Video in zwei Teile splitten für Upload

• Bully87
      Bully87
      Global
      hi, ich habe ein Video gemacht, dass aber ziemlich groß ist (>800MB). Ich würde es gerne uploaden, doch bei den Anbietern kann man nur max. 500MB uploaden. Ich würde das Video jetzt gerne in zwei Teile splitten, also Teil1 400MB und Teil2 der Rest. Wie macht man sowas?? am besten mit winrar... THX
  • 2 Antworten
    • ampel456
      ampel456
      Bronze
      also es gibt zwei möglichkeiten, wenn du das video tatsächlich in zwei teile splitten willst, dann finde ich dieses programm für sehr einfach und effizient: Easy Video Splitter du kannst aber auch, wie du schon angedeutet hast, mit winrar das video in mehrere archive packen. wähle dafür die datei mit der rechten maustaste aus "zu einem archiv hinzufügen". dann erscheint ein fenster, dort kannst du unten links festlegen, wie groß die teile werden sollen. also bei einer 800mb datei, würde sich 2 archive à 400mb anbieten. bedenke, dass die angabe in byte sein muss.
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      ich möchte noch hinzufügen, dass sich vielleicht eine kleine videokonvertierung anbietet... 800mb saug ich normalerweise nicht so mal nebenher für nen kleines video... O_o