Strategie gegen einen loosen Spieler

• cineps
      cineps
      Bronze
      Hallo,
      seitdem ich Holdem Manager benutze, achte ich viel mehr auf die Aktionen der Gegenspieler. Nun habe ich sehr viele Spieler angetroffen, die weit aus mehr als die Hälfte ihrer Hände am PreFlop spielen und fast alles coldcallen.

Ich wollte nun fragen, welche Position am Tisch die bessere sei, um solche Leute auszunehmen? Soll man sich vor ihnen setzen, oder nach ihnen.

Ich habe gemerkt, dass wenn ich nach ihnen sitze und kein Raise kommt, diese Leute immer limpen und wenn ich dann im nachhinein noch eine Erhöhung mache, wird dieses auch gecoldcallt.

Wie macht ihr das?
  • 7 Antworten
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      Am besten direkt links von diesen Spielern platz nehmen.
      Du möchtest gegen den Fisch In Position spielen.

Ebenfalls gut ist die Position 2 Plätze rechts vom Fisch. So kannst du oft vom Button aus gegen ihn spielen wenn er BigBlind ist.

Gegen diese Spieler solltest du nicht bluffen und deine guten Hände immer durchbetten.
    • Masblok
      Masblok
      Bronze
      Ich versuche mich auch so hinzusetzen das ich Position auf Ihn habe!

Zu dem spiele ich gegen die Fische nur sehr starke karten und diese dann sehr Aggressiv!
    • Jonace999
      Jonace999
      Bronze
      verwendet lieber im und gegen uhrzeigersinn sonst ist das verwirrend

ich sitz immer oben vom tisch und hab mich gewundert was ihr fürn zeug labert
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      verwendet lieber im und gegen uhrzeigersinn sonst ist das verwirrend ich sitz immer oben vom tisch und hab mich gewundert was ihr fürn zeug labert

:heart: :heart: :heart:
    • cineps
      cineps
      Bronze
      Original von Jonace999

Ich sitz immer unter dem Tisch. ;)
    • 2weiX
      2weiX
      Bronze
      Original von cineps
      Original von Jonace999

Ich sitz immer unter dem Tisch. ;)
      ich lieg grad drunter. zu herrlich.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Position um loose/passive Spieler am besten zu exploiten ist der Button. Du kannst immer zuletzt entscheiden was passiert und dementsprechend nahezu optimale Entscheidungen treffen.

Ich raise gegen solche Spieler tendentiell eher starke Hände und valuebette sie extrem light. Je nachdem wie sie Postflop ticken kann es sein, dass ich sie mal bluffe, aber generell solltest du gegen Callingstations Bluffs minimieren. Selbst viele Cbets sind da schon nicht gut.