Realistische Gewinnerwartung NL5 BSS?

• BubbleBoy19
      BubbleBoy19
      Bronze
      hi...

spiele jetzt seit knapp 6000 händen nl5 bss und wollte mal fragen, wieviel big blinds pro 100 hände auf diesem limit realistisch sind?

hab jetzt momentan, also nach besagten 6000 händen, ´nen schnitt von ca. 14bb/100 und kann nicht so recht einschätzen, ob ich auf ´nem guten weg bin...

sind meine ersten schritte mit der nl bss... spiele aber schon ein bissl länger poker, bin also kein "blutiger" anfänger... allerdings hab ich vorher immer so hin und her gependelt, zwischen fl und sng´s... konnte mich da aber nicht grossartig entwickeln, da ich mich nie entscheiden konnte, was ich jetzt lieber spiele... wobei mir die sng´s schon etwas mehr lagen...

dann hab ich halt die nl bss für mich entdeckt und das macht bisher mit abstand am meisten spass, weil ich das gefühl habe, dass mir das von allen drei genannten varianten, am meisten liegt...

in diesen ersten 6000 händen gab´s allerdings keine grossen up´s oder down´s, mehr so nach der devise "mühsam ernährt sich das eichhörnchen"...

hab auch das gefühl, dass ich zu tight spiele... habe bisher einen vpip 12,4, pfr 6,1, agg 1,43 und dabei halt knapp 14 bb/100...

ich poste jetzt mal bewusst nicht mehr werte, da die für den anfang, denke ich, nicht so wichtig sind und mich vielleicht auch überfordern :(

wäre nett, wenn jemand mal was dazu schreiben könnte... also ob ich zu tight spiele und wenn ja (auch wenn´s blöd kling), wie ich das ändern kann...

ich spiele halt nach dem advanced openraising chart aus der silber sektion, welches ich aber gegner spezifisch immer etwas anpasse... spiele also nicht stur danach...
  • 6 Antworten
    • Toxigy
      Toxigy
      Bronze
      14bb auf 100 ist schon sehr gut, keine Sorge ;)

Liegt dein Gewinn über EV??

Also ich hab es damals mit 10bb/100 geschlagen. Aber ich denk mal auf dem Limit sind auch hörer winnings möglich.