wie fang ich am besten an?

• Schlauch84
      Schlauch84
      Bronze
      Hi

Wollt mal fragen wie ich am besten anfange mit dem pokerspielen... hab früher schonmal ein bisschen gespielt.

woltle mal fragen welche software ich am besten nutze. damit mein ich aber nicht die plattform sondern zb elephant usw was nimmt man da am besten alles um seine stats zu sehen usw.

ich spiele sng`s
  • 9 Antworten
    • sn89
      sn89
      Bronze
      also wenn du anfängst mit pokerspielen, dann fang erstma wieda standartmäßig an, das heißt: artikel lesen, coachings besuchen, videos anschaun, hände in die foren posten...
      zum thema stats sag ich, dass man als anfänger nicht unbedingt stats benötigt denn man soll erstma schaun das man das 1x1 richtig beherscht. natürlich, je eher man mit stats anfängt, desto eher kann man seinen gegner besser einschätzen, also welche stats du verwendest liegt eigtl an dir denn da sagt jeder was anderes also ich hab: Vpip, PFR, AF, Handcount, Fold to contibet Flop/turn, attemp to steal...aba ich glaub das gibts auch nen artikel zu den wichtigsten elephant stats...

...aso hab grad gelesen das du nur sng`s spielst, da kannste den elephant aber nicht verwenden...alternative: holdem manager
    • Schlauch84
      Schlauch84
      Bronze
      jo genau das hab ich eben auch gelesen das man bei sng den elephant nochnicht verwenden kann. und mit dem anderen programm was du gesagt hast sind auch stats zu sehen ?

und etz nochmal ne frage. ich hab in nem anderen thread gesehen das man seine gewinn/verlustkurve irgendwo sehen kann. is das auch bei elephant bzw bei dem anderen programm mit drin ?
      und welche programme nutzt man überhaupt alles ? kenn mich da ned aus hab nur mal den icm durchgemacht.

forum hände posten, artikel lesen usw mach ich schon ;)

danke für die hilfe derweil :D
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Als Anfänger sollte man auch ohne Stats- und Ergebnistracker gut auskommen.
      Wenn deine Bankroll noch <500$ ist stimmt da auch das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht.
    • Schlauch84
      Schlauch84
      Bronze
      d.h. also ich spiel bis meine br >500 ist ohne software ?
      nur mit forum, handpost und coaching ?
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von Schlauch84
      d.h. also ich spiel bis meine br >500 ist ohne software ?
      nur mit forum, handpost und coaching ?
      Naja, das musst du selbst entscheiden, aber z.Bsp. der Pockertracker 3 kostet bereits ca. 60€ ($89,99), d.h. es lohnt sich nicht wirklich z.B. 50% deiner BR zu investieren um ihn zu holen.
      Wenn du das Geld über hast kannst du auch gern jetzt schon zuschlagen.
    • Schlauch84
      Schlauch84
      Bronze
      hmjo ok hatte eh nicht vor jetzt schon geld für software auszugeben aber welche kostenlose software kann ich nutzen die mir auch was bringt?
      elephant hab ich schon freigespielt aber der geht in sng noch nicht..
    • DoOnkTheHoOnk
      DoOnkTheHoOnk
      Black
      Hol dir den PokerTracker. Die haben eine 60 tage trial version.
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      hab schon über 10k Sngs gespielt und benutze immer noch keine Stats!
      Gerade bei Sngs sind Stats nicht wirklich entscheidungsrelevant.
      Mach dir lieber Notes auf Spieler, mit denen du öfter am Tisch sitzt.
      Bringt imo mehr als 20 Hände von irgend nem random Fish, den du dann anhand der Stats richtig einschätzen willst.

Grüße
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      Hallo Schlauch

der Elephant unterstütz keine SNGs. Ich nütze den Holdem Manager und kann den auch guten Gewissens empfehlen. Der ist jedoch Kostenpflichtig und deswegen hängt es imo stark von Deiner Bankroll ab, ob sich diese Sofware für Dich lohnt.

Greetz

EDIT: Alternativ kannst Du Dich mit den Trialversionen Überwasser halten bis die BR einen kauf hergibt. Also erst 60 Tage PokerTracker und dann noch die Trial vom Holdem Manager...

Dann kannst Du Dich auch entscheiden welches dieser Programme Du am Besten findest.

Wenn Du nur Deine Ergebnisse sehen willst kannst Du auch auf I-Net Seiten wie Sharkscope oder PokerProLabs schauen. Aber vorsicht das ist auf einigen Seiten verboten --> nur darauf nachschauen wenn Du keinen Pokerclienten auf hast.