Angabe bei Beispielhänden

• 5 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      BU = Button, der Typ vor den Blinds das restliche sind PT Werte, in der Reihenfolge vpip, pfr, af, wts
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Aber was bedeuten die einzelnen Abkürzungen? Kann da nix mit anfangen. Gibts da in der Bronze-Sektion irgendwas zu oder kann mir das grad schnell einer posten. Danke
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      oh, sry... sollte man vllt erklären ja^^ VpiP = volume put into the Pot = Angabe in % wie oft dieser speziele Gegner Geld in den Pot investiert PFR = Preflop Raise = wieder %, so oft raised dieser Gegner Preflop (vorm flop) seine Hände AF = Aggression Faktor = etwas komplekere % angabe wie oft der Gegner bettet oder raised WtS = went to Showdown = % Angabe wie oft dieser Gegner bis zum Showdown nach dem River geht wenn er erstmal angefangen hat eine Hand zu spielen Das Bsp in deinem ersten Post oben wäre ein preflop agressiver spieler der postflop vielzuviel called. Guter Kunde. Das ganze ist allerdings nicht wirklich ausagekräftig da hier die Angaben nur auf 76 beobachtet Hände zurückzuführen sind. für wirklich ausagekräftige werte möchte man schon einiges mehr haben meist.
    • DaToepFa
      DaToepFa
      Bronze
      Danke! Damit kann ich was anfangen! Noch ne letzte Frage hätte ich. Woher kommen diese Infos über den Gegner? Könnte mir vorstellen, dass Handrecorder oder Pokertracker sowas aufzeichnen, aber da ich die Programme noch nicht habe, kann ich nur raten...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      PT(Pokertracker) wandelt die Hände in statistiken um und PA (Pokerace) versorgt dich dann am Tisch mit diesen. Bekommst du beide hier nach $500 produziertem Rake - wenn dus noch nit hast, mach dir keinen Kopf das geht locker ohne und besonders auf den untern Limits.