Paypal --> Neteller Geld verschwunden ?

• tzare
      tzare
      Black
      Hab vor einiger Zeit was bei ebay erworben und Mit Paypal + NT card bezahlt.
      Verkäufer konnte leider nciht liefern und so kam nach längerem hin und her die Kohle von ihm zurück aufs Paypal Konto und Paypal shipt das Geld insta zurück richtung Neteller.

Das war vor über einer Woche und bei Neteller ist immernoch nix angekommen.
      Hab den Support auch schon angeschrieben , da kam als antwort aber auch nur das kein Geld angekommen ist :f_ugly:

Schonmal jemand ähnliche probleme gehabt ?
  • 6 Antworten
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Ich würde mal bei paypal nachfragen. Wenn neteller noch nichts bekommen hat, muss es ja vorher irgendwo "hängen geblieben" sein.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Was ich ungewühnlich finde, ist das Paypal das Geld automatisch wieder zurück auf die Kreditkarte shipt. In einem ähnlichem Fall den ich mal hatte, blieb das Geld auf meinem Paypal Konto liegen.

Rückbuchungen auf meine Netteler Karte hatte ich bisher ein mal von Amazon, das hat problemlos funktioniert, Geld war quasi instant wieder da.

Vom Gefühl her würde ich hier Paypal weniger trauen als Neteller, aber das ist mehr so ein Bauchgefühl.
    • tzare
      tzare
      Black
      Hab Paypal auch mal angeschrieben aber das dauert ja wieder bis da ne Antwort kommt -.-

Hatte schon öfters solche Rückzahlungen , bin aber bis jetzt immer davon ausgegangen das das alles läuft so wie es soll und hab nie kontrolliert obs auch angekommen ist.

Glaub ich sollte demnächst mal die ganzen alten Zahlungen durchgehen.
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Das dauert teilweise bis zu 30 Tage, keine Sorge. Vorher wird man dir nur so ein Formular andrehen wollen, welches du an den Händler/Paypal schicken musst. Der bestätigt dann, dass die Transaktion rückabgewickelt wurde und keine Ansprüche mehr erhoben werden.

Also Neteller kontaktieren oder warten. Vermutlich wird dir bei Paypal so schnell sowieso niemand weiterhelfen bzgl. des Formulars, da direkte Ansprechpartner eher rar sind und die allgemein nicht so nah am Kunden arbeiten.
    • tzare
      tzare
      Black
      30 Tage ?
      Wo ist n das Geld in der Zwischenzeit ?
      Ich mein vom paypal Konto ists ja schon ewig weg ...
    • b10w
      b10w
      Bronze
      Im Nirgendwo bzw. bei Mastercard, nehme ich an. Hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass der eigentlichen Buchung immer eine Reservierung vorausgeht und diese eine gewisse Zeit offen bleibt, um z.B. erst bei Versand der Ware den Betrag einzuziehen.

Genau weiß ich es auch nicht, die Erklärungen dazu vom Support waren allesamt recht dürftig. Aber Nachfragen kann nicht schaden.