[RL] Beziehung nach schwieriger Phase beendet

• pokerr4b3
      pokerr4b3
      Bronze
      Schwer das relevante zu filtern:
      Beziehung hat 5 Jahre gehalten. (Bin jetzt 24, sie 22)

Der Beginn der Krise:

-Ich war wahrscheinlich eine Zeitlang wenig aufmerksam
      -Freundin hatte viele Probleme mit sich selbst
      - War mir über meine Anziehungskraft ihr gegenüber oft unsicher und hatte das Gefühl das ich ihr Freund bin, weil ich gut und nett zu ihr bin , gut aussehe etc
      -Es hat sich viel Frust bei mir aufgebaut

Der Umbruch:
      Wir waren mit ihrem Verein in der Eifel. Da wurde viel fremdgegangen und sie wurde von so ziemlich jedem Mann dort angebaggert. Hat es sich gefallen lassen und mit einem fremdgeknutscht.
      Danach war sie oft abweisend und hatte sich dahin entwickeltl, dass sie oft Party machen will und ihre Jugend ausleben.
      Ich wollte mich nicht verarschen lassen und habe ihr eine offene Beziehung angeboten, damit sie nicht am Ende sowieso macht, was sie will und ich sie betrügen würde. Allerdings war das überhaupt nicht das Richtige für mich...
      Hat sich mit diesen Leuten auf Partys abfüllen lassen und sich zumindest von 2 Typen nochmal auf den Mund küssen lassen( rest ist meiner Phantasie überlassen...).
      Auf die hat sie allerdings keine Lust mehr, weil sie Frauen nur als Objekte behandeln( wen wunderts bei dem Verhalten.. Aber egal)
      Jetzt hat sie eine neue beste Freundin, die gerade mit ihrem Freund Schluss gemacht hat und sie gehen Feiern und lassen sich sicher ordentlich angraben. (Hab leider einmal ihre Nachrichten in Studivz zu Gesicht bekommen und konnte mich nicht wehren darin zu lesen. Dort war recht eindeutig beschrieben, das da zumindest irgendwas gelaufen ist..)

Das Ende:
      Naja wir hatten uns eigentlich wieder einigermaßen zusammengerauft und hatten ganz nette Weihnachtsferien und Sylvester. Es ging bergauf, allerdings stand ich bei ihr scheinbar nichtmehr so weit oben auf der Prioritätenliste. Sie hat ihr Leben schön ausgebaut ohne mich. Sich viel Zeit für ihre Leute genommen und ich war der Lückenfüller mehr oder weniger.
      Irgendwie hatte ich gestern Nacht ein ganz komisches Gefühl, dass es so nicht weitergehen sollte. Hab dann das Gespräch mit ihr gesucht und irgendwie hat sich das bestätigt, dass sie sich nicht sicher ist etc...
      Das Gespräch war sehr harmonisch und wir hatten lustige und traurige Momente. Sie ist teilweise in Tränen ausgebrochen, aber wir waren ja irgendwie schon geschult in diesen Gesprächen.

Meine Gründe für das Beenden der Beziehung waren:
      Ich will nichts in eine Beziehung investieren in der ich nicht geliebt werde und muss wieder zu dem Menschen werden ,der ich selbst sein will.
      Wenn sie sich wieder darüber im klaren ist, was sie will und ich wieder zufrieden mit mir selbst bin könnte ich mir vorstellen, dass es wieder was wird.

Soooooo:

Die Probleme sind jetzt:
      Was ist, wenn ich falsch liege? Sie mich eigentlich liebt, allerdings einfach zu passiv bzw. zu stolz ist, um mich zu kämpfen?
      Ich würde gerne wieder mit ihr reden, aber mir ist klar, dass ich auch mal beweisen muss, dass ich ein Mann bin...
      Sie hat mir mehrmals gesagt, dass ich doch auch mal was mit anderen Frauen haben sollte, aber nüchtern kann ich nicht abschalten und besoffen, bin ich nichtmehr so charmant, dass ich die Frauen kriege, die ich gerne hätte ^^
      Vielleicht sollte ich es auch einfach so wie sie machen und meine Jugend noch ein paar Jahre genießen...

Würd mich über jeden Tip freuen.
  • 60 Antworten
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Wie schätzt du sie denn ein??

Ich mein sie geht im Bezug zu Typen ja wirklich gut ab(nicht böse nehmen),obwohl sie noch mit dir zusammen war.- Wäre es meine Freundin und sie würde einen anderen Typen küssen,während wir zusammen sind, wäre für mich insta schluss.

Geh das mal ganz ruhig an, mach dir keinen zu großen Kopf deswegen und schau nach vorne.
      Ihr beide und vorallem sie sollte sich mal klar werden, was sie eig. will.

Lass dich nicht hängen

Basti

Und sorry für Rechtschreibung :)
    • hasufly
      hasufly
      Black
      also bei dem was deine ex sich schon herausgenommen hat finde ich es erstmal richtig dass du dich von ihr trennst. und auf ihren stolz würde ich erstmal keine rücksicht nehmen. ich weiß wie frauen es schaffen dass man ihnen immer wieder verzeiht aber sie hat es jawohl anscheinend echt auf die spitze getrieben (dass dich das so kaltlässt wundert mich eh, mein vertrauen ist nicht so stabil).

also scheiss auf sie es gibt tausend bessere da draußen die dich nicht behandeln wie den letzten dreck ;) sie hat dich auf jeden fall nicht verdient.

[x] fold
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Konsequenz ist sehr wichtig bei sowas.
      Hört sich an, als ob du sie immer noch liebst. Du bist dir zwar kurzfristig über die richtige Entscheidung im Klaren, träumst aber, dass es langfristig wieder klappen könnte. Würd eher Schluss machen und auch mögl. Kontakt vermeiden, weil du sonst immer wieder verletzt wirst, wenn du nichts weiter, als ein guter Freund für sie bist.

But there's plenty of fish in the water ;)

So da Beziehungstipps eigl. sucken, gleich nochmal ne Antwort wie sie eigl. sein sollte:

Hört sich an, als ob die 3 Knöpfe deiner Freundin(Küche, Ficken, Aus) defekt sind und du dir ein neues Modell zulegen solltest oder erstma ne Weile dein Bett schonst. Hat ja schließlich auchma Urlaub verdient das Teil ;)
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      Original von pokerr4b3

Der Beginn der Krise:

- War mir über meine Anziehungskraft ihr gegenüber oft unsicher und hatte das Gefühl das ich ihr Freund bin, weil ich gut und nett zu ihr bin , gut aussehe etc

Der Umbruch:
      Wir waren mit ihrem Verein in der Eifel. Da wurde viel fremdgegangen und sie wurde von so ziemlich jedem Mann dort angebaggert. Hat es sich gefallen lassen und mit einem fremdgeknutscht.
      stopped reading here,
      bei meinem stolz wäre das hier schon ein Insta-Fold!
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      Original von shibbyx1
      Original von pokerr4b3

Der Beginn der Krise:

Der Umbruch:
      stopped reading here,
      bei meinem stolz wäre das hier schon ein Insta-Fold!
      #
    • you3betIcap
      you3betIcap
      Bronze
      Original von pokerr4b3
      1. Hat es sich gefallen lassen und mit einem fremdgeknutscht.

2. Hat sich mit diesen Leuten auf Partys abfüllen lassen und sich zumindest von 2 Typen nochmal auf den Mund küssen lassen( rest ist meiner Phantasie überlassen...).

3. (Hab leider einmal ihre Nachrichten in Studivz zu Gesicht bekommen und konnte mich nicht wehren darin zu lesen. Dort war recht eindeutig beschrieben, das da zumindest irgendwas gelaufen ist..)

4. Hab dann das Gespräch mit ihr gesucht und irgendwie hat sich das bestätigt, dass sie sich nicht sicher ist etc...

5. Ich will nichts in eine Beziehung investieren in der ich nicht geliebt werde und muss wieder zu dem Menschen werden ,der ich selbst sein will.

Wenn sie sich wieder darüber im klaren ist, was sie will und ich wieder zufrieden mit mir selbst bin könnte ich mir vorstellen, dass es wieder was wird.
      Lass dich nicht verarschen und warmhalten man!

Soooooo:

Die Probleme sind jetzt:
      Was ist, wenn ich falsch liege? Sie mich eigentlich liebt, allerdings einfach zu passiv bzw. zu stolz ist, um mich zu kämpfen?
      Ich würde gerne wieder mit ihr reden, aber mir ist klar, dass ich auch mal beweisen muss, dass ich ein Mann bin...
      Sie hat mir mehrmals gesagt, dass ich doch auch mal was mit anderen Frauen haben sollte, aber nüchtern kann ich nicht abschalten und besoffen, bin ich nichtmehr so charmant, dass ich die Frauen kriege, die ich gerne hätte ^^
      Vielleicht sollte ich es auch einfach so wie sie machen und meine Jugend noch ein paar Jahre genießen...

sry aber what a SLUT!

.
      wennst liest was du selber geschrieben hast und mal ganz nüchtern drüber nachdenkst muss es dir doch auch klar sein!!!

Hau die verdammte Schlampe sonst wo hin!
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Entweder du benutzt sie für hedonistische Freuden und machst keinen Hehl daraus dass es dabei bleibt oder du schießt die Frau ab. Ende.

Gratuliere, du scheinst ihr Notfick und seelischer Abfalleimer zu sein. gg
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      Original von b10w
      Entweder du benutzt sie für hedonistische Freuden und machst keinen Hehl daraus dass es dabei bleibt oder du schießt die Frau ab. Ende.

Gratuliere, du scheinst ihr Notfick und seelischer Abfalleimer zu sein. gg
      this!!!
    • Toeddy
      Toeddy
      Global
      Alter übel was geht den mit dir... ohne zu lesen was geschrieben wurde kann ich nur meinen direkten vorzitierer anschließen!

insta fold.

Also mit ein bisschen ehre solltest du das ganz schnell abschießen....
      Echt ich halte mich aus sso sachen gerne raus und lass es den leuten überlassen was sie für richtig halten, aber keiner muss sich so derbe verarschen lassen!

Auch wenn 5 Jahre ne lange zeit ist da hilft nicht mehr
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      Hört sich nicht so schön an.....
      Da ich auch nen Eiversuchtsbolzen bin wäre sowas wie bewusstes fremdknutschen (also in meinem wissen) nicht drin, bzw ich kann sowas net

aber is auch immer einstellungssache

Original von pokerr4b3
      Ich will nichts in eine Beziehung investieren in der ich nicht geliebt werde und muss wieder zu dem Menschen werden ,der ich selbst sein will.
      Das war der elementarste satz für mich... THIS ;)

Habe selbst vor kurzem mit meiner Freundin schluss gemacht, u.A. auch aus dem Grund mich selbst wieder zu finden... und es funktioniert

Will mein Leben aus noch "genießen" und mich ein wenig ausleben ;) was spricht schon dagegen?
      Machs auch so

Seh es als Chance für dich das du zu machen wonach dir ist
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      ne ernsthaft wie tolerant oder eher dämlich bist du?

sorry will dich angreifen, kenne dich ja nicht aber warum lässt du dir das gefallen? kommt mir so vor als könnte sie alles mit dir machen..

bist doch noch jung. hast genug zeit mit ihr verschwendet (ja verschwendet so wie sie mit dir umspringt), such dir eine neue!
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich würd auch sagen. such ne neue. wenn du fünf jahre mit ihr zusammen warst wirst du eh gerne mal wieder was neues haben. und sie wird schon wieder kommen wenn sieh es will. vlt wird sie nicht kämpfen oder es dir nicht sagen dass sie dich wieder haben will, aber sie wird dich anrufen oder irgend sowas, also wirst es sicher merken. das wichtigste ist nur dazwischen noch ne andere zu hitten, sonst wirst es nachher berreuen es nicht getan zu haben
    • pokerr4b3
      pokerr4b3
      Bronze
      öhh. gut die antworten sind recht deutlich. ob sie hilfreich für mich sind bin ich nicht sicher :D
      es waren nunmal größtenteils 5 schöne jahre und aus meiner perspektive war besoffen fremdknutschen nicht so schlimm. sehe eher das problem, dass ich meine besitzansprüche damit abgeschwächt habe und mich somit quasi zum waschlappen abgestempelt habe bei dem man sich alles erlauben kann.
      eigentlich finde ich ne lockere einstellung garnicht so schlecht, allerdings bringt sie einer beziehung echt mal garnichts...

weiß eigentlich garnicht,ob ich sie wirklich liebe oder ob es einfach die angst ist nach der ersten beziehung wieder allein zu sein. ich hatte mit ihr zum ersten mal sex etc...
      bzw. die angst vor neuem.

joa andere hitten wär schon nicht schlecht.. vor allem würde man sich nicht damit quälen, ob sie es tut.
    • MiLLiRoX
      MiLLiRoX
      Bronze
      Stopped reading here:

Warum suchen allein gelassene die Schuld bei sich? Na egal was ist/war/wird.... GL
    • pokerr4b3
      pokerr4b3
      Bronze
      ich hab doch schluss gemacht?! aber kommt halt aufs selbe drauf raus.
    • MiLLiRoX
      MiLLiRoX
      Bronze
      Naja Du hast Schluss gemacht weil sie:

1) dich los werden wollte aber warhscheinlich nicht wusste wie!

2) Sie auf dich scheißt!

3) Sie dich das auch spüren lassen hat!

So und jetzt erklaer mir bitte warum das Fräulein zu schüchtern um nen Kampf um dich sein sollte? Ganz ehrlich: Du bist wirklich in den besten Jahren! Wenn Du wie du erwaehnt hast, noch nichtmal so kellerkindnerdig aussiehst, hau auf den Putz...alles andere ist mehr als wasted Time. Zumal kann ich dir aus erfahrung sagen das du fuer die "Dame" viel interessanter wirkst wenn Du sie "ignorierst" btw ohne Sie Monster mäßig spass haben kannst. Wie auch immer, ich geb dir den Rat aus erfahrung... u r diss missed.... NEXT PLS! ;)
    • ahly
      ahly
      Gold
      Ich würde die Geschichte nicht an diesem Fremdknutschen aufhängen und anfangen von Ehre und Waschlappen zu reden.
      Die Situation in der du dich befindest kommt sehr häufig vor. Gerade mit Anfang 20 fängt eine neue Lebensphase und nach 5 Jahren Beziehung ( vor allem die Erste) fragen sich viele wars das jetzt und wollen mal wieder Spaß haben, fühlen sich eingeengt, haben sich anders entwickelt, haben eine neue Lebenswelt (Uni z.B.), etc..Beziehungen wollen auch aufrecht erhalten werden und nach 5 Jahren erfordert das einfach eine ganze Menge. Die Vorstellung, dass alles ohne Probleme durchläuft ist mehr als Weltfremd. In eurem Fall war einfach Sie es die zuerst ausgebrochen ist.

Da es mir so vorkommt, dass du dir selber nicht so sicher bist ("weiß eigentlich garnicht,ob ich sie wirklich liebe oder ob es einfach die angst ist nach der ersten beziehung wieder allein zu sein") nutze die nächste Zeit um zu gucken was das alles soll. Wenn das andere Frauen beinhalten soll umso besser und lass dich nicht entmutigen wenn es nicht gleich klappt 5 Jahre ist schon eine lange Zeit.

alles gute ahly
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      xxx edit by michimanni
      bitte kein bbv-style, spam oder flames im psychologieforum

Ansonsten: Kopf hoch halten. Wenn Du wirklich gut aussiehst und nett bist, dann kommt die nächste bessere mit Sicherheit.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      ist doch eh nen wunder das es solange gehalten hat. sie war 16-17 als ihr zusammengekommen seid, in der phase probieren sich die meisten aus und haben in den zeitraum ~10 "beziehungen".
      das macht sie jetzt halt und das solltest du auch tun ;)