Wieso callt keiner meine Aces?

• LittleX11
      LittleX11
      Bronze
      Hi,

ich muss jetzt auch mal etwas Frust ablassen. Es ko*** mich einfach nur an. Seit letzten Samstag habe ich 18 Pocket Aces bekommen! Hab alle Hände in meiner Elephant Datenbank drin und habs nachgeschaut.

Wieso zum Geier callt niemand??

Auf 18 Pocket Aces kam es nur 2 mal zu einem Flop? Mit KK läuft es auch nicht viel besser.

Passiert das nur mir oder hab ich vielleicht AA auf der Stirn geschrieben?? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Spiele NL 25 auf PokerStars.

Grüße

Little
  • 4 Antworten
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      wenn du preflop die gleiche raisegröße für alle hände hast, dann ist es wohl einfach varianz.
      Was von vielen auch noch unterschätzt wird, ist der sog card-removal effekt:
      insgesamt gibt es ja nur 4 Asse im deck, wenn du schon 2 davon hast, halbiert sich die wahrscheinlichkeit das ein Gegner zB AK, AQ oder AJ hat, somit werden sie auch seltener eine Hand halten mit der sie dich callen wollen. Grade auf den Mikrolimits spielen viele halt anyAce, und du mit deinen 2Aces blockierst halt jede 2.Kombination von diesen händen
    • liafu
      liafu
      Black
      du bist zu tight - raise doch mal 54o wenn immer alle folden
    • LittleX11
      LittleX11
      Bronze
      Spiel jetzt nicht sooo tight. Und das Gefühl das keiner callt, hab ich auch nur bei Pocket Aces. Wenn ich Ax habe, callen sie alle fleißig als wenns nichts kostet.

Bin jetzt aber immerhin bei einem Verhältnis von 17:3!

Ranzt halt ein bisschen an, wenn man zusieht wie einem die Aces flöten gehn.. ^^
    • Wotix
      Wotix
      Bronze
      Kommt mir auch öfter so vor.
      Halte ich AA und raise, folden alle...
      Halte ich AT im Button und raise pusht der BB all in. xD
      Schon sic manchmal