100pp hab.
  • 7 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      also zum Pre-Flop: einfach nach SHC spielen...evtl. noch nach ORC =) nachm Flop: schwere Situation...hab ich auch oft Probs mit...wenns wa/wb ist, im Zweifelsfall downcallen.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      hm also ich spiel ja preflop auch nach SHC, aber wenn ich dann im sb mit A8o oder A90 sitze denke ich mir schon, ob man da net was verschenkt? Naja größeres problem ist eigentlich auch die sache nach dem flop
    • waldtraut52
      waldtraut52
      Bronze
      mit A9o A8o raise ich den Bigblind ;) Denke, klappt oft genug, dass er foldet. Falls er callt, liegt die hand am flop noch oft genug vorne, da er nur jedes 3. mal am flop nen pair trifft
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      zu frage 1: QTo und kleine asse kannst du aus dem sb raisen. zu frage 2: wenn er das immer macht, call ihn down. oder gib ihm mal ne 3-bet. ist aber schwer zu sagen, kommt wirklich auf den gegner an. beobachte ihn am besten stärker
    • zapp
      zapp
      Bronze
      Grundsätzlich gilt, aus dem SB kannst du fast alles raisen was irgend einen Wert hat. Praktisch jede suited Bildkarte (bis T), jede offsuit Bildkarte (bis J), und so Sachen wie suited connectors. Vorrausetzung ist, das du eine einigermaßen hohe Foldequity hast. Gegen einen sehr tighten Spieler kannst du eigentlich alles aus dem SB raisen (es gibt da irgend einen Wert wie oft er folden muss damit sich das lohnt), gegen einen Maniac solltest du nur die guten Karten nehmen. Callt er deinen Raise gilt am Flop grundsätzlich Contibet, called er die oder raised er sogar musst du einfach evaluieren was du hast. Nicht getroffen -> fold gegen Raise (Ist halt schief gelaufen, nächstes Mal neuer Versuch), hast du was getroffen call Flop / raise Turn (außer du vermutest einen Freecard raise, dann bet Turn), evtl. sogar Calldown bei WayAhead / WayBehind (siehe silber Section) Gar nicht so einfach, finde ich. Wichtig ist glaub ich, das man sein Tableimage, das Gegnerverhalten etc. mit einbezieht. Ich glaub man kann nur wenig allgemein gültige Aussagen dazu treffen. Deswegen wird man am Anfang auch damit verschont glaube ich. Wenn ich was falsches geschrieben habe lasse ich mich im übrigen gerne verbessern.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      ach ja die gute silber setktion :( nu isses über 14 tage her, dass zuletzt aktualisiert wurde, wie soll man sich denn da weiterbilden?
    • waldtraut52
      waldtraut52
      Bronze
      Original von bibersuperstar ach ja die gute silber setktion :( nu isses über 14 tage her, dass zuletzt aktualisiert wurde, wie soll man sich denn da weiterbilden?
      #2 :( Lies ein buch ;)