thread kann geschlossen werden

• 29 Antworten
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      kannst du nicht irgendwie mit abendschule fach-abi machen und halbtags arbeiten?
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von ToniCash
      nochmal kurz zu mir, ich bin 33 jahre und zur zeit arbeitslos. ich hab maler und lackierer gelernt und auch den gesellenbrief, finde aber erstens keine stelle mehr und zweitens will ich in dem beruf auch nicht mehr arbeiten.

so, und jetzt geht das ganze übel los, deshalb sag ich auch schonmal vorher scheiss deutschland und seine gesetze!!!

mein ertser schritt war eine neue ausbildung, also hab ich bis heute ca. 150 bewerbungen verschickt, als bürokaufmann, fachinformatiker, bauzeichner, tech. zeichner.....fazit...nix bekommen. problem ist, das man für die berufe meistens mittlere reife braucht oder fach abi und dazu kommt noch mein alter mit 33.

mein zweiter schritt war eine umschulung zu machen, die arge sagte mir daraufhin: nur wenn ich in meinem beruf durch krankheit nicht mehr arbeiten kann, bekäme ich eine unterstützung, kommt das also auch nicht mehr in frage.

was bleibt dann übrig.......gehe ich halt wieder zur schule, in diesem fall das stattliche koblenz-kolleg, wo ich dann das fach-abi machen will und jetzt kommen wieder meine probleme.
      da ich ja über 30 bin, bekomme ich kein bafög mehr (hab schon alles geprüft,keine chance) von der arge bekomme ich keine unterstützung weil ich ja dann nicht mehr arbeitslos bin.

genaugenommen heisst das also jetzt für mich, ich muss meine miete selber bezahlen, lebensunterhalt, krankenversicherung, meine busfahrkarte, gesamtes material für schule, bücher ect.....und das alles ohne jegliche unterstützung vom staat, weil ich über 30 bin.

heisst also ich bekomme vom staat keine unterstützung und das als deutscher staatsbürger!! (aber die ausländer kommen hier rein und kriegen geld in den arsch geschoben!!!auch wenns hier nicht reingehört, meine nächste partei die ich wähle is klar!!!) scheiss deutschland.

sry ich wolte normal antworten, wegen deinem versagen in der schule ( was natürlich verschiedene gründe haben kann) und damit keinen höheren abschluss als mittlere reife und dem daraus resultierendem statement, die ausländer sind besser dran, disqualifizierst du dich aus einer normalen diskussion.

lass den letzten abschnitt einfach weg, denn sowas führt zu gar nichts.

denn andere für deine misslige lage zu kritisieren bringt 0, selbst ist der mann!
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Wollt Dich eigentlich ermutigen was anzupacken und Dir alles Gute wünschen, aber nachdem ich den letzten Abschnitt gelesen hab, is mir egal was aus dir wird.
    • pakm0n
      pakm0n
      Bronze
      Entschuldigung, kannst du mir nochmal den genauen Zusammen erklaeren, zwischen "Ich krieg mit 30+ kein Bafoeg.." und "Deshalb waehle ich die Rechten.."?
    • keithaction
      keithaction
      Silber
      Yo genau die ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg... ich wähl auch nächstes Mal ne Partei vom rechten Rand (und drüber hinaus), die uns, die wir ja die Krone der Schöpfung sind, allen Arbeit und Wohlstand verspricht. Dazu müssen nur alle schmarotzenden Drecks-Ausländer abgeschoben werden, diie Lösung all unserer Probleme.

Lg der deutsche Staatsbürger keith
    • Digg4
      Digg4
      Bronze
      wander aus und mach ne strandbar auf jamaika auf...

oder geh in die politik, die partei. die du wählen willst sucht immer neue leute und du passt genau ins anforderungsprofil

btw arbeitslose kriegen h4, da kriegst auch alles bezahlt, genau wie die "bösen" ausländer
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      überdenk einfach mal deinen letzten Abschnitt... find ich einfach nur unglaublich sowas zu schreiben.

e: vor allem mit der vorangestellten Begründung schiebst du alle Verantwortung auf andere.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Insaniac
      kannst du nicht irgendwie mit abendschule fach-abi machen und halbtags arbeiten?
      #2?!
    • DaChaq
      DaChaq
      Bronze
      Moment mal...

Du hast deine Chance doch gehabt. Das Leben ist nunmal kein Spiel, in dem man Fehler oder schlechtes Abschneiden einfach wieder neu laden kann und so alte Taten vergessen lassen kann. Ich finde das Engagement allerdings gut, dass du dich weiterbilden willst. Natürlich darfst du nicht erwarten, dass du mit 33 Jahren nochmals alle Vorzüge eines Schülers erhälst, dafür hattest du allerdings auch Zeit bereits Geld zu verdienen, hast genug Zeit für andere Dinge verbraucht und bereits kostenlose Bildung genossen. Wenn du also nochmal die verpassten Chancen nachgehen willst, dann muss du damit rechnen, dass es schwieriger ist - anscheinend warst du als Schüler nicht reif genug.
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Original von beninho111
      Wollt Dich eigentlich ermutigen was anzupacken und Dir alles Gute wünschen, aber nachdem ich den letzten Abschnitt gelesen hab, is mir egal was aus dir wird.
      Du nimmst mir die Wörten aus dem Mund!
    • Quattro1313
      Quattro1313
      Bronze
      Original von beninho111
      THIS!!!

Kauf dir bei KIK ne hübsche Bomberjacke und ein paar anständige Kampfstiefel und dann gehts in deimem beschissenen Leben endlich vorwärts...

MIMIMIMMMMIIII Ausländer haben an allem Schuld... :s_mad:
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      Original von Insaniac
      einen 400euro job muss ich so oder so machen undd ann amch ich lieber die tagesschule, weil sie effektiver ist.

Original von DaChaq
      Moment mal...

Du hast deine Chance doch gehabt. Das Leben ist nunmal kein Spiel, in dem man Fehler oder schlechtes Abschneiden einfach wieder neu laden kann und so alte Taten vergessen lassen kann. Ich finde das Engagement allerdings gut, dass du dich weiterbilden willst. Natürlich darfst du nicht erwarten, dass du mit 33 Jahren nochmals alle Vorzüge eines Schülers erhälst, dafür hattest du allerdings auch Zeit bereits Geld zu verdienen, hast genug Zeit für andere Dinge verbraucht und bereits kostenlose Bildung genossen. Wenn du also nochmal die verpassten Chancen nachgehen willst, dann muss du damit rechnen, dass es schwieriger ist - anscheinend warst du als Schüler nicht reif genug.
      klar hab ich in der vergangenheit einiges verbockt, steht ausser frage. ich will auch nicht vom staat alles umsonst kriegen, aber absolut keine unterstützung zu bekommen ist schon hart.
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      Original von ToniCash

Original von DaChaq
      Moment mal...

klar hab ich in der vergangenheit einiges verbockt, steht ausser frage. ich will auch nicht vom staat alles umsonst kriegen, aber absolut keine unterstützung zu bekommen ist schon hart.
      Das nennt man "das Leben". Willkommen.
      Ich kenn einige leute die neben dem Beruf noch ein Studium durchgezogen haben oder auf der abendschule mal das allg. Abi nachgeholt.
      Die waren gute 3 jahre weg vom Fenster. Aber die wussten was sie wollten und wofür sie arbeiten.
      Muss man halt wissen was einem wichtiger ist: der eigene Weg oder aber sinnlos rumhängen...
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von beninho111
      #

Sach mal! Ich kenne einige Ausländer, die hier studieren, oder die Schule nachholen, die nebenbei arbeiten. Ich wohne sogar mit einem zusammen. Die bekommen kein Bafög und auch sonst von niemandem Geld. Mein Mitbewohner muß sogar mehr als €500 Studiengebühren pro Semester zahlen, seine Krankenkasse selbst zahlen usw. Er kann nicht mal einfach so zu einer günstigeren Uni/FH wechseln, weil er dann seine Aufenthaltsgenehmigung verliert.

Such die nen Job als Spüler, oder Kellner. Da findest Du immer was.

[x] in before "MIMIMI spät arbeiten und früh aufstehen."
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      das sind bestimmt auch die ausländer die mir das letzte franzbrötchen vor der nase wegkaufen! alles scheiße hier!

wenn ich deine logik so sehe weiß ich auch warum du keinen besseren abschluss hast....
    • Eiko77
      Eiko77
      Bronze
      einfach ein paar laptops mehr verticken :D
    • victor0891
      victor0891
      Bronze
      Original von ToniCash

heisst also ich bekomme vom staat keine unterstützung und das als deutscher staatsbürger!! (aber die ausländer kommen hier rein und kriegen geld in den arsch geschoben!!!auch wenns hier nicht reingehört, meine nächste partei die ich wähle is klar!!!) scheiss deutschland.
      Dieser Abschnitt ist ein einziger riesiger FAIL!

Aber haben hier ja einige schon was dazu geschrieben, was ich nur dick rautieren kann.

Der Führer wäre stolz auf dich.
    • King233
      King233
      Bronze
      Das mit den ausländern raus, hat schon mal einer probiert vor ca. 70 jahren, hat super funktioniert. Danach hatte jeder deutsche geld im überfluss und alles war gut, äh oder so ähnlich.
    • schirm
      schirm
      Bronze
      nice level
    • 1
    • 2