Fieser Suckout auf dem River, unfassbar dumm!

• JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      So langsam hab ich die Faxen dicke. Ich habe eine Session mit 20 Dollar Minus und bekomme die Kings. Die Session läuft einfach total behindert. Sets die ich treffe, bekomme ich nicht ausbezahlt. Und die Gegner treffen ihre Outs immer obwohl sie nicht den Hauch einer Chance hatten. In meiner letzten hand bekomme ich die Kings, ich mach ein ganz normales 5xBB Raise und bekomme 2 Calls. Jetzt schaut euch mal an, wie ich diese Hand verliere. ich glaub mein Schwein pfeift. So was Behindertes habe ich wirklich noch nie erlebt. Und ich hab schon viele Suckouts hinnehmen müssen. Ich schiebe ziemlichen Frust, weil das ein unnötig-vergeudeter Stack war:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      MP1(Hero):
      $9.70
      MP2:
      $17.70
      MP3:
      $8.55
      CO:
      $10.00
      BU:
      $1.65
      SB:
      $2.05
      BB:
      $8.15
      UTG1:
      $1.70
      UTG2:
      $18.45

Preflop: Hero is MP1 with K, K.
      2 folds, Hero raises to $0.50, MP2 calls $0.50, MP3 calls $0.50, 4 folds.

Flop: ($1.65) 2, T, 4 (3 players)
      Hero bets $1.20, MP2 calls $1.20, MP3 calls $1.20.

Turn: ($5.25) 6 (3 players)
      Hero bets $3.00, MP2 calls $3.00, MP3 calls $3.00.

River: ($14.25) 5 (3 players)
      Hero bets $5.00, MP2 calls $5.00, MP3 calls $3.85.

Final Pot: $28.1.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(K K).
      MP2 shows two pairs, fives and fours(5 4).
      MP3 shows two pairs, fives and fours(4 5).

MP2 wins with two pairs, fives and fours(5 4).
      MP3 wins with two pairs, fives and fours(4 5).

Beide halten 54 und callen wie 2 Dummys durch, die gerade erst vom Crashtest kommen. Wenn ich hier verdreifacht hätte , wäre mein Session gerettet, so warens 3 Stacks minus. Das kotzt mich echt an!
  • 13 Antworten
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      extra nen thread?
      kommt halt vor und nächstes mal den stars is rigged thread nehmen ;-)
    • Noonien
      Noonien
      Silber
      Abgesehen von "kommt halt vor" (und das manchmal 50 mal in Folge hehe) hätte ich jeweils mindestens Potsize angespielt.
      Gegen 2 Gegner ist 3/4 Potsize zu wenig.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Noonien
      Abgesehen von "kommt halt vor" (und das manchmal 50 mal in Folge hehe) hätte ich jeweils mindestens Potsize angespielt.
      Jedesmal mindestens PS? Overbetten find ich jetzt auch nicht das Wahre.

Allerdings hätte ich tatsächlich Flop und Turn größer gespielt, weil es 2 Leute sind und zumindest mal Flushdraw auf jeden Fall möglich ist.

Flop sollte es ca. 1,50$ sein. Dann wäre der Pot am Turn 6,15$ groß, da bette ich dann 4,80$ rein (also ca. 3/4 - 4/5 PS), River wird dann natürlich geshippt gegen solche Stations.

As played am Flop sollte der Turn 4$ groß sein, oder sogar noch ein Tick mehr.

Dass die Gegner hier mit ihren Lowpairs runtercallen und dann auch noch treffen, ist natürlich shit - aber solche Hände kommen öfters Mal vor. Richtig bitter wird's wenn mal Set gegen kleineres Set All-In stellst und der Dealer am River meint dem Gegner Quads geben zu müssen...
    • backspin55
      backspin55
      Black
      ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen dass es einen unterschied gemacht hätte ob er hier 3/4 oder 4/5 potsize spielt ?(

die calls von den vögeln sind so schlecht, dass die ganz sicher nicht auf betsizes achten^^
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ein Traum :) Solche Gegner muss man haben^^
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von backspin55
      ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen dass es einen unterschied gemacht hätte ob er hier 3/4 oder 4/5 potsize spielt ?(

die calls von den vögeln sind so schlecht, dass die ganz sicher nicht auf betsizes achten^^
      Das nicht, aber ihre Fehler und langfristig dein EV werden größer :P
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Original von tomsnho
      Original von Noonien
      Jedesmal mindestens PS? Overbetten find ich jetzt auch nicht das Wahre.

Allerdings hätte ich tatsächlich Flop und Turn größer gespielt, weil es 2 Leute sind und zumindest mal Flushdraw auf jeden Fall möglich ist.

Flop sollte es ca. 1,50$ sein. Dann wäre der Pot am Turn 6,15$ groß, da bette ich dann 4,80$ rein (also ca. 3/4 - 4/5 PS), River wird dann natürlich geshippt gegen solche Stations.

As played am Flop sollte der Turn 4$ groß sein, oder sogar noch ein Tick mehr.

Dass die Gegner hier mit ihren Lowpairs runtercallen und dann auch noch treffen, ist natürlich shit - aber solche Hände kommen öfters Mal vor. Richtig bitter wird's wenn mal Set gegen kleineres Set All-In stellst und der Dealer am River meint dem Gegner Quads geben zu müssen...
      Ohja, das habe ich schon paar Mal durch. Find ich dennoch besser zu verlieren als sowas. Ich meine, da kann kein Player ablegen und du hast mit Anstand gewonnen, trotz suck. Aber sowas geht mir mal richtig auf den Geist^^
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Original von backspin55

Denk ich auch. Da kann alles rein, hit ist hit. Vielleicht dachte die ich bluffe, weil sie einfach nie auf Image, Prefloprause und WTS sowie AF achten. Da kann man nur hoffen, dass es am Ende reicht
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Original von Romeryo
      Ich finds auch klasse, solange der Lacher am River meiner ist. Höhe Pötte auf dem River gesuckt zu bekommen von nem schwachen Draw, bei dem sich beide Spieler sogar nicht die Odds auf Twopair nehmen, ist ne nervliche Katastrophe, das sag ich euch.^^
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von JaspaJones
      Original von Romeryo
      Ich finds auch klasse, solange der Lacher am River meiner ist.
      Bei allem nötigen Respekt, JaspaJones: Überdenke Deine Strategie. Du kannst sehr wohl alles richtig machen und dennoch verlieren - und umgekehrt.
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Is schon klar. Aber soll ich mich dennoch freuen, trotz dass ich auf Maul bekomme. Natürlich suche ich meine Tische extra nach solchen Spielern aus. Es nervt dennoch, wenn man 5 mal hintereinander das Richtige tut und dann sowas sieht. Ich hab noch nicht so einen großen Stack bzw. Win, dass ich das ohne mit der Wimper zu zucken wegstecke. Da bin ich noch nicht Pro genug. 4 Stacks Minus oder 5 in 2 Sessions nervt einfach.
      Wozu ist denn dieses Forum da? Ich bekomme zwar viele gute Ratschläge und jeder versucht mir mit Krampf zu verklickern, dass ich meine Einstellung ändern muss und so.
      Ich möchte einfach nur die Hände posten ohne eine Grundsatzdiskussion über Einstellung auszulösen.

Und wenn ich einen Tread aufmache um Frust abzubauen, ist das mein gutes Recht und kann auf Kommentare wie: "Muss man dafür extra nen neuen Tread aufmachen" und so verzichten.

Als Antwort, ja muss man, wenn man es neiderschreiben will.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von JaspaJones
      Und wenn ich einen Tread aufmache um Frust abzubauen, ist das mein gutes Recht und kann auf Kommentare wie: "Muss man dafür extra nen neuen Tread aufmachen" und so verzichten.
      Das abzuwägen ist wespetrevs und meine Aufgabe. Theoretisch hätten wir den Thread auch mit dem Verweis auf den Thread Bad Beats schließen können. Haben wir aber nicht - zu Gunsten Deines Frustabbaus :)

Um Deine Frage noch zu beantworten: Ja, ich bin ein Verfechter der These, dass man sich darüber freuen sollte, wenn man richtig spielt und dennoch verliert. Das Ziel des strategischen Pokerns ist es schließlich, richtige Entscheidungen zu treffen und die Gegner zu falschen Entscheidungen zu bewegen.
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Original von michimanni
      Original von JaspaJones
      Das abzuwägen ist wespetrevs und meine Aufgabe. Theoretisch hätten wir den Thread auch mit dem Verweis auf den Thread Bad Beats schließen können. Haben wir aber nicht - zu Gunsten Deines Frustabbaus :)

Um Deine Frage noch zu beantworten: Ja, ich bin ein Verfechter der These, dass man sich darüber freuen sollte, wenn man richtig spielt und dennoch verliert. Das Ziel des strategischen Pokerns ist es schließlich, richtige Entscheidungen zu treffen und die Gegner zu falschen Entscheidungen zu bewegen.
      Einsicht^^

Ich habe jetzt auch endlich das BadBeatforum gefunden. Da sollte das rein.

Danke