Übersicht behalten

• Nickham
      Nickham
      Bronze
      hab jetzt als Shortstacker auf NL 400 / NL 200 angefangen und wollte fragen wie ihr die Übersicht behaltet, wenn ihr jmd gestacked habt und dann den tisch leaved.

Spiele meistens 18-21 tische und manchmal vergesse ich einfach einen tisch zu leaven, nachdem ich verdoppelt hab. Kann mir da jmd nen tip geben?

Außerdem:

Opened man dann einfach neue Tische (ist als shortie die PLRS/FLOP % nicht so weichtig) und macht dann auch wieder hit N run oder wie geht ne season länger? Wäre cool wenn jmd. paar seiten nennen würde, wo gute SSS vids vorhanden sind. Wäre sehr dankbar dafür.

In before: bei PS.de nicht getrackt, somit keine möglichkeit auf die VIDS zuzugreifen.
  • 9 Antworten
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Beim masstablen macht man im allgemeinen Stapel, das heißt je nach Belieben 1-4 Haufen wo dann die Tische verteilt sind. Die interessanten Tische werden dann rausgeschoben in nen anderen Bildschirmbereich, sodass man in freien Sekunden ausblinden kann.

Bei Tableninja gibts auch ne Funktion, wo man mit einer Taste die Tische automatisch in nen definierten Bereich verschiebt und wahlweise auch in der Größe ändert.
    • Nickham
      Nickham
      Bronze
      Original von Diamat
      Beim masstablen macht man im allgemeinen Stapel, das heißt je nach Belieben 1-4 Haufen wo dann die Tische verteilt sind. Die interessanten Tische werden dann rausgeschoben in nen anderen Bildschirmbereich, sodass man in freien Sekunden ausblinden kann.

Bei Tableninja gibts auch ne Funktion, wo man mit einer Taste die Tische automatisch in nen definierten Bereich verschiebt und wahlweise auch in der Größe ändert.
      mit stapeln meinst du cascade? spiele immer tile table habe auch dual monitor setup.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      stell doch einfach autopost blind aus, und wenn du es nicht rechtzeitig schaffst, spiel halt nochn orbit und/oder kauf dich noch als bss ein
    • Nickham
      Nickham
      Bronze
      hab ich auch raupe. würde nur so intensiv SSS spielen wie möglich, um halt viele VPP's / FPP's zu sammeln. Gibts da so ein Schema wie die "Profi-SS" vorgehen?
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Ja, gibt es und die machens es nicht mit tiled tables!! Wie soll das denn gehen 20 Tische nebeneinander zu überblicken? Du bist eh nur da dabei, 85-90% der Hände zu folden - diese Tische spielen keine Rolle...sie sind gestapelt, das heißt es befinden sich da so 10 Tische genau übereinander und bilden den Stapel; 2 davon = 2 Stapel = 20 Tische.

Tische wo reingeschoben wird werden aus dem Stapel entweder manuell (maus) oder mit Tableninja (taste) rausgenommen. Fertig.
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Ich empfinde das Tische rausziehen als ablenkung (auch mit der tn taste)
      Warum immer so neugierig sein, gewohn dir einfach an immer den stack zu überprüfen wenn du etwas machst.

dann zahlst du halt mal 1:9 einen blind zuviel, was solls, ich verliere mehr als nur nen blind wenn ich abgelenkt bin.

notfalls hast du ja die cycling hotkeys (hoffe ich)

also ich komme so sehr gut klar!
      würde aber definitiv mehr auf qualität als auf quantität achten.

12 Tische reichen doch, da kannst du auch ordentliche entscheidungen treffen, glaube nicht dass auf den oberen limits noch SHC spiel ausreicht...
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Naja das mit der Ablenkung ist auch eine Gewöhnungsfrage. Ich empfinde es mehr als Ablenkung, wenn ich den Tisch im Stapel schließe und folglich ein neuer Tisch auch im Stapel aufpoppt.
    • Filibert
      Filibert
      Bronze
      hey,

also ich klicke immer instant auf "sit out next blinds" oder "auto post blinds" wenn der pot rübershipt. ist einfach gewöhnungsache...

wobei ich dir wirklich tableninja empfehle! hab daran erstmal gezweifelt, aber nachdem er nur 5min am laufen war hab ich mich gefreut wie nen kleines Kind^^

lg

achja: bist du auch nickham bei pokertableratings???:D
    • Giacomoe
      Giacomoe
      Bronze
      Hier findet ihr ein Video von mir, wo ich meine Setup kurz erkläre, vielleicht ist das für den einen oder anderen ja hilfreich, ich hoffe es zumindest :)

Multitabling bei der SSS