Live-Coverage von Team ps.com

• daiMii
      daiMii
      Bronze
      Ich habe mich heute dermaßen aufgeregt als ich erfahren musste, dass robbie und elias bereits von den bahamas abgereist sind, weil sie ihren flug nicht mehr umbuchen konnten...

sry, aber was ist das bitte für eine organisation!? die community steht eindeutig hinter IHREN spielern und es ist auch einfach ein extrem gutes gefühl für die jungs wenn sie wissen dass im forum mitgefiebert wird.

ich bin auch immer jmd der stets die arbeit von elias & robbie in bezug auf live-coverage lobt, denn ich halte es für eine sehr gute und wichtige sache.
      Hingegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass flüge so mies gebucht werden, dass die jungs wenn sie weit kommen (wie in diesem fall nazgul & pokernoob) keinen support bekommen.

entweder es wird den jungs nicht zu getraut (was ich natürlich nicht ernst meine) dass sie einen FT schaffen, oder es haben da einige leute mal mal kurz von 12 bis mittag gedacht.

wenn nazgul mir nicht im skype schreiben würde dass er im 6max 5k event (was ich nicht für ein huppifluppi turnier halte, denn 1st bekomme über 130k wenn ich mich nicht irre) bei noch 10 left , bereits ITM, in den tag startet, würde ich es nicht mal mitbekommen. wie kann das sein!? keine sau weiss etwas darüber und wenn es den live-stream zum high roller event von pokerstars für tobi nicht gäbe, würdet ihr ganz schon alt aussehen und die community würde euch in stücke reißen.

nichtmal ein interview gibt es nun ZEITNAH zum PCA finale von den jungs...

ich finde es ganz schön peinlich von so einem unternehmen, und ich bin da ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
  • 27 Antworten
    • pantokrator7
      pantokrator7
      Bronze
      Original von daiMii
      Ich habe mich heute dermaßen aufgeregt als ich erfahren musste, dass robbie und elias bereits von den bahamas abgereist sind, weil sie ihren flug nicht mehr umbuchen konnten...

sry, aber was ist das bitte für eine organisation!? die community steht eindeutig hinter IHREN spielern und es ist auch einfach ein extrem gutes gefühl für die jungs wenn sie wissen dass im forum mitgefiebert wird.

ich bin auch immer jmd der stets die arbeit von elias & robbie in bezug auf live-coverage lobt, denn ich halte es für eine sehr gute und wichtige sache.
      Hingegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass flüge so mies gebucht werden, dass die jungs wenn sie weit kommen (wie in diesem fall nazgul & pokernoob) keinen support bekommen.

entweder es wird den jungs nicht zu getraut (was ich natürlich nicht ernst meine) dass sie einen FT schaffen, oder es haben da einige leute mal mal kurz von 12 bis mittag gedacht.

wenn nazgul mir nicht im skype schreiben würde dass er im 6max 5k event (was ich nicht für ein huppifluppi turnier halte, denn 1st bekomme über 130k wenn ich mich nicht irre) bei noch 10 left , bereits ITM, in den tag startet, würde ich es nicht mal mitbekommen. wie kann das sein!? keine sau weiss etwas darüber und wenn es den live-stream zum high roller event von pokerstars für tobi nicht gäbe, würdet ihr ganz schon alt aussehen und die community würde euch in stücke reißen.

ich finde es ganz schön peinlich von so einem unternehmen, und ich bin da ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
      Danke für die Information
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von daiMii
      und wenn es den live-stream zum high roller event von pokerstars für tobi nicht gäbe, würdet ihr ganz schon alt aussehen und die community würde euch in stücke reißen.

wobei der livereport durch den stream ja eigentich unnötig geworden ist, daher ist die abreise für die community nicht sooo schlimm. als spieler hätte ich mich jedoch gefreut noch etwas support zu haben.

finde es aber im allgemeinen auch ziemlich schwach
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      Original von Adrenalin
      Original von daiMii
      und wenn es den live-stream zum high roller event von pokerstars für tobi nicht gäbe, würdet ihr ganz schon alt aussehen und die community würde euch in stücke reißen.

wobei der livereport durch den stream ja eigentich unnötig geworden ist, daher ist die abreise für die community nicht sooo schlimm. als spieler hätte ich mich jedoch gefreut noch etwas support zu haben.

finde es aber im allgemeinen auch ziemlich schwach
      ja eben... nicht so schlimm. ohne stream extrem schlimm. sonst gibt es von jeden tag 1a ein interview etc. und hier gibts ein "kann mir jmd sagen wie tobias raus ist" & und ein "was nazgul spielt ein turnier!?"

sry, ich rege mich grad schon wieder auf... es ist einfach so eine gute sache für die community und gerade dann wenn es wichtig ist wird komplett versagt.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      1. Wir haben noch nie Live-Reporting von jedem Side-Event gemacht.
      2. Heute gab es einen hervorragenden Live-Stream, der rechtzeitig in eine News gepackt wurde.

=> Verstehe irgendwie nicht, was heute krass schlecht gelaufen sein soll.

Klar: Die News heute morgen hätte früher da sein sollen. Aber das hat ja nichts mit deinem Kritikpunkt Live-Coverage zu tun.
    • Kaiypoker
      Kaiypoker
      Bronze
      Finde die ganze Sache auch etwas banane ... Es gibt nen Livestream und gut ist ... Elias der einfach mal wieder NUTZ war auf den Bahamas wäre völlig überflüssig gewesen ...

Also spar dir deine Kritik gibt genug andere Dinge die wichtiger sind :)
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      Original von Xantos
      2. Heute gab es einen hervorragenden Live-Stream, der rechtzeitig in eine News gepackt wurde.

Klar: Die News heute morgen hätte früher da sein sollen. Aber das hat ja nichts mit deinem Kritikpunkt Live-Coverage zu tun.

das ist jetzt grad n witz oder? 5k 6max event & 25k high roller event = side events die so unwichtig sind dass sie nicht in die coverage planung einbezogen werden... understood. sieht die community zwar anders, aber gut.

und elias und robbie sind quasi nur fürs main event gekommen, dennoch aber ca. 12 tage anwesend!?

willst du ernsthaft vermitteln, dass alles nach plan verlief? mal ernsthaft xantos, wer soll dir das bitte abkaufen? jeder user der vllt 2 pro woche auf der site ist, wird sofort feststellen dass ihr, wie schon oben gesagt, bei jedem day 1 ein interview macht mit toller coverage etc. und nun willst du erzählen dass es diesmal bei 2 parallel laufenden final tables nicht vorgesehen war?
      ok, wenn das so ist könnte man sich eigtl alles sparen was mit coverage&community arbeit ums team herum zu tun hat und das ganze als reine finanzinvestition sehen.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von Xantos

agree, wobei man in der news natürlich schon erwähnen könnte, dass Nazgul (immerhin Team Member) in nem 5k Event am FT sitzt. Is ja auch im Interesse von ps im Sinne positiver Propaganda. Das nich jedes Side event gecovered wird, versteh ich, aber nen FT in nem doch recht dicken Turnier sollte man mMn erwähnen, auch im eigenen Interesse ;)

Just my 2 cents

P.S: An dieser Stelle nochmal n Riesenlob an Elias und Robbie...der Liveticker hat nämlich gerockt!
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Original von daiMii

Oh wie zornig ich doch gewesen wäre wenn ich nicht informiert worden wäre. Schließlich habe ich ja ganze 0 Dollar dafür gezahlt und werde unverschämterweise nicht richtig Entertaint.
      Sag gehts noch?
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      du hast einfach gar nicht verstanden was ich meine und worum es geht.
      und sicher würde ich diesen post nicht tätigen, wenn nazgul nicht mein bester kumpel wäre und ich tobias nicht auch persönlich kennen würde.

aber ich glaube dennoch dass ich hier für viele aktive user in der community spreche, denn es ist einfach eine große sache, die viele so intensiv verfolgen wie einige andere ein champions-league spiel.

aber genug, ich will mich da gar nicht mit dir auseinander setzen..

ich habe in meinen vorherigen posts recht deutlich klargemacht worum es mir geht und ich denke dass xantos es auch verstanden hat.
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Original von daiMii

Oh wie zornig ich doch gewesen wäre wenn ich nicht informiert worden wäre. Schließlich habe ich ja ganze 0 Dollar dafür gezahlt und werde unverschämterweise nicht richtig Entertaint.
      Sag gehts noch?
      stimmt, du bist der einzige diamond, der keinen rake zahlt ;)
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Naja Apo, das hier is aber Geld, dass einfach in Korns Taschen als reingewinn gegangen wäre. Ohne die Converage hätten wir davon nixmehr gesehen.

@ Daimii sorry für meine Einmischung hier, dachte du willstn diskussionsthread haben. Wenn du sowas nicht magst schreib doch in Zukunft einfach nen Ticket?
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      peinlich das adil einen eigenen thread aufmachen muss zu tims 3. platz beim 6max event, da es sonst komplett untergehen würde.
      nazgul 3. fuer 54 k $ im 5k SH side event PokerStars Cariibean Adventure
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Bis jetzt ist dieser 3. Platz PS noch keine News wert gewesen.

ich quote mal aus einem anderen thread:
      Original von Xantos
      Unsere Redaktion haben wir in den letzten Monaten stark ausgebaut, um in der Folge höhere Qualität liefern zu können. Wir haben nun ein Team aus 6 Mitarbeitern, welches sich Vollzeit um die redaktionellen Aufgaben für die deutsche & englische Website kümmert (für die anderen Sprachen ist es über das Community Management organisiert).
      Sechs Voll(zeit)profis werden schon wissen, was für uns wichtig ist. ?(
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hey Leute,

erstmal muss ich sagen, dass ich überaus erfreut bin, dass ein reges Interesse an der Coverage zum Team PokerStrategy.com und am Abschneiden unserer Spieler besteht :)

daiMii, sei aber auch bitte fair und verdreh Xantos Worte nicht im Mund. Er hat gesagt, dass wir niemals den Anspruch verkündet haben, zu ausnahmslos jedem Sideevent Coverage zu machen. Das bedeutet nicht, dass wir nur ein Event featuren.

Wir möchten so viel Coverage wie möglich machen, sofern das mit den vorhandenen Ressourcen umsetzbar is.

Letztlich möchte ich aber auf 2 Dinge verweisen.

1) Wir sind nicht Pokernews und nicht auf Live-Coverage spezialisiert. Unser Anspruch besteht nicht in lückenloser Coverage sondern darin, speziell unsere Spieler zu featuren und gerade euch mit Informationen zu versorgen, die ihr sonst nicht anderweitig erhalten könntet. Bezüglich Aktualität haben wir weder den Anspruch noch die Ressourcen, auf Coverage spezialisierten Seiten Konkurrenz zu machen.
      Wir möchten euch Informationen über unsere Spieler liefern, die ihr anderweitig nicht so detailliert erhalten würdet.
      Die Pokerwelt News über andere Themen sind dann größtenteils an die Leute gerichtet, die sich eben nicht über andere Quellen informieren. Und davon gibt es viele. Dass wir da langsamer als andere sind ist bekannt aber auch nicht unser größtes Anliegen, im Pucto Geschwindigkeit die Nummer 1 zu sein.

Somit sind die Live-Ticker ganz besonders dann wichtig, wenn die Turniere in früheren Phasen sind. Denn in dieser Phase wirst du nirgendwo anders Informationen über das Team erhalten als bei uns.

Im Fall des final Tables können ein Robbie und Elias euch nicht wirklich viele Zusatzinformationen bieten. Ihr könnt das Geschehen schließlich Hand für Hand live incl Chipstacks und Commentator verfolgen und den Zugang dazu erhaltet ihr in der News. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr im Forum mitfiebert, aber dazu braucht es dann halt nicht zwangläufig Robbie oder Elias oder?

Damit sind Robbies und Elias aufgaben größtenteils redundant. Klar könnten sie weitere Bilder posten oder in der Pause in Interview machen, das ist dann aber nur noch ein nettes Addon und nicht mehr die Kernfunktion des Live-Tickers.
      Und ab da kommt dann auch wieder der Ressourcenaspekt dazu.

2) Manpower vor Ort, Flüge und Hotels, besonders wenns in den Bahamas ist, verschlingen einiges an Ressourcen. Weitere Hotelübernachtungen und spontanes umbuchen 2er Flüge von den Bahamas ist dann nicht Peanuts. Wie gesagt, wir haben die Grundversorgung mit Informationen für die Mitglieder als gesichert gesehen und dann generell bei der Coverage eine ökonomische Entscheidung getroffen.

Und kann ich auch nur um Verständnis bitten. Es werden beispielsweise nur 1-2 Spieler die Aussie Millions spielen. Es wird dort keine Live-Coverage von uns geben, weil es schlichtweg unökomomisch wäre, dafür 2 Leute nach Australien zu schicken.

Dass wir auch mit den vorhandenen Ressourcen vieles besser machen können, steht außer Frage. Die News müssen besser sein und auch Nazguls Dritten Platz hätte ich auch lieber heute schon in einer News verpackt.
      Diesen Aufgaben wird sich das von Xantos bereits erwähnte noch eher frisch aufgestelle Editorial Team auch annehmen.

Grüße

Tobias

P.s.: @ daiMii, du hast noch eine PN von mir im Communitymodul.
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      diese antwort eines ps.de offiziellen gefällt mir da schon wesentlich besser, tobias. :)

du weisst ja, dass ich bei dieser sache, wenn es um tim & simon bei live events geht, sehr mit dem herzen dabei bin und am liebsten selbst gern railen möchte. wenn dies nun nicht möglich ist und ich von ps.de bei allen großen events immer eine extrem gute coverage gewöhnt bin, so dass ihr mich immer gut entschädigt wenn ich nicht live dabei sein kann, dann ist die enttäuschung natürlich sehr groß wenn tim & tobias gleichzeitg 2 FTs machen und die coverage, die es an den tagen zuvor noch gab, abgezogen wird.

ich denke dass die community in 2009 den eindruck gewonnen hat, dass ihr das eigene team mit einer full coverage versorgt. sicher kann ich deinen standpunkt nachvollziehen, aber stell dir vor es gäbe zu tobis FT keinen stream, oder tobi wäre nicht so weit gekommen und tim hätte als einziger einen FT gemacht, welcher dann nicht mal irgendwo richtig erwähnt wird. das wäre nicht nur sehr sehr schade fürs team und die einzelnen spieler, sondern ihr würdet harsche kritik von den leuten bekommen.
      daher glaube ich nach deinem statement, dass ihr einfach falsche erwartungen in bezug auf coverage bei den leuten geweckt habt. und ein interview mit den beiden am heutigen tage wäre wirklich eine feine sache gewesen, was zudem auch gut gewesen wäre um den "team-kritiker" etwas wind aus den segeln zu nehmen. mit anderen worten, es täte dem image des teams glaube ich sehr gut.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Das mit der Erwartungshaltung ist in der Tat ein guter Punkt. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht sicher bin, was der durchschnittliche PokerStratege im Bereich Coverage von Team PokerStrategy.com erwartet.

Faktisch gesehen möchten wir euch derzeit so viele Informationen wie möglich liefern, wobei wir uns darin auch in einem ökonomischen Rahmen bewegen. Daraus folgt, dass wir den Anspruch der Lückenlosigkeit derzeit nicht bieten können. Für Leute mit großem Interesse wie dich mit Sicherheit nicht befriedigend. Ökonomische Aspekte zwingen uns aber dazu*, da Coverage eben nicht unser Kernbusiness ist und somit auch nicht so stark in unsere Wertschöpfungskette einhakt wie andere Bereiche.

Du kannst aber versichert sein, dass wir versuchen werden, aus unseren Möglichkeiten das Beste herauszuholen. Ich werde noch einmal thematisieren, wie wir auch Sideevents besser abbilden können.

*Um da mal ein Beispiel aufzuführen: Generell sinkt ja die Relevanz der Coverage am letzten Tag, weil ggfalls gar keiner mehr von unseren Spielern drin ist. Nehmen wir mal an, die Wahrscheinlichkeit, dass einer unserer Spieler an einem FT am letzten Tag eines größeren Eventes mit vielen Sideevents wie PCA ist, sei 20%. Damit sind die effektiven Kosten für Coverage bei 200-400%, da Hotel und Personalkosten, welche einen beachtlichen Teil ausmachen, in 80% der Fälle waste sind.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      also ich fand es jetzt nicht so schlimm, dass elias und robbie schon einen tag früher gefahren sind. es gab einen livestream und selbst ohne gibt es pokernews die einen gut versorgen. und kann da auch verstehen, dass man hier ressourcen sparen will.

was ich nicht verstehen kann ist die nicht coverage (schon untertrieben^^) von nazgul. keine news..keine updates. ich meine im zeitalter von internet und iphones kann es doch nicht so schwer sein nazgul dazu zu bewegen wenigstens einmal in der break zu schreiben was sache ist. (über skype..was dann jemand anderes upped..oder direkt ins forum)
      aber, dass man nichtmal weiß, dass er überhaupt in dem event mitgespielt halt (wenn das hier nicht user posten würden) finde ich doch etwas schade.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich stimme zu, dass wir da hätten schneller sein müssen. Und selbstverständlich wird dies auch noch Erwähnung in einer News finden, nur leider verspätet.
      Hier müsst ihr auch allerdings eingestehen, dass es für 90% der Gelegenheitsnewssurfer dann auch nicht tödlich relevant ist, ob man über einen Cash eines Members 6h oder 30h nach der letzten Hand informiert wurde oder?;)
      Soll nicht heissen, dass wir nicht schneller sein möchten beim nächsten mal, aber besser spät als nie hat hier imo durchaus noch Value^^
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      ich brauch news gar nicht instant wenn es über etwas vergangenes geht. aber wenn man weiß dass er am FT sitzt..dann finde ich sollte man das fix erfahren :)

man könnte ja sowas wie einen newsticker einrichten :)
    • 1
    • 2