Poker mit System I und II

• Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Hey Community,

Würde gerne mal wissen, ob jemand diese beiden Bücher oder eines von beiden besitzt und mich erkundige, ob der dort erklärte Content ( am meisten interessiert mich Band 2 ) noch über das von PokerStrategy angebotene Zeugs hinausgeht und empfehlenswert ist? Kurz gesagt: Macht es Sinn sich diese beiden Bände oder zumindest den 2. Teil anzuschaffen, wenn man regelmäßig versucht den hier gebotenen Content aufzusaugen? :D
      Spiele vorwiegend Cashgame nach BSS.

Grüße :f_cool:
  • 7 Antworten
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      .
    • Apok78
      Apok78
      Bronze
      Habe beide Teile. Waren meine ersten Pokerbücher.

Teil 1 gibt einen groben Einblick in die Thematik. Odds und Outs, Slowplay, Contibet usw usf.
      Für Anfänger sehr gut geeignet um einen Einblick zu bekommen. Mir persönlich haben die Einsteigerartikel bei PS.com jedoch mehr gebracht.

Band 2 befasst sich dann schon mehr mit den Fortgeschrittenen Thematiken. VP$IP, PFR, Shorthanded, sowie eine kleine Einführung in ICM.

Ich denke mal, wenn du die Artikel hier auf PS.com aufsaugst, sind diese Bücher für dich nicht unbedingt etwas neues. Der Autor versucht nunmal auf ein breites Spektrum der Pokertheorie einzugehen, leider kommen einige Abschnitte meiner Meinung nach da allerdings zu kurz.

Nichtsdestotrotz Bin ich froh, beide Bücher gelesen zu haben und würde Sie auch weiterempfehlen. Wer allerdings alle Artikel auf PS.com kennt für den wird nicht sonderlich viel neues drin stehen.

Gruß
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Apok78
      Habe beide Teile. Waren meine ersten Pokerbücher.

Teil 1 gibt einen groben Einblick in die Thematik. Odds und Outs, Slowplay, Contibet usw usf.
      Für Anfänger sehr gut geeignet um einen Einblick zu bekommen. Mir persönlich haben die Einsteigerartikel bei PS.com jedoch mehr gebracht.

Band 2 befasst sich dann schon mehr mit den Fortgeschrittenen Thematiken. VP$IP, PFR, Shorthanded, sowie eine kleine Einführung in ICM.

Ich denke mal, wenn du die Artikel hier auf PS.com aufsaugst, sind diese Bücher für dich nicht unbedingt etwas neues. Der Autor versucht nunmal auf ein breites Spektrum der Pokertheorie einzugehen, leider kommen einige Abschnitte meiner Meinung nach da allerdings zu kurz.

Nichtsdestotrotz Bin ich froh, beide Bücher gelesen zu haben und würde Sie auch weiterempfehlen. Wer allerdings alle Artikel auf PS.com kennt für den wird nicht sonderlich viel neues drin stehen.

Gruß

Seh ich genauso. Die hier angebotenen Artikel (Bronze und Silber) ersetzen die Bücher im Grunde.

Es waren auch meine ersten Bücher und sind auf jeden Fall empfehlenswert, aber wenn du Geld sparen willst reichen die Artikel wie gesagt vollkommen aus.
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      Hatte das erste Buch. Es ist unfassbar oberflächlich, unpräzise und im Vergleich zum verfügbaren Gesamtangebot hier einfach nur lächerlich.

Egal welche Variante du spielen willst, es gibt auf jedem Gebiet deutlich bessere Bücher von Experten. Die Grundlagen für die einzelnen Varianten kannst du dir locker auf PS.de aneignen.

Würde keinen Cent für die Bücher ausgeben und lieber in bessere Bücher investieren. Da ich kein NL BSS spiele, kann ich dir hierzu keine Tipps geben, aber soll ja doch den ein anderen BSS Spieler geben auf ps.de. Von denen hilft dir sicherlich einer weiter.

€dit : Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir wieder ein, wie sehr ich mich drüber geärgert habe, für so ein Buch Geld ausgegeben zu haben. Harter Fehleinkauf :s_mad:
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      .
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      Original von sCawn
      achtet mal bei S02E13 - wenn sie die ausbreitung des virus simulieren - auf madagaskar :D
      Was in so Poker Büchern heutzutage alles behandelt wird...
    • sCawn
      sCawn
      Gold
      Original von nikotho
      Original von sCawn
      achtet mal bei S02E13 - wenn sie die ausbreitung des virus simulieren - auf madagaskar :D
      Was in so Poker Büchern heutzutage alles behandelt wird...
      ja, das kommt davon, wenn man zuviele tabs auf hat. sollte eigentlich in den fringe thread