Party-Cashout: Bankkonto oder Neteller?

• thebuster
      thebuster
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich plane monatlich einen Teil meiner Winnings auszucashen. Bei welcher Methode fallen die geringsten Gebühren an? Party-Account ist in Euro.

1.) Direkt auf DKB-Konto/Kreditkarte.
      2.) Auf Neteller (Konto auch in Euro). Alternativ hatte ich mir überlegt die Net+ Card zu holen.

Moneybookers Account in Dollar fällt denk ich mal weg.

Whats my line und wie hoch sind die Gebühren dabei?

thebuster
  • 17 Antworten
    • Boffing
      Boffing
      Bronze
      moneybookers account in $ fällt weg, da du sonst 2 mal gebühren hast...

edit: hab mich verlesen:
      party ist billiger, da du bei party keine gebühren hast und bei neteller die cashout fee
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Bank Transfer glaub 3$
      Bank Wire Transfer ~10$

dafür hastes dann direkt aufm Konto

Party -> Neteller kostenlos (aber nur möglich, wenn du über NT schon mal auf PP eingezahlt hast)

Neteller auf Bankkonto kostet aber!
      Mit der Net+ card könntest aber das Geld gebührenfrei ausgeben.

Grüße
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Original von Cornel80
      Bank Transfer glaub 3$
      Bank Wire Transfer ~10$

Party -> Neteller kostenlos (aber nur möglich, wenn du über NT schon mal auf PP eingezahlt hast)

Grüße
      Net+Card hat meines Wissens nihct grad den Wehselkurs und bei Abhbungen am Geldautomaten fällt auch einen Gebühr an.

lg keith
    • yanekk
      yanekk
      Black
      sind die 3$ bzw 10$ alles was anfallen kann von party auf bank konto?
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Original von keithaction
      Original von Cornel80
      Bank Transfer glaub 3$
      Bank Wire Transfer ~10$

Grüße
      Net+Card hat meines Wissens nihct grad den Wehselkurs und bei Abhbungen am Geldautomaten fällt auch einen Gebühr an.

lg keith
      ich weiß!
      Aber tanken kannste z.b., da ja NT bei ihm in € ist.
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Original von yanekk
      sind die 3$ bzw 10$ alles was anfallen kann von party auf bank konto?
      Evtl will die Bank ne Pauschale, aber eigentlich net, da ja Euro bei der Bank ankommen.

Ich hab PP in $, da fällt neben den 10$ fee von PP noch etwa 10 Euro von der Bank an, da ich in $ auscashe und meine Bank (Sparkasse) es zum Reuters-Kurs wechselt (deutlich besser als als der PP-Wechselkurs).
    • thebuster
      thebuster
      Bronze
      danke für die schnellen antworten. dann werde ich wohl mal den direkten transfer aufs bankkonto probieren. hab das mal in der lobby ausgewählt. wenn ich als summe z.b. 500 euro angebe, wird angezeigt dass 498 Euro überwiesen werden. das werden dann wohl die party-gebühren sein. hoffe mal dass seitens der bank tatsächlich nichts mehr abgezogen wird. denn 2 euro bei 500, damit kann ich leben
    • thebuster
      thebuster
      Bronze
      hm, also die 2 Euro Gebühren fallen nur beim bank transfer an. beim bank wire transfer sinds dann schon 8 Euro. da würde sich ja schon fast wieder neteller lohnen, die nehmen glaub ich "nur" 7,50 Euro. was würdet ihr machen?
    • yanekk
      yanekk
      Black
      wenn du den betrag auf einmal per neteller abheben kannst, dann neteller.

was ist der unterschied zwischen bank wire transfer und bank transfer außer dass man bei bank wire ca 3 mal so viel abheben kann und das bisschen teurer ist?
    • thebuster
      thebuster
      Bronze
      gute frage das mit dem unterschied zwischen bank transfer und bank wire transfer
    • havox
      havox
      Bronze
      Aus der FAQ von PartyPoker.com:
      A Bank Transfer is a transfer of funds from one domestic bank to another whereas a Bank Wire transfer is a transfer of funds from one international bank to another. A Bank Transfer is much quicker than the Bank Wire Transfer.

Also inländisch gegen international.
      Wobei ich jetzt leider auch nicht genau sagen kann, was das hier für einen Unterschied spielt.
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Original von yanekk
      was ist der unterschied zwischen bank wire transfer und bank transfer außer dass man bei bank wire ca 3 mal so viel abheben kann und das bisschen teurer ist?
      Beim Bank Wire Transfer kann ich die Währung einstellen, die das PP-Konto verlässt. D.h. ich kann erzwingen, dass von meinem $ Account auch Dollar weggehen und nicht Euro, wenn ich auf mein Konto überweise.
      Beim Bank Transfer geht dies nicht und PP wechselt in meinem Fall den $-Betrag in € und das zu "ihrem" Kurs, der schlechter ist.
      Ab einer bestimmten Summe sind die 7$ Mehrkosten für den BWT also amortisiert.

In eurem Fall mit € zu € reicht wohl der BT, wenn euch das Auszahlungslimit reicht.

Grüße
    • deatheye666
      deatheye666
      Bronze
      Hallo, ist es möglich das Auszahlungsminimum beim Bank Wire Transfer runtersetzen zu lassen? ich hab da als minimum 50k und über bank transfer macht für mich keinen Sinn da mir als Schweizer Euros nicht so viel bringen. (kann beim transfer ja nur Euros auszahlen lassen.)
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Original von deatheye666
      Hallo, ist es möglich das Auszahlungsminimum beim Bank Wire Transfer runtersetzen zu lassen? ich hab da als minimum 50k und über bank transfer macht für mich keinen Sinn da mir als Schweizer Euros nicht so viel bringen. (kann beim transfer ja nur Euros auszahlen lassen.)
      50k$ Minimum? Ich hab 20$ oder so ^^
      Ich würd den Support fragen, ob sich da was machen lässt...
    • deatheye666
      deatheye666
      Bronze
      Hab jetzt mal mit der Ostblocktussi vom Support gesprochen. Sie meinte das sei ein technischer Fehler. Weis jemand wie lange die haben um sowas zu beheben? Sie hatte natürlich wiedermal keine Ahnung.
    • HansWurst871
      HansWurst871
      Bronze
      afaik ist der Transfer auf ein Bankkonto von POKERSTARS aus kostenlos.
      Also PartyPoker -> Neteller -> Pokerstars -> Bankkonto :)

Aber k.A. ob Pokerstars da mitmacht :)
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      Original von HansWurst871
      afaik ist der Transfer auf ein Bankkonto von POKERSTARS aus kostenlos.
      Also PartyPoker -> Neteller -> Pokerstars -> Bankkonto :)

Aber k.A. ob Pokerstars da mitmacht :)
      Pokerstars weiß doch nur, dass das geld von Neteller kommt. Warum sollte mann denn nicht direkt wieder auscashen können? Und zur Not spielt man halt 3 hände auf ps