SSS - give it a try

• schoe01
      schoe01
      Gold
      Hallo Leute,

wollte hier mal beginnen, meine Pokerkarriere zu dokumentieren ... falls es denn eine werden sollte ...

spiele schon seit ungefähr 5 - 6 Monaten online-poker und bin zurzeit noch im Minus :( ... hab aber auch einiges ausgecasht ... genau kann ichs also nicht sagen ... wahrscheinlich durch einen 819$win vll auch im PLUS

hab mit MTT's angefangen, bin dann zu SnG's geswitcht, doch durch mein Mega-getilte hab ich dann immer Shots auf Levels gemacht, die überhaupt nicht meinem Können entsprachen ....

jetzt reiß ich mich schon längere Zeit zusammen und siehe - es läuft doch :) ...

hab heute mit der SSS angefangen .... einstiegs-dingsn gelesen und dann zu 4 -tablen angefangen ....

Starting-Bankroll hab ich bis auf 50Dollar ausgecasht, um quasi nen Neuanfang zu machen...

gut, hab dann auf NL10 BRM 25-Stacks angefangen, mit 2$ jeweils eingekauft und ist schon losgegangen :) .. .

wurde aber mit den 4 tablen langweilig, habs bisl gesteigert, bis ich schließlich bei 20 tables angelangt bin ...

hab ungefähr 3k hände gespielt und als ich dann nachgeschaut hab war die BR auf 78,78$ ....

also 18.78$ Winnings und dann noch 10$ BONUS cleard ....

bin heute schon müde, werde aber morgen hoffentlich wieder Zeit finden und dann schaun ma mal weiter, wies mit der SSS geht :) ..

wünsch euch alle nen schönen Abend ...

[x] schlafen gegangen
  • 32 Antworten
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      hoffe du kannst die 20 tables handlen, sonst schwingts genauso schnell auch mal in die andere richtung.

viel glück dennoch^^
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      TAG Nr. 2 mit der SSS :)

hab ne 115Minuten-Session eingelegt und 2257 Hände gespielt ... gelaufen ists ... naja

up - down - up - down ... down ... up ... down ... und wieder up ....

am ende warens dann ungefähr 16.55$ die ich gewonnen hab ...

auch nicht schlecht ...

RAKE produziert warens auch noch 9$ ... heute abend wird nochmal ne Session eingelegt ... will mal GOld-Status hier erhalten und BONUS gibts auch noch zu clearen ...

MT-Ratio war bei 18.31 ... wie gesagt zwischen 20 und 24 TAbles und dann eben immer neue Tische gesucht ...

möchte ein paar Hände posten ... weiß aber nicht wie ich das formatieren kann ... wie ich die HÄnde aus dem PokerTracker herausbekomme ... werd ich mir am Abend mal anschauen ....
      hoffentlich läufts am abend besser ... aber immerhin winnings ...

BR 94,43$

63 VPP's für VIP Stellar Reward Bonus (10$)
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Hi leute ... hab heute mal wieder ne Session, am anfang liefs ja ganz gut, aber irgentwie gings dann bergab :( ....

IS das ein DOWNSWING ? :D ?????

naja, BR wieder zurück auf ungefähr 64$ ... hoffentlich gehts nächste Session besser ....
      das mit den 24 Tabling geht schon immer besser, time nicht mehr aus und die entscheidungen werden auch besser ... leider hat sichs nicht in der BR wiedergespiegelt :(

hier ist noch der graph von heute zu sehen, ich hoffe heute nochmal - oder morgen gehts wieder besser ... aber wenigstens zu wissen das ich nicht schlecht gespielt hab bringt mir ja auch schon was :)

• schoe01
      schoe01
      Gold
      so leute, jetzt hab ich wieder mal Zeit zu schreiben :)

hab gestern am abend ne 3,1k hände-session gespielt ..... am anfang gings wie schon zuvor schnell und kompromisslos bergab - schöne setups bekommen mit QQ vs JJ und KK vs. AK usw aber schön am turn und river ausgesuckt worden :) ...

hab mich nicht beeinflussen lassen, hab weitergespielt und am schluss sinds dann doch +18$ gewesen :) ...

graph kommt heute am nachmittag - abend ....

noch ne frage, wie kann ich aus dem pokertracker ne hand hier posten, weiß das wer ? ...
    • jobu1301
      jobu1301
      Bronze
      Wie schaffst du das 24 Tische zu spielen? Hast du 5 Monitore?

Ich hab einen 22" Monitor an meinem Macbook angeschlossen, worauf ich dann 4 Tische laufen hab und einen weiteren am Macdisplay. Wenn ich meherere Fenster hintereinander machen würde, würde ich durchdrehn, wenn dann ein Fenster nach dem nächsten aufgeht und immer wieder umspringt.

Und wie machst du das dann mit neuen Tischen öffnen? Hast du dazu noch Zeit?

Zur not würden auch 6 Tische auf dem 22"er gehn. Aber dann werden die Tische schon wieder sehr klein.

Viel Glück in der weiteren Kariere!
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Hallo Leute ...

so, Ende Gelände mit der Session ... bin fertig mit mir selber :D

wegen der Frage vorher ... ich hab nen 24" iMac

hab links oben, RO, RU und LU jeweils ungefähr 6 überlappende Fenster die nach der Reihe aufpoppen ...
      schau mir die Situation an und entscheide dann ... PokerTracker Stats sind VPIP, PFR und AgF

wenn ich z.B. ne gute hand bekomme ziehe ich das Fenster ungefähr 5- 10 cm in die Mitte .... verdopple ich da, schließe ich das Fenster und öffne nen neuen Table .. verdopple ich nicht oder hab nicht nachher nicht mehr als 3$ spiel ich weiter ... und mit Expose sieht man ja easy, wieviel tables man offen hat ... 6x4 :D

hab Heute mal ne Statistik von 18. Jänner 00:00 bis 19. Jänner JETZT zusammengefasst ....

BR ist jetzt bei 75,39$ .... immerhin schon 25$ gewinn mit der SSS ... aber trotzdem irgentwie traurig ^^...

übermorgen bin ich dann Gold-Member, dann gehts ab zu dem Gold-Content .. besser wahrscheinlich zu dem ganzen SSS-Content ... dann werd ich das erlernte mal an 6 Tables ausprobieren und dann allmählich wieder steigern ... hoffe das geht gut :)

wünsch euch ne gute nacht :)
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Hi leutz ...

bin grad wieder am grinden und siehe :) --> es geht bergauf .. :D

so siehts zurzeit aus und ich hoffe es geht noch weiter bergauf :) ....

ich werd noch ungefähr 1k hände spielen und dann is schluss für heut ... update kommt dann am abend ... mfg schö
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      BR 102,69$

endlich die 100$Marke geknackt :D ... werde heute am abend nochmal ne Session einlegen, habs mir doch anders überlegt .. spiel jetzt noch ein 2$ und 3$ MTT ... da muss man wenigstens nicht soviel klicken ^^... table ninja gibts ja nicht für MAC :(
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Moin Leutz ...
      wie versprochen das Update heute :)

hab meine BR jetzt endlich auf 141.45$ ausgebaut, bin jetzt endlich bei Cashgame im Plus ... :)

Spiel seit heute NL 25 und is ziemlich gut gegangen heute :) ... leider bisl unter EV aber trotzdem ein PLUS in der NL25-Session von 25,45$

Das hier ist der Graph von Heute ... NL 10 und dann ab ungefähr 2,7k hands aufstieg auf NL25 wenn ich mich nicht verschaut hab :)

poste auch mal ein nettes suckout von heute :)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP1:
      $4.65
      MP2:
      $54.40
      MP3:
      $4.70
      CO(Hero):
      $5.55
      BU:
      $7.70
      SB:
      $30.25
      BB:
      $7.90
      UTG2:
      $16.70

Preflop: Hero is CO with A, A.
      2 folds, MP2 raises to $0.75, MP3 folds, Hero raises to $1.75, 2 folds, BB raises to $7.90, MP2 folds, Hero calls $3.80(All-In).

Flop: ($14.3) 6, J, 2 (2 players)

Turn: ($14.3) T (2 players)

River: ($14.3) K (2 players)

Final Pot: $14.3.
      Results follow:

BB shows three of a kind, kings(K K).
      Hero shows a pair of aces(A A).

BB wins with three of a kind, kings(K K).

UND WEILS SO SCHÖN IST GLEICH NOCH EINES :D

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      BU:
      $25.50
      SB:
      $14.75
      BB:
      $23.05
      UTG2(Hero):
      $5.95
      MP1:
      $18.45
      MP2:
      $7.60
      MP3:
      $26.95
      CO:
      $26.35

Preflop: Hero is UTG2 with Q, Q.
      Hero raises to $0.75, MP1 raises to $1.25, 6 folds, Hero raises to $5.95, MP1 calls $4.70.

Flop: ($12.25) 2, 9, 5 (2 players)

Turn: ($12.25) 6 (2 players)

River: ($12.25) 4 (2 players)

Final Pot: $12.25.
      Results follow:

Hero shows a pair of queens(Q Q).
      MP1 shows a flush, ten high(T 8).

MP1 wins with a flush, ten high(T 8).

naja, bei den Beiden kann man wohl schlecht was machen .. obwohl ich bei der zweiten Hand faaaaast zu tilten angefangt habe ... wie kann man da nur callen *wtf*? ... gsd spiel ich soviele tables gleichzeitig, da hab ich keine Zeit um lange darüber nachzudenken weils gleich wieder weiter geht :D

ZUM Abschluss noch der All-Time-Cash-Game-Graph seit ich Pokertracker habe ....

Wie gesagt, zu Beginn immer Tilt-Shots auf zu hohe Limits, ... hab meine Brote eigentlich bei SnG verdient, ging aber nicht wirklich was weiter ....

In diesem Sinne ...

würde mich über Responses mal freuen :P ...

schönen Abend and good luck on the tables
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      So ..... fertig mit der heutigen Session :) ...

spiele heute den dritten tag auf NL25 und hab jetzt ungefähr 4k Hände hinter mir ...
      ich muss sagen, so schnell gings noch nie bergauf :) ...

Graph:

BR jetzt bei 193,05$ :D :D

schon langsam gefällt mir die SSS verdammt gut :) ...

hoffe nun endlich Gold-Member zu werden, freue mich schon über den Artikel über Sklansky-Pushes oder solche Dinge :)

Meine Statistik auf die 4K Hände

--> fällt hier jemandem etwas auf?

hoffe meine BR bald auf 300$ ausbauen zu können, um auf NL50 zu shooten, mal dort schauen wie die Skills der Leute dort sind :D
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      Hi Leute ... wollte mich mal wieder melden, hab leider schon länger nix mehr geschrieben ...

hab heute ein 3$ 6max MTT gespielt .... bin von den 2,5k teilnehmern 5ter geworden und hab ungefähr 300$ bekommen ....

BR war somit auf 400$, hab 200 ausgecasht.... möchte gerne mit den 200 die ich noch hab weiter an meiner SSS arbeiten, ist ja steil bergab gegangen seit dem letzten eintrag ... 20 STacks down in ungefähr 12k händen ...

naja, wie gesagt ... BR bei ungefähr 200 $ ... werd mir nochmal die Strategien durchlesen (bin ja jetzt Gold :) ) ... und dann nochmal auf NL 25 starten mit ungefähr 12-16 Tables ... 24 sind doch schon ziemlich aggro .....

gute nacht
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      solid brag :) grats

die stats sehen gar nich so unfassbar mies aus (ja, von mir ist sowas n kompliment :D ), allerdings solltest du die lücke zwischen vpip und pfr senken, also weniger limpen/callen
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      danke fürs FEEDBACK ...... ich denke hierbei ist mein größter LEAK wohl das Completen ausm SB mit 1-2 limpern vor mir, wo ich mit Semi-guten händen ... A9s, KJo..... usw einfach den Flop sehen willl .... werd aber versuchen mir das abzugewöhnen ...

• schoe01
      schoe01
      Gold

Dieser Graph ist typisch für die letzten 2,5 Tage ...
      NL25 geht mir schon so dermaßen auf den Sack ..... und das auf 25k Hände, müsst sich das nicht ausgleichen ? ... :( ...

geh jetzt auf NL10 zurück ... vll gehts da besser
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Bei der SSS entscheidet sich viel über flips, da kann so eine Durststrecke schnell entstehen. Einfach weitergrinden oder sss quitten.
    • schoe01
      schoe01
      Gold
      joa schon klar, aber auch bei nem flip gibts 50/50 .... und zurzeit verlier ich die flips auch mit 60/40 oder 65/35 ..... und das suxxxt schon :( ...
    • schoe01
      schoe01
      Gold

Leute, ich komm nicht mehr weiter :( ..... stats müssten meiner Meinung nach passen, find da keine großen Leaks, vor allem auf den Limits müsst das doch passen, oder ? ...

hmm ... NL100 und PL25 hab ich keine Samplesizes ...300 bzw 150 hands ... aber auf NL25 hab ich 27k ....
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Original von schoe01
      NL25 geht mir schon so dermaßen auf den Sack ..... und das auf 25k Hände, müsst sich das nicht ausgleichen ? ... :( ...
      Es gleicht sich aus... Die Frage ist nur wann.

Beispiel (meine letzten 207000 Hände):

Da hilft nur Puffer haben, hoffen und abwarten ;)
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von gies0r
      Original von schoe01
      Es gleicht sich aus... Die Frage ist nur wann.

Beispiel (meine letzten 207000 Hände):

Da hilft nur Puffer haben, hoffen und abwarten ;)
      Hm, ich bin jetzt keine sss'ler, aber ist es erstrebenswert so Poker zu spielen?
      Ich weiss nicht, welches limit das ist, aber selbst vom EV aus gesehen.
      1k$ nach 200k hands oO. Da kommt relativ stress- und swingfrei auf nl10 bss sh oder nl25 bss sh in wenig Händen mehr Geld zusammen.
      Vermutlich bekommst du um einiges mehr an Rakeback, aber die "winnings" an rakeback kannst du bereits durch einen kleineren swing wieder komplett verlieren.
      Das wär glaub ich nichts für mich :D .
    • 1
    • 2